Hi Leute,
hier geht es ja richtig ab mit der Diskussion um den Monitor
Ich hatte mich mal so relativ am Anfang des Threads gemeldet und ein paar Fragen zum Monitor gestellt.
Ich war/bin immer noch vom Monitor ueberzeugt, auch wenn ich jetzt mit den neusten Erkentnissen - unschwarfe Schrift/Ghosting - wieder ein wenig unsicher bin, ob ich mir das Teil kaufen soll oder nicht.
Zu der unscharfen Schrift und das Ghosting:
Sieht man das nur, wenn man wirklich danach sucht oder faellt das auch beim alltaeglichen Gebrauch auf (sprich: surfen, movies, zocken --> PC, PS3). Wenn jetzt irgendwelche Test-Programme Ghosting bei diesem Monitor ermitteln, man aber das Ghosting nicht wirklich beim Zocken sieht, dann ist es doch total egal, ob das Tool Ghosting ermittelt hat oder nicht! --> Also Stichwort: subjektives und/oder objektives Empfinden. Oder wie sieht ihr das?
Wenn ich mir das Teil kaufen wuerde, dann wuerde ich so ca. 70-80 cm davon entfernt sitzen. Und noch weiter wenn ich mich auf der Couch abchillen wuerde, um mir ein Film reinzuziehen oder PS3 zu zocken. Bei so einer Entfernung 70-80 cm und mehr sieht man doch die unscharfe Schrift eh nicht bzw. da faellt das weniger auf. (das gleiche gilt auch fuer das Ghosting). Oder???
Also:
Sieht man das alles nur weil man das sehen will und foermlich danach sucht oder bemerkt das auch - sagen wir mal - auch ein Laie?
Hoffe einige von euch koennen ein wenig Licht in das ganze bringen.
Als Alternative zu diesem Monitor habe ich mir den BenQ FP241WZ ausgesucht, welcher aber erheblich teurer ist als der Hyundai, da speziell dieses Modell von BenQ mit dem Z am Ende sehr selten in Deutschland vorzufinden ist. Auf der anderen Seite, hat der BenQ mehr Anschlüsse als der Hyundai.
Vielleicht, kann jmd. auch was zum BenQ sagen (auch wenn das eigentlich hier nicht reingehoert). Viele Foren/Threads und auch Testberichte sind eigentlich (sehr) gut ausgefallen für den BenQ. Der BenQ hat aber im Verhaeltnis zum Hyundai "nur" ein VA-Panel und kein S-PVA, aber immer noch besser als TN oder?
greetz und danke schonmal im Voraus fuer die Antworten und sorry fuer den langen langen Text
,
grecco!