hehe, die anweisung kommt mir irgendwie bekannt vor
@Swervedriver
was du da beschreibst nennt sich ghosting, oder genauer gesagt inverse ghosting.
bei starken farbunterschieden kann es vorkommen, dass ein gegenstand einen geist (ghost) bekommt, der allerdings in den umgekehrten farben dargestellt wird (inverse) (oh man, ich schreib heut wieder nen sch... aber ich hab immo keinen plan wie ichs anners ausdrücken soll, sry)
dieses inverse ghosting kommt vom overdirve (geziehtlter stromstoß an einem pixel, damit dieser seine farbe schneller ändert), damit wird verhindert, dass der pixel zu langsam reagiert und es zu einer schlierenbildung kommt.
wenn das ghosting nicht 100% perfekt abgestimmt ist (was es nicht gibt, egal ob EIZO oder andere marken), dann kann es vorkommen, dass der pixel nach der darstellung der gewünschten farbe, in die gegenteilige farbe verfällt. meistens von einer dunklen in eine helle. bsp. schwarzer rand der maus zieht einen weißen ghost rand wenn man sie sehr schnell über eine dunkle fläche bewegt.
hoffe es is einigermaßen verständlich, aber ich bin hundemüde und bin froh dass ich mich überhaupt noch wachhalten kann....
Hinzugefügter Post:
ps. hast du es nachdem du die RTC auf off gestellt hast auch noch mal in nem game probiert?
bei fenstern oder mäusen ist ghosting ne ganze ecker stärker vertreten, als z.b bei einem spiel, da dort der farbwechsel meistens nicht so krass ist.