Hyundai W241D *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[....]aber die hauen ja FWs raus, wie annere die unterwäsche wechseln :)

:lol:

Ich muß mich hier auch noch einmal melden. Leider hatte ich Probleme mit meinem W241D bekommen. Er fing eines Tages an, so ein nerviges pfeifen/zischen vom Netzteil her abzugeben. Das konnte man auch nicht mit Musik oder so übertönen weil der Ton so hochfrequent war.
Mail an den Support, schon am nächsten Tag war die Antwort da.
- Seriennummer
- Kaufdatum
- Anschrift
- Telefonnummer
- Ansprechperson
mitgeteilt, einen Termin zur Abholung vereinbart und weg war der Monitor erst einmal.
Tip: Vereinbart einen Termin am Montag, dann gibt es eine reele Chance, das der Monitor in der selben Woche wieder da ist.
So war es bei mir jedenfalls, Montag weg und Freitag war er wieder da.

Fazit: Schneller Support und Serrvice. Der Monitor gibt keine Geräusche von sich, die FW ist jetzt die 3.70, die Schrift ist jetzt richtig scharf und das Ghosting auf ein minimum reduziert :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
blickwinkelabhängigkeit schon getestet? nich das du jetzt auch ein TN drin hast.

lol ich musste erst einmal nachlesen, ich wusste garnicht was du meinst!
Der Hammer, da hätte ich aber richtig blöd geguckt :lol:

Ne ne, ist alles ok, ich kann nach wie vor aus allen Richtungen richtig gut drauf schauen und das Ghosteing b.z.w. Schlieren ziehen ist auch wesentlich besser geworden.
 
wurde denn bei dem betreffenden das Panel wieder gegen ein PVA ausgetauscht, gibts da neuigkeiten ob Schrift, Ghosting etc. trotzdem auf dem guten Stand geblieben ist wie es beim TN war?
 
Da haben wir och schon rüber geredet, dass war die bei der die Schrift wieder komplett scharf und das Ghosting weg ist ^^

Da hätte ich mit meinem Kauf wohl doch noch etwas warten sollen... wenn das Problem mit der Schrift bei mir nicht gewesen wäre, hätte ich wohl über den spiegelnden Rahmen hinwegsehen können und mir den Bildschirm behalten.

Mal sehen, vielleicht kauf ich mir ja nochmal einen - und vielleicht erreiche ich Cyberport irgendwann mal um klar zu stellen, wieso sie meine Rücksendekosten einbehalten haben ...
 
oh man, ich bin immo echt am überlegen meinen einzuschicken wegen der neuen FW, aber ich bin eig extrem zufrieden mit der 3.51....
 
Mit ein bisschen Glück kann ich dir das Ende der Woche beantworten. ;) Hab' grad eine E-Mail von notebooksbilliger erhalten, dass meine Zahlung heute auf ihr Konto eingegangen ist. Aber ehrlich gesagt, würde es mich schon stark wundern wenn ich einen Monitor mit 3.70er FW kriegen würde, ich denke mal die verschicken immer noch welche mit FW 3.60.
 
Soeben wurde mein Monitor von Hyundai abgeholt (um wieder das PVA einzubauen)

...war mal interessant ein bischen mit dem Techniker zu sprechen :-) ...da erfährt man doch so einige Interessante Sachen...

Ich hoffe mal, dass ich jetzt wieder einen Monitor zurückbekomme bei dem ich keinen Pixelfehler habe und der auch nicht summt... (oder sonstige Macken hat *G*)

...die Woche mit Dual 24" war übrigens auch ein sehr angenehmes Erlebnis :-D
 
Ich hoffe mal, dass ich jetzt wieder einen Monitor zurückbekomme bei dem ich keinen Pixelfehler habe und der auch nicht summt... (oder sonstige Macken hat *G*)

Würde mich interessieren wie das rechtlich aussieht, wenn man einen TFT ohne Pixelfehler zum Service schickt und dann einen zurückbekommt mit Pixelfehlern. Beim Kauf ist es ja klar, da steht immer Pixelfehlerklasse usw., aber wenn man dann einen Fehlerfreien hat, dann müssten die doch auch einen in dem Zustand zurückschicken?
 
du dürtest da eig keine rechtlichen ansprüche haben, da die monis ja nur Pixelfehlerklasse 2 haben und somit einige fehler erlaubt sind.

wenn die den moni reparieren und dir nen neues panle einbauen, dann gilt für das ja auch noch die selbe pixelfehlerklasse und somit darf das auch einige fehler haben.
allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die beim suppoert "kaputte" panel verbauen, da die da ja alle durchgecheckt sind, dass die auch wirklich einwandfrei funktionieren.
 
Hui, grad gesehen, dass der Preis bei notebooksbilliger (in der letzten Stunde) um ca. 5,- € gestiegen ist und der Monitor jetzt nicht mehr auf 2 - 5 Tage steht sondern auf "sofort ab Lager".... evtl. neue Lieferung bekommen? Wäre nice, weil dann evtl. chancen auf eine FW 3.70 bestünden.... aber ich hoffe trotzdem nicht darauf, sonst bin ich nur entäuscht wenn's doch die 3.60er ist. :d

Btw. weis zufällig jemand wie lange das dauert bis die den Status der Lieferung auf deren Seite ändern. Hab heute Vormittag ja eine E-Mail gekriegt, dass die Zahlung soeben bei ihnen eingegangen ist, aber atm steht immer noch bei der Bestellübersicht "Warten auf Vorkasse". Aber ich denk mal, da wird sich erst wieder was tun, wenn der Monitor auf die Reise geschickt wird. :/

du dürtest da eig keine rechtlichen ansprüche haben, da die monis ja nur Pixelfehlerklasse 2 haben und somit einige fehler erlaubt sind.

wenn die den moni reparieren und dir nen neues panle einbauen, dann gilt für das ja auch noch die selbe pixelfehlerklasse und somit darf das auch einige fehler haben.
allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die beim suppoert "kaputte" panel verbauen, da die da ja alle durchgecheckt sind, dass die auch wirklich einwandfrei funktionieren.

Joh, ich denke auch, dass der Support evtl. drauf achtet, dass die Panels wirklich ohne Markel sind. Andernfalls könnte ich mir schon vorstellen, dass bei vielen das Geschrei groß ist, wenn sie plötzlich Pixelfehler haben. Ich pers. würde wohl auch, zumindest den Versuch starten, eine E-Mail zu schreiben und freundlich fragen, ob da nix zu machen, weil ja vorher auch kein Fehler war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch alles versuchen dass ich wieder "meinen" Pixelfehlerfreien bekomme, ich denke die wären da auch recht kullant, da man ja schon probleme mit dem moni hatte usw und die den kunden ja ieg zufrieden stellen wollen.

ausserdem der Hyundai support is sowieso nen wirklich sehr guter und ich glaub an so einer kleinigkeit werden die sich da wohl nicht grad aufhängen
 
ich glaub ich schick meinen hyundai wieder zurük und hol mir nen weiteren.
der pixelfehler kotzt mich eifnach an. die ausleuchtung ist nicht in den ecken etwas zu stark und im bereich der sensoren siehts so aus, als ob klebstoff?? rausgeschmiert ist...
 
so, hab grad einen per dhl express bestellt :).
sollte dann also morgen vor der tür stehen.
ich hoffe diesmal ohne pixelfehler, sonst dreh ich durch -.-

denn bei einer dritten bestellung hätte ich dann con anfang an gleich die pixelfehlerprüfung in anspruch nehmen können...
 
@aquamaler
Merkt man, jetzt steht da wieder was von 2 bis 5 Tage.... wehe ich muss wegen dir jetzt länger warten. ;) Aber schon komisch, hatten die jetzt grad 1 Gerät vor Ort?

@Iceman88
Ist halt die Frage ob bei dir ein FW-Update überhaupt was bringt, da du die Probs die die FW3.60 hat nicht zu haben scheinst. Evtl. wurde bei der FW3.70 am Overdrive gearbeitet und quasi wieder auf den alten Stand gebracht, der bei deiner FW vorherrscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
toll, wahrscheinlich nen rückläufer und jetzt bekomm ich den, juhu *kotz:shot:
aber wenns einer ist, dann ist hoffentlich nen richtig misshandeltes exemplar, damit ich gut stunk machen kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich aber auch fast kaum, denn normalerweise hätten die doch den Rückläufer dann jemanden geschickt bei dem noch eine Bestellung offen ist, wie z.B. bei mir :d und ihn nicht in den Shop gestellt. Evtl. haben sie ein paar Geräte vom Außenlager geholt und einer war noch übrig und deswegen haben die dann den Lieferstatus auf sofort lieferbar geändert.
 
Glaub ich aber auch fast kaum, denn normalerweise hätten die doch den Rückläufer dann jemanden geschickt bei dem noch eine Bestellung offen ist, wie z.B. mir :d und ihn nicht in den Shop gestellt. Evtl. haben sie ein paar Geräte vom Außenlager geholt und einer war noch übrig und deswegen haben die dann den Lieferstatus auf sofort lieferbar geändert.

ich hoffe es. denn ein weiteres "nicht perfektes" exemplar möchte ich nur ungern bekommen. die versandkosten summieren sich langsam^^
 
Das macht mir jetzt natürlich wieder Hoffnung auf Anhieb ein markelloses Gerät zu bekommen, wenn das bei dir bei zwei Anläufen nicht geklappt hat. ;) Rein aus Neugier, hast du die ganzen Geräte bei notebooksbilliger bestellt?
 
japp, aber das heute abend ist erst das 2te. mal gucken.

also mein momentanes gerät ist jetzt nicht schlecht oder so.
im gegenteil! ein super ding.
nur der pixelfehler stört mich iwie einfach. für 550€ sollte es schon was einwandfreies sein. ich hab auch gezögert, ob ich den zurück schicke, aber bei dunklen filmen sehe ich den weissen pixel sogar aus 3-4m entfernung...
 
Pixelfehler ist für mich auch ein definitiver Grund den Monitor zurück zu schicken. Hab sowas an meinem Notebook und hat ewig gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte, außerdem, wie du schon schreibst, für das Geld will man auch was, was 100%ig funktioniert.
 
:hmm:

Darf man mal interessenhalber fragen, warum? Weiter oben steht doch, dass du extrem zufrieden bist!? Neue Features sind in der FW auf den ersten Blick nicht hinzu gekommen.

ich weiß :(

allerdings hab ich das prob, dass ich gern immer auf dem neusten standt bin *rofl* ich weiß is total schwachsinnig und imm ohält mich die woche ohne moni auch noch davon ab.

bin auch immernoch mega zufrieden damit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh