I-net/- Lan Server Probleme

XiTe

Neuling
Guten tag!
ich habe zurzeit einen Hp kayak xu 700/5 Server am laufen .. System :
2 x 550 Mhz PEntium 3 Xeon
4 x 512 Mb Sdr Arbeitspeicher
2 x 9,9 GB SCSI 15000 u/min.
2 x 120 GB MAXTOR ide
Und einer der ersten 16 mb 3D Karten :d x3

Also als erstes hatte ich auf diesen Windows Server 2003 Enterprise installiert ..
habe aber runtergeschmiessen weil es nicht funktionierte Die festplatten einfach mal schnell Freizugeben .. naja Seid dem ist XP drauf .. Habe Einen TS² [40 Slot sind aber meistens nur 12 drauf ] und einen Gameserver Counter Strike 1.6 mit 12 Slot´s ... Läuft alles ohne Probleme nun zu meiner Frage wie bekommen ich einen Ftp Server zu laufen der auch php,DAtenbank->mysql unterstützt ich möchte nämlich gerne ein Ilch skript benutzen (www.ilch.de)
.. Ich hatte schon ca. 4 Programme drauf die alle S***** Waren .. z.b. WAMMP.. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Edit: ICh wuerde diesen auch verkaufen ! wie viel könnte ich noch mind. verlangen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also was besseres als Xampp wirst du so schnell nicht finden ;)#
Aber ich würde dir für einen ernsthaften Server eh eher Linux empfehlen, da es zwar am Anfang viel komplizierter ist, du aber am Ende viel mehr Möglichkeiten, Leistung und Funktionsumfang hast, zu allem Überfluss auch noch kostenlos^^

Mhh wenn du ne Freigabe unter XP hinbekommen hast, wundert es mich das du es unter 2003 nicht hinbekommen hast!
Weil es ist das gleiche D:

FTP Server unter XP geht wohl nur mit Zusatztool!
Unter 2003 wäre es direkt im OS gegangen, ...
Glaube im IIS um genauer zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Nein unter Windows 2003 ist dass nicht so leicht :d man muss unter der ServerVerwatlung dann DAtei server suwählen und dann den ordner .. leider kann mann aber nicdht die ganze festplatte freigeben :S .. und Xampp <-- wusste nicht mehr wie dass hies :S .. kahm ich nicht kla .. hab stunden lang gegoogelt aber nichts gutes gefunden .. aber was wuerdet ihr den für meinen Server bezahlen wenn ihr den kaufen wuerdet .. oder besser was wuerde ich in ebay dafür bekommen ? :S

Edit : Ich bin jung und brauche dass geld :d bin erst 14 .. und .. Mein VPN Tunnel funzt
sehr gut unter Xp suppi aber bei MS server war dass schon ein bischsen .. komplizierter ..könnt mir jemand was darüber sagen warum es unter 2003 viel schwieriger ist .. ?

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht unter 2003 geht das genau so gleich!
Kannst mir glauben, und nein du brauchst auch nicht umständlich über diese komische Serververwaltungskonsole gehen

EDIT:
und du kannst auch unter 2003 Server ganze Platten freigeben, ...

Zuletzt bearbeitet:
okaii ich glaub idr einfach mal du bist ein experte .. aber ich habs nicht so hinbekommen wie ich wollte unter 2003 .. Aber jetzt schreibt doch mal bitte zu meiner frage ein paar Zahlen hin ;-) € ?

hier mal ein Pic von 2003 ein dem Fenster wo man ganz einfach ne Platte freigeben kann!

genau so wie bei XP

Zu der Preisfrage werde ich keine Antwort geben weil Wertfragen sind hier im Forum verboten!
Aber viel wirds wohl net sein, da schon sehr alt und gebrauchte Servertechnik geht meist sehr günstig über die Theke!
Also erhoff dir nicht all zu viel!

Zuletzt bearbeitet:
ja soweit war ich auch mit der Freigabe aber dann war mein problem wenn ich dann die daten ansehen wollte geschweige kopieren wollte fragte er mich nach Benutzer und Passwort ô.o naja ist ja auch eigentlich egal :d danke für eure antworten ich versuchs dann nochmal mit Xampp .. und das mit dem Geld vorschlägen wusste ich nicht .. entschuldigung

Wuha... also wer mit 14 schon Win2003 hat, hat entweder zu viel Geld oder Emule/Bittorrent :fresse:
Hinzugefügter Post:
Also ich würde an deiner Stelle den Server behalten und lieber dran rumbasteln, da kannst du mehr Spaß dran haben als an dem Bisschen Geld, das du dafür bekommen würdest...

Zuletzt bearbeitet:
Jo das kann sein, musst dann bei Berechtigung halt die Nutzer eintragen die Zugreifen sollen, oder halt Jeder wenn alle sollen!

Die Kennwortabfrage kommt meist beim ersten mal, aber wenn du keine Nutzerverwaltung machst, dann kannst auch nen Berechtigten Nutzer dort eintragen und dann auf KW speichern klicken, dann fragt der net mehr!
Hinzugefügter Post:
@herrhannes
gibt doch die 180Tage Trail im Netz!

Die Reicht doch zum Testen!
Warum muss man denn immer gleich ne Raubkopie unterstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihm keine Raubkopie unterstellt, man beachte das Wort ODER ;)

Nu gut, und uns solls ja auch egal sein, woher jemand irgendwelche Versionen hat!
Sind ja da um zu helfen :d

Nur mal nebenbei: beim XP Professionell ist der IIS auch dabei inklusive FTP-Server. Nur hat der die 10-User-Begrenzung.

Nur mal nebenbei: beim XP Professionell ist der IIS auch dabei inklusive FTP-Server. Nur hat der die 10-User-Begrenzung.

Stimmt da hast natürlich Recht!
Aber die Frage ist ob so ne Begrenzte Version auch langt!
Glaube wohl eher net, ...

Desswegen sagte ich das es wohl nur mit Zusatztools richtig geht! :d

Die Freigabe bein win2k3 server ist schon etwas aufwendiger, der Ordner muss nicht nur freigegeben werden, der Benutzer der drauf zugreifen soll muss auch im Reiter "sicherheit" hinterlegt sein.

IIS ist schon eine feine Lösung wenn man mit umgehen kann ... php kann man nachrüsten und SQL in ein webserver einbinden? häää? Der läuft seperat auf ner kiste und wir ggf. von z.b. PHP scripten Angesprochen, was hat das mit dem webserver zu tun?

Ob man bei XP IIS php nachrüsten kann bin ich mir grade nicht sicher, aber wenn man schon ENTERPRISE hat sollte man es schon nutzen *g* ;) :d *hust* ... ich bin ja eher der Freund von Originalen aber jedem das seine ...

Win2k3 server ist nunmal nicht die einfachste Serverlösung für so kleine anforderungen, unterm Strich willst du ja auch kein "Server" im eigentlichen Sinne sondern etwas wo dein cs quatsch drauf läuft, dein TS programm und nen webserver wie appache mit php und nem mysql server ... da würde ich wohl auch eher winxp als win2k3 nehmen, allein weils billiger ist.

Ein Domänenserver system zu installieren und es für sowas zu benutzen ist mit Kanonen auf spatzen geschossen.

grüße, kaype

Tja, und wo soll er einen externen SQL-Server herbekommen? :hmm:
Vor allem hat er ja vor, ein CMS drauf laufen zu lassen, welches auf jeden Fall (My)SQl benötigt, also ist es da mit "bei Bedarf" nicht weit her..
Ich fände es durchaus schlauer, wenn er ihn auch auf seinem Webserver laufen ließe ;)
Edit: ich meinte auf dem selben System, natürlich ist es Unfug eine DB in den Webserver zu integrieren..
*hust*LINUX*hust*

Zuletzt bearbeitet:
Yo, Tach. *g*

Also, wenn du keine Ahnung hast und auch keine Lust, dich mit der Materie auseinander zu setzen, dann benutzte einfach Xampp. Dasse das nicht auf die Kette kriegst, glaube ich Dir nicht, weil das jeder Sprallo auf die Reihe kriegen kann, wenn Er einfach mal n Blick in die 0, 5 Seiten Readme wirft.

RTFM, Yah.

Eine 1-Klick-Installation, 30 Seks Wartezeit. 2-3 Anfragen beantwortet (MySQL als Systemdienst; "Ja?" "Nein?" usw.) und fertig ist. Dann einmal per Browser, den Localhost angesteuert, dann die Passwörter setzen für MySQL und das Htdocs Verzeichnis. Fertig. Dann killste den gesamten Inhalt des Htdocs-Verzeichnisses und packst da rein, wozu du lustig bist. Leichter geht es nicht.. und da du ja eh keinen Wert auf Sicherheit zu legen scheinst, wird es Dich auch kaum stören das Xampp eigentlich für die Entwickler-Ebene geschaffen ist.

Nicht negativ gemeint.. aber anders wirds einfach nicht funktionieren, ohne ein wenig investierten Aufwand. Deshalb, WinXP hernehmen, Xampp drauf bügeln, die Passwörter bequem übers Interface setzen und fertig. Schon haste MySQL, Apache mit PHP 4/5 und soviel Webspace, wie deine Festplatte groß ist.

Greetz, der VNM.

Gibt übrigens doch auch MS SQL Server 2005 EE zum kostenlos downloaden!
Ähnlich der Express Versionen von VB, C++ usw.
Sollte für simple SQL Datenbanken reichen, ...

Also musst noch net mal xampp nehmen!
Aber wie gesagt der IIS unter XP ist beschränkt, besser wäre da ein Server!

Also mein Win 2k3 server ist keine Raubkopie :drool: (Lizens) und ne WT DVD <- ( 8 Verschiedene Xp Versionen 2 nt versionen einmal 2k0 server server 2k3 ) tausende boot cd´s . über 100 tools e.c.t ^^ <-- ist auch nur zum testen da :-P ) hab davon installiert und meine Lizens eingegeben .. wird also ne Orig. version sein ^^ .. Danke für die Antworten .. Dann muss mal Remote machen und einfach mal wieder versuchen .. könnte mir wenn ich event. probleme habe mir über Icq helfen ? 294-820-673 Danke an alle dir mir Geholfen haben !! :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh