DragonTear
Legende
Es ging doch nicht darum dass ein i3 nicht reicht - sondern dass der FX eben AUCH reicht(e) und deine Umrüstaktion sowohl aus P/L-sicht als auch aus Umweltschutz-Sicht, schlicht Unsinn war...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es ging doch nicht darum dass ein i3 nicht reicht - sondern dass der FX eben AUCH reicht(e) und deine Umrüstaktion sowohl aus P/L-sicht als auch aus Umweltschutz-Sicht, schlicht Unsinn war...
das ich in wenigen Monaten für einen FX mit passender Hardware so rein garnichts mehr bekommen werde wenn ich es los werden will
und der sockel 1155 eben noch sicher länger mit CPUs die viel mehr leistung haben als wie ich sie jetzt benötige versorgt wird, ich habe sowol den i5 als auch den i7 als Option, und wie schon am Sandy zu sehen ist, wird Intel den Ivy auch noch mindestens zwei jahre für den sockel liefern
aber der FX sockel ist so ziemlich am ende, und auch Hilflose Taktversuche seitens AMD am FX der dann noch mehr Strom wegballert, werden den sockel nicht interessaneter machen.
Du meinst wohl Sockel-1150 wird in absehbarer Zeit EOL sein. ;-)Hardwarekenner schrieb:Also spiele ich jetzt erstmal n jahr i3, und dann werde ich schön nen schonen nachvolger finden. Übriegens wird der sockel 1155 auch schon in absehbarer zeit e.o.l. sein, somit ist es egal welchen ich heute nutze !
da kommst eh früh drauf ....Und komisch das viele Benchmarks es bestätigen, das ein i3 locker für alle Games reicht, und naja ich muss es einfach nochmal Posten, und grinse mir dabei einen !
Sehr beachtbar ist in diesem Zusammenhang das recht gute Abschneiden des Pentium G2120, der ersten Pentium-CPU basierend auf Ivy Bridge. Zwar verliert auch diese Pentium-CPU deutlich gegenüber einem Core i3-3220 (15% Performanceverlust nur für 6% weniger Takt und das Fehlen von HyperThreading), allerdings ist der Performance-Sockel der Ivy-Bridge-Architektur inzwischen so hoch, daß es gerade im Vergleich zu älteren Prozessor-Architekturen richtig gut aussieht: Der Pentium G2120 kann sich bei der Spieleunterstützungs-Performance problemlos mit allen nicht besonders hoch getakteten Nehalem-Modellen und generell allen AMD-Prozessoren anlegen, die Core 2 Duo/Quad Prozessoren liegen dann sogar klar zurück. Für eine CPU mit dem (heutzutage wenig ansprechenden) Verkaufsnamen "Pentium" ist dies wirklich nicht übel.
Quelle: Wie weit kommt ein Gamer heutzutage noch mit einem Core 2 Duo/Quad? | 3DCenter.org
oder spinnen die auch ?
ok, welche neuen FX CPUs gibt es denn seit dem Test? also eher noch schlimmer für AMD da jetzt schon jeder Celeron (Ivy) die AMD absemmelt!
Nein, es geht um allgemeine Gamingleistung...es geht nicht um nur ein Game, es geht um die allgemeine rohleistung pro Core !
Wenn die Masse öfter mal den Taskmanager nutzen würden und auch angeben, wie hoch die CPU Auslastung ist, müssten wir weniger rätseln.und mit dem Hack ist der Intel wieder vorne !
es geht nicht um nur ein Game, es geht um die allgemeine rohleistung pro Core !
aber AMD CPUs soll ich Kaufen oder was ?
das sagt doch keiner oder ?
aber mit dir zu diskutieren ist sowieso sinnlos
Träum weiter!Hardwarekenner schrieb:wie ein V8 7.Lieter Muscle Car aus den 70ern, mach viel radau, hat Kraft ohne ende, bekommt sie aber nicht auf die Strasse, verbrennt 40.lieter an benzin, und heute lässt ihn jeder 1.6 Einspritzer mit 5Lieter verbrauch stehen !
und dennoch reicht er jetzt, und im Sommer gibbet nen i5 oder i7 auf das brett.