i3 3250 zum Spielen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ein sockel 1150 lohnt nicht vom 1155, also dann gleich überspringen, wenn ich in drei jahren wenn dann ein i7 3770 zu lahm ist aufrüsste.

Dann hat sich der i3 als Übergangslösung wirklich gelohnt. :fresse2:

Leute habt ihr eigendlich nichts besseres zu tun als ständig auf einzelnen Leuten hier rum zu reiten ?

Das ist ein Hardware Forum und kein Ich mach dich ständig schlecht Forum :wut:

Hardwarekenner schrieb:
naja ein sockel 1150 lohnt nicht vom 1155, also dann gleich überspringen, wenn ich in drei jahren wenn dann ein i7 3770 zu lahm ist aufrüsste.
Also willste 2015 erst mit nem i7-3770 aufrüsten und in 3 Jahren dann auf Skylake umsteigen ... oder wie darf man dein Posting verstehen?

Wenn du d. J. schon auf Skylake wechseln willst, dann war der i3-Tausch - gelinde gesagt - fürn Popo!

EDIT @ Josedan03:

Manchmal muss man den Leuten die Augen öffnen ... bzw. es zumindest versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Also willste 2015 erst mit nem i7-3770 aufrüsten und in 3 Jahren dann auf Skylake umsteigen ... oder wie darf man dein Posting verstehen?

Wenn du d. J. schon auf Skylake wechseln willst, dann war der i3-Tausch - gelinde gesagt - fürn Popo!

EDIT @ Josedan03:

Manchmal muss man den Leuten die Augen öffnen ... bzw. es zumindest versuchen.

Ich wollte es nicht schreiben - das sind seine unlogischen Wechsel.

Leute habt ihr eigendlich nichts besseres zu tun als ständig auf einzelnen Leuten hier rum zu reiten ?

Hätte er nicht vorher gefragt, was sich lohnt und dann alles gemacht, wovon ihm abgeraten wurde, hätte wohl auch keiner ein Problem damit ;)

Die Ironie in speziell diesem Fall ist es wohl warum hier viele aufmüpfig werden die sonst eigentlich in ruhigeren Gewässern schwimmen...

Der one and only Hardwarekenner(!) (er hatte früher mal nen eigenen Blog (sau geil ! :d)) die Verkörperung des Fachwissen bzgl. Hardware fragt ob ein i3 zum zocken ausreicht... aber nein das ist noch nicht genug... er verbreitet auch noch die Story von seiner letzten "Aufrüstaktion" mit ziemlich belustigenden Begründungen...

Ansonsten fahre ich hier immer den Leuten zuerst an den Karren :rolley:

Die Ironie in speziell diesem Fall ist es wohl warum hier viele aufmüpfig werden die sonst eigentlich in ruhigeren Gewässern schwimmen...

Der one and only Hardwarekenner(!) (er hatte früher mal nen eigenen Blog (sau geil ! :d)) die Verkörperung des Fachwissen bzgl. Hardware fragt ob ein i3 zum zocken ausreicht... aber nein das ist noch nicht genug... er verbreitet auch noch die Story von seiner letzten "Aufrüstaktion" mit ziemlich belustigenden Begründungen...

Na dann ist ja alles halb so scheiße :fresse:

mir geht es weder um Fanboy gehabe, noch um Umweltschutz, wenn schon um meine Stromrechnung, aber in erster line ging es mir darum, das ich in wenigen Monaten für einen FX mit passender Hardware so rein garnichts mehr bekommen werde ...

Sorry Really? Also ich sags dir mal so: Der Preisunterschied durch den Stromverbraucht liegt bei mir bei 23€ zum I5 3570k, komme vom AMD X4 950BE, der mit OV gute 175W Verballert hat. Die CPU hatte ich nun 2 Jahre, ergo war mein fast 300€ Kauf eines Intel I5 nur Sinnvoll, weil ich diesen über viele Jahre nutzen will.. wenn du 20€ Preisdifferenz im Jahr nicht meistern kannst, solltest du dir überlegen ob ein Tablet nicht sinniger wäre. Was du getätigt hast war eine Verlustinvestition, denn die Anschaffungskosten kann selbst ein 250W Bulldozer nicht in 2 Jahre Amortiesieren. Wir reden hier über 3 Jahre bei einer Laufzeit von 7-8Std am Tag, bis der Intel nur die Kosten vom AMD wieder drinhat. Wenn man nun noch den Stromverbrauch des Intels dazurechnet werden aus 3 Jahre schnell 6. Sorry aber Hardwarekenner bist du? Wenn du es wärst wüsstest du dass sich AMD und Intel bei Spielen nicht viel nehmen, Benchmarks sind nichtmal ansatzweise Spielbetrieb. Ich spiele CPU Lastige Produkte und mein Intel mit seinen 4 Threads auch zwar stärker, aber eigentlich keine 300€ Investition wert. Fehlkauf, aber wenn du den FX nicht brauchst, ich nehme den gerne ;)
Achja als ich lesen musste du willst auf Skylake aufrüsten, frage ich mich wieso du das Geld nicht einem Obdachlosen gegeben hast, der Zweck wäre sinniger gewesen als so ein Upgrade -.- Ich rate dir zu einem Tablet, da muss man nichts aufrüsten und sich nie wieder Gedanken machen Ob Intels Atom reichen ;) Du kannst dich mitn Radi in eine Linie stellen, ihr seid mal richtige Fachleute.. Not

Zuletzt bearbeitet:

[...]

Wenn es um Kritiken geht, so bist du meiner Meinung nach einer der ersten, der jede Gelgegenheit nutzt um dem anderen an den Karren zu fahren, wie du bereits oben schon selbst erwähnt hat (obs von deiner Seite aus als Ironie dargestellt war, ist an der Stelle so ziemlich egal). Ich kann mich noch sehr gut an einen Fall erinnern, wo ich fälschlicher Weise dachte, dass die IHS bei den Haswell-CPUs noch ebenso wie bei denen der Sandy-Bridge Generation verlötet wird. Aber anstatt es auf sachlicher Ebene als konstruktive Kritik zu äußern, hast du die Gelegenheit sofort genutzt um mir folgendes reinzudrücken: "Verbreite hier mal nicht so einen Mist im Forum". Richtig, erstmal an den Karren gefahren, aber noch nicht mal den Missstand aufgekärt und es berichtigt.
Wenn du dafür die Quelle brauchst, dann gebe ich dir gerne den entsprechenden Link dazu. Ich freue mich normalerweise sehr darüber, wenn man mich über Missstände oder falsche Annahmen aufklärt, aber dazu gehört auch der entsprechend respektvolle Umgang.

Wenn es um Kritiken geht, so bist du meiner Meinung nach einer der ersten, der jede Gelgegenheit nutzt um dem anderen an den Karren zu fahren, wie du bereits oben schon selbst erwähnt hat (obs von deiner Seite aus als Ironie dargestellt war, ist an der Stelle so ziemlich egal). Ich kann mich noch sehr gut an einen Fall erinnern, wo ich fälschlicher Weise dachte, dass die IHS bei den Haswell-CPUs noch ebenso wie bei denen der Sandy-Bridge Generation verlötet wird. Aber anstatt es auf sachlicher Ebene als konstruktive Kritik zu äußern, hast du die Gelegenheit sofort genutzt um mir folgendes reinzudrücken: "Verbreite hier mal nicht so einen Mist im Forum". Richtig, erstmal an den Karren gefahren, aber noch nicht mal den Missstand aufgekärt und es berichtigt.
Wenn du dafür die Quelle brauchst, dann gebe ich dir gerne den entsprechenden Link dazu. Ich freue mich normalerweise sehr darüber, wenn man mich über Missstände oder falsche Annahmen aufklärt, aber dazu gehört auch der entsprechend respektvolle Umgang.

Sowas nennt man Reife und die hat unser bürgerlicher Atze (noch) nicht. Also entweder
ist er ein Kuscher und redet im wahren Leben nicht so vor anderen Leuten daher, oder
er hat wirklich so ein loses Mundwerk. Doch früher oder später gibts eena uf die Fratz,
wenn er nicht wie gesagt nur ne kleine E-Lusche ist. :fresse:

Aber zurück zum Thema. Ich denke es geht auch immer um Verhältnismäßigkeit.
Manche kommen mit dem Argument wegenaufrüstbarkeit der Plattform, aber das
ist eh wurscht, da die ganzen K-Prozessoren eh mit einer Graka immernoch unterfordert sind.

Erst bei zwei Grakas und mehr zeigen sich langsam die Unterschiede aber immernoch zu wenig,
als dass es etwas ausmacht. Den größeren Unterschied machen immernoch HT mit dem größeren
L2 Cache, vergleicht man nen übertakteten i5 mit einem übert. i7.

Das heisst in diesem Falle ist der Preis das entscheidende und ne SB mit offenem Multi samt Board
ist immernoch ziemlich günstig zu ersteigern.

Gruß, S.

Zuletzt bearbeitet:
Yo mach das.
Niemand will dich hier feddig machen, aber deine
Kenntnisse sind einfach schlecht. Für dein Problem
hätte ich im browser nach nem halben Dutzend Benchmarks
gesucht und dann wäre die Antwort für mich klar.

Schön' Gruß

Machs doch selber. Ich sehe nicht, dass du auf die Vorschläge anderer ansatzweise
eingehst. Viel eher Hast du schon eine Vorstellung - und so wie es von dir rüberkommt
erscheint dies indiskutabel zu sein. Nä, dann sei eben deines Glückes eigener Schmied.

Ade

@Hardwarekenner

Einmal die Suchmaschine anschmeißen hilft oder hier. Das Spiel ist GPU lastig, dir hat jemand einen Floh ins Ohr gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
da wird aber mit i7 gebencht ;)

Punkt 5: CPU-Performance!

Ebenfalls in dem Link von Tomhardware ein CPU-Benchmark. Zwar nicht explizit für den Core i3 3250, aber für den Core i-3 3220 stellvertretend.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird einfach zu viel interpertiert, das muss doch nicht sein :-[

Nur weil im Nick Hardwarekenner steht, heißt das doch nicht das man in jeder Situation einer ist, bitte einfach sachlich bleiben und die Fakten auswerten... und ganz ehrlich, da spricht einiges für den i3

Zuletzt bearbeitet:
Es hat doch nirgends jemand behauptet der i3 währe nicht zum spielen geeignet...

Der Plattformwechsel vom offenen FX zum veralteten LGA1055 inkl. Mehrkosten ohne nennenswerten Leistungszuwachs und der Begründung ansonsten auf der alten HW sitzen zu bleiben is goldig :d

Es hat doch nirgends jemand behauptet der i3 währe nicht zum spielen geeignet...

Der Plattformwechsel vom offenen FX zum veralteten LGA1055 inkl. Mehrkosten ohne nennenswerten Leistungszuwachs und der Begründung ansonsten auf der alten HW sitzen zu bleiben is goldig :d

wenn du so schlau bist, dann nen mir doch mal die aufrüsstoptionen von einem FX6350 auf ASRock 970Extrem 3 R2.0 im vergleich zu einem ASRock B75Pro3 mit i3 3250, wenn beide jetzt annähernd gleiche leistung haben?

wenn du so schlau bist, dann nen mir doch mal die aufrüsstoptionen von einem FX6350 auf ASRock 970Extrem 3 R2.0 im vergleich zu einem ASRock B75Pro3 mit i3 3250, wenn beide jetzt annähernd gleiche leistung haben?

Die Antwort ist ziemlich einfach: Gar kein Plattformwechsel! Denn leistungstechnisch hast du in der Summe quasi 0 Mehrleistung bekommen. Und deinen Plattformwechsel auf den i3- 3250 als Aufrüstung zu bezeichnen grenzt schon fast an Beleidigung. Entweder hätte ich direkt auf einen i5 oder noch potenteres gesetzt oder eben den Wechsel ganz sein lassen. Aus Sicht der Kosten lässt sich dein Schritt jedenfalls nicht begründen. Der Preis für den FX wird wohl kaum so stark in den Keller, als das ein Verkauf an der Stelle unbedingt nötig gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, deswegen hätte dich der Wechsel auch in einem Jahr nicht mehr gekostet. Aber faktisch hat dir der Wechsel nun nichts gebracht. Wäre die Plattform 1155 demnächst komplett verschwunden vom markt, dann würde ich dir zustimmen. Aber selbst in einem Jahr wäre das kein Problem. Allerdings wird der Fx-6350 in neuren Spielen wie Watch Dogs und co eine bessere Figur machen als der i3.

Man, 10 Jahre hier angemeldet und verarscht die Leute immer noch. Oder bist du wirklich so *hust* einfältig, Hardwarekenner ?!

entweder man baut ein P/L-System oder eben ein leistungsstarkes system, wann war das anders?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh