Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ob jetzt ein i5 noch nötig ist ?
Hängt halt immer davon ab, welche Spiele es sind und was du sonst noch so nebenbei machst. UU geht es dann schnell dahin mit der Performance des i3.einfach mal einlesen, bin ja mit meinem i3 3250 schon sehr zufrieden, aber ob jetzt ein i5 noch nötig ist ?
Ein i3 und eine R9 390 sind in keinem Fall ein ausgeglichenes System.
PCGH@mr.dude
Darf man nach Quellen der Diagramme fragen?
Man muss gar nicht mal Videos rendern. Der i3 kann schon ordentlich an FPS verlieren, wenn nur Steam im Hintergrund was downloaded. Prozessoren mit mehr Kernen verlieren im Vergleich dazu weniger.Aber klar, wer x264 Videos auf einem i3 rendert, während Crysis gespielt wird, der hat wohl die falsche Cpu gekauft.
Wie man dort sehen kann, limitiert der i3 quasi durchgehend die FPS und drückt die Framerate wie ich im vorherigen Post vorausgesagt hatte, teilweise auf fast 0 FPS.
Und genau daher würde ich im keinem Zocker von Richtigen Video Spielen die Leistung brauchen einen Dual Core ala i3 empfehlen, sondern mindestens einen i5.
Ich warte wie gesagt auf die Zen 8 Kerner, das ist was Richtiges.
Das mag wohl hinkommen, aber ging es hier nicht um Spielen? Beim reinen Spielen ist der i3 nicht verkehrt, wer rendert schon während des Spielens?
Bei kleineren Budget kann man aber auch schon über ne Konsole nachdenken, falls eigendlich nur darüber gespielt werden soll. Beim PC mit I3 oder FX 6300 landest du mit alles neu ohne Monitor bei etwa 450.-. Ne PS4 geht bei 329,- € los. Vorteil: alle Spiele dafür laufen ohne Aufrüstzwang. Nachteil: eventuell sichtbar schlechtere Grafik und weniger FPS.
Bei kleineren Budget kann man aber auch schon über ne Konsole nachdenken, falls eigendlich nur darüber gespielt werden soll. Beim PC mit I3 oder FX 6300 landest du mit alles neu ohne Monitor bei etwa 450.-. Ne PS4 geht bei 329,- € los. Vorteil: alle Spiele dafür laufen ohne Aufrüstzwang. Nachteil: eventuell sichtbar schlechtere Grafik und weniger FPS.
Wie aber aus dem von mir verlinkten Video hervorgeht, ist das Problem des i3 nicht, dass er zu wenige FPS liefert, sondern dass er bei aktuellsten Games so überfordert ist, dass innerhalb der Sekunde, in denen die Anzahl der Frames gezählt wird, die Frametime so schwankt, dass es stark ruckelt, obwohl noch viele FPS angegeben werden.
Das mag wohl hinkommen, aber ging es hier nicht um Spielen?
Ich habe im Haupt-PC einen i5-4670 und im HTPC ein i3-4160 beide mit einer GTX-760 von Asus ausgestattet, ich merke kaum ein unterschied beim Spielen bisher.
So wie damals bei Bulldozer gesagt wurde, dass die Module alles wegrocken?
Da wurde nicht nur mit 4, sondern auch mit 2 Kernen (Threads?) bei x264 getestet. Klar könntest du bei einem i3 auch nur einen Kern zuweisen. Der würde aber trotzdem noch ordentlich an FPS verlieren und das Umwandeln würde dann auch länger dauern, sprich trotzdem weniger Performance unterm Strich. Mit mehr Kernen bzw hardwareseitigen Threads hat man einfach mehr Reserven. Das sollte im Wesentlichen veranschaulicht werden. MMn hinkt da nichts. Man könnte es natürlich noch ausführlicher und detaillierter aufbereiten. Das stimmt.Ich finde der PCGH Test hinkt. Der i3 wird auf 4 Threads mit X264 belastet (was damit voller Auslastung entspricht), der X6 und der FX6300 ebenfalls (was damit 66,6% Auslastung entspricht).
Das hätte man in der Tat noch dazu schreiben müssen.Die große (unbeantwortete) Frage dabei bleibt auch wie schnell denn im Hintergrund encodiert wird. DAS wird nämlich nirgends erwähnt.
Wenn....bliblablubb. Ende 2016? Es geht ums hier und jetzt! Warum sollte AMD ein Produkt, wenns denn ebenbürtig ist, günstiger anbieten? Hallo, die möchten auch Geld verdienen! Siehe Fury und Nano.
Ich bin etwas skeptisch bezüglich Zen, weil AMD in der Vergangenheit etwas dick aufgetragen hat