Nighteye
Urgestein
- Mitglied seit
- 07.03.2005
- Beiträge
- 11.751
- Prozessor
- AMD R5 2600 -> 5800X3D
- Mainboard
- Asus X470 Prime Pro (Seit 2018 im Einsatz)
- Kühler
- LC-Power Cosmo Cool 120 -> Thermalright Peerless Assassin 120 SE
- Speicher
- 2x 8GB 2x16GB @ 2733mhz 15 16 16 34
- Grafikprozessor
- AMD RX470 4GB (2016) -> RX6800 16GB @500mhz
- Display
- LC Power LC-M34-UWQHD-144-C-V2 - 34" Curved
- SSD
- Crucial MX 500 + WD Blue SN550
- Gehäuse
- LC-Power Silent Slinger
- Netzteil
- LC-Power GP4 Gold 650W (Seit 2018 im Einsatz)
- Keyboard
- LC-Power KEYMECH
- Mouse
- LC-Power m715R -> Bloody W95 Max
- Sonstiges
- 5x LC-Power AiRazor Black Series, 120mm rot (Seit 2018 im Einsatz)
Da der i3 in vielen Spielen selbst mit den FX8 (4 Module mit je 2 Kerne) teils den Boden aufwischt, wieso nicht?
1. Sind das nur Schlechte oder alte Spiele Engines wo der i3 einen FX8 überholen kann.
2. Der Altersunterschied zwischen den CPU,s ist mitzubedenken. 32nm vs 22nm oder 14nm und die 3-4 Jahre Entwicklung, sollte man mit bedenken.
3. Lass mal mit nem i3 etliche Hintergrund Programme Laufen, zb 2 verschiedene Internet Explorer, einer davon hat 10 You Tube Videos auf, und 20 weitere Seiten (Mein Opera )
Und dann noch Media Player, Skype, TS, Steam, Origin, Icq, 2 Virenschutzteile bei mir, meine Tastatur Treiber, Nvidia Inspector, Minimalanwendungen von Win 7, etc etc.
Da will ich lieber einen FX8 haben als einen i3.
Achja und noch was. Ich möchte Bald 2 Monitore nutzen, so das ich während dem Game auch schön Surfen oder nen Film gucken kann etc.
Und Bald Streamen. Ich glaube da wär ein FX8 tausendmal besser als ein i3, vorallem wenn der auf 4,6 ghz auf allen Kernen läuft.
- - - Updated - - -
Versteh ich auch nicht. Für Office, Internet, Musik etc mag ein i3 ja noch gut sein aber definitiv nicht zum zocken.
Es gibt jetzt schon Spiele die zwingen einen i5 4 kerne problemlos in die Knie(Star Citizen, Cities Skylines mit großen Städten). Alles unter 4 Kerne wird man in Zukunft vergessen können da durch die neuen Konsolen die Entwickler jetzt gezwungen sind mehr Multi-Threaded zu programmieren.
/unterschreib
Zuletzt bearbeitet: