die aussage macht so aber keinen sinn. wenn der i3 limitiert, dann hängt es von seiner geschwindigkeit ab, nicht von der gpu. du kannst das limit nicht überschreiten, egal wie viele reserven die anderen komponenten haben. wenn der i3 max 60fps erlaubt kann auch ne gpu, die 1000 fps schaffen könnte auf der cpu nur 60 fps erreichen weil sie für mehr keine daten von der cpu bekommt.
und wer füttert die gpu mit den daten dafür? die cpu. wenn die nicht hinerherkommt, dann arbeitet die gpu nicht mit 100% auslastung und brint dann auch nicht 100 % der möglichen frames.
Wenn die CPU so limitiert wie du dies kolportierst, wie kommt dann der folgende Benchmark zustande? Wie kann ein aktueller i3 mit lauter älteren i5 CPUs den Boden aufwischen? Am Grafiklimit kann es bei einer 780Ti in 720p Auflösung ohne AA ja wohl nicht liegen, oder? Was wird dort also gemessen? Die CPU Leistung. Guck an!
Wenn. Du. Recht. Hättest. Dürfte. Dieser. Benchmark. So. Nicht. Aussehen. - Punkt.
wenn deine aussage stimmen würde, würde selbst ein sempron 64 2800+ mit einer gtx980 jeden i7 mit gtx970 wegrocken. dir sollte klar sein, dass das nicht sein kann.
Kannst du in irgendeiner Form die Logik deiner Aussage erklären? Weil sie ist oberschwachsinnig und lässt sich in keinster Form aus meinen Aussagen ableiten. Ich habe von aktuellen i3s gesprochen.
und was ist anders am smt des i7 als am smt des i3?
Breaking News: der i7 hat vier Kerne und der i3 nur zwei Kerne. Muss ich das jetzt ernsthaft weiter ausführten? Ernsthaft?
und teilweise sogar weniger. es geht aber nicht um vereinzelte ausreißer, sondern den realen wert und der liegt weit unter 40%.
Na und? Die Aussage eines anderen Schreibers war, dass SMT maximal +20% schafft - wie mehrere Beispiele zeigen, schafft es über maximal über 40% mehr FPS. Falsifikation. Kannst du in einem Fremdwörterlexikon nachschlagen.
Ja, ich weiss, jetzt bin ich wieder das arrogante Arschloch und das hilft nicht bei der Argumentation - aber was soll ich machen, wenn ich Recht habe. Ich bin hier nicht die Nanny für Ahnungslose.
TARDIS:
Wenn man sowohl mit dem i3 als auch mit dem i5 IMMER im Gpu Limit hängt, dann hast du Recht. Das ist aber eben nicht der Fall...
Spätestens wenn der i3 im Cpu Limit ankommt, dann liefert der i5 trotz kleinerer Graka mehr Fps. So einfach ist das.
Komisch dass der obige Benchmark, der auf MESSUNGEN (und nicht auf Geschwafel) beruht, das exakte Gegenteil BEWEIST.
Aber das merkst du nicht, oder? Weil du es nicht merken willst, oder?
Das ist doch das eigentliche Problem: Scheuklappen vor den Augen. Was nicht sein darf, kann nicht sein. Alter Schwede. Warum schreibe ich hier überhaupt.
Ja, ja, ja, ich weiss, jetzt bin ich schon wieder das arrogante Arschloch und das hilft nicht bei der Argumentation... aber wenigstens habe ich einen Benchmark gepostet und nicht nur geistigen Dünnschiss abgeladen...
Bin ich froh das ich mit meinem i3 bisher bezüglich eurer Behauptungen absolut keine Probleme habe, vor allem da in meinem Stand-PC und HTPC die selbe GPU ist, und zwischen den i3 und i5 kaum ein unterschied sehe.
Der Unterschied ist halt, dass deine Erfahrung auf echter Erfahrung beruht, während andere hier einfach nur unsinnige Behauptungen aufstellen und nachprüfbare Messwerte ignorieren, weil es in ihr schmales Weltbild nicht reinpasst.
Ich nutze auch einen i3 zum Gamen. Gut ich bin Casual Gamer, sprich nicht mehr auf der Jagd nach den Frames und auch nicht mehr soviel. Aber ich finde es reicht mehr als aus!
Man kann mit einem Haswell i3 auch relativ aktuelle Games gut spielen.
Klar ist ein ein Kompromiss, allerdings muss ich sagen das mein i5 2500K nicht viel schneller war subjektiv.
Das deckt sich mit den Messwerten, nur passt es nicht ins ausgedachte Weltbild von einigen, also wird deine Meinung ignoriert oder angegriffen werden.