dochurt
Semiprofi
die CPU lastet gerade einmal mit 20% aus und ist vollkommen ruckelfrei spielbar...
[/QUTE]
WoT Wut : World Of Tanks Benchmark - Overclockers UK Forums
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die CPU lastet gerade einmal mit 20% aus und ist vollkommen ruckelfrei spielbar...
[/QUTE]
WoT Wut : World Of Tanks Benchmark - Overclockers UK Forums
Quick test on World of Tanks to show FPS. Average seems to be between 30-40fps with all settings on Max. Keep in mind the recording software will hit the FPS. So without i average between 50-70FPS.
wenn ich selbst mit meinem alten AMD Phenom 9950 und einer GTX260 WoT zocken konnte (mit Einschränkungen)Zumal es auf meinem FX 8120 System mit HD7870 unspielbar war.
warum nicht gleich eine noch schwächere CPU? Hier geht es um den FX-8350!Ich gehe morgen mal zum Nachbarn rüber, ihm hatte ich ein System mit FX 4300 und HD7870 XT zusammengestellt
er hat dir anhand von Screens gezeigt das es möglich ist auch WoT flüssig zu spielen und gibt zusätzlich noch ein Video das die gleichen Ergebnisse liefert und wenn ich auf YouTube nach weiteren schaue, finde ich noch zahlreiche Videos die das bestätigen. Warum also möchtest du das nicht glauben? Ich selbst spiele auch WoT flüssig mit meiner AMD CPU mit fast Identischen FPS angaben wie von Plextor und dem typ im Video?Spiele mal WoT FLÜSSIG mit ner AMD CPU die nicht bis zum Erbrechen übertaktet ist (> 45fps)... das will ich sehen.
Lg Marti (gesendet von unterwegs)
Was mir einfach stark unglaubhaft erscheint ist einfach, dad angeblich die FPS nie unter besagten Wert fallen, schaue mal mein System in der System info an... selbst damit falle ich auf bestimmten Karten im Worst Case unter 45fps, wenn auch nur kurz.
Die Cpu Auslastungsangabe ist auch für den Hintern weil 20% Auslastung für die ganze Cpu zählt - es ist aber nur 1 Kern der ackert... ich komme da auch nicht drüber.
Nur wenn ich mit meiner Cpu im Limit laufe und das mit 4,2Ghz, was macht dann bitte ein FX mit 4Ghz der etwa 4,8Ghz bräuchte um erstmal an die IPC meiner CPU ran zu kommen? (geschätzt - bin auf Arbeit und kann nur via Handy rein, daher kann ich mir weder die Screenshots noch das Video in ordentlicher Qualitat schauen)
Ich würde mich freuen wenns mittlerweile so rund läuft - ich bin von meinem X6 1100t auf FX4170/8120 und von dort direkt zu Intel gewechselt weils halt in vielen Games gar nicht ging.
Daher auch meine Ungläubigkeit weil es zum Zeitpunkt des Wechsels nen unterschied wie Tag und Nacht war.
Edit: den Test kann ich mir sparen, auf der von dochurt geposteten Seite ist ne schöne 1080p Liste mit verschiedensten CPUs und selbst der i3 2100 zieht den FX in Grund und Boden (der FX liegt auch in den minFPS deutlich unter 40).
Es werden sich einige bestimmt fragen warum ich ausgerechnet das Spiel nehme... nun, da waren die Unterschiede am spürbarsten in meinen Tests...
Edit2: völlig vergessen zu erwähnen... dadurch das Ps4 und Xbox HSA unterstützen werden (davon gehe ich aus aufgrund der Jaguar-APU), stehen die Chancen nicht schlecht das sich HSA durchsetzt wodurch aktuelle und vor allem Zukünftige APUs massiv an Performance gewinnen könnten.
Wenn das der Fall ist können wir alle unsere aktuellen CPUs ad acta legen.
Dann werden sowohl fx als auch core i CPUs sehr schnell veraltet sein. Ich bin auf die nächsten Jahre sehr gespannt.
Lg Marti (gesendet von unterwegs)
Ich zocke Crysis 2 (incl DX11 und HD-Pack), Crysis 3, Splinter Cell: BLacklist, Tomb Raider 2013, Metro LL, Battlefield3, Far Cry3 und company of heroes 2 ohne jegliche probleme und ruckler und je nach dem auch auf Ultra Settings mit meiner HD7870ghz Grafikkarte. Wie bereits mehrfach geschrieben, ihr tut so als würde man mit der AMD CPU nicht ohne ruckeln spielen können und das ist Bullshit!Trotzdem kommen die FX auch eher mit dickeren GPUs und analog höher gefahrenen Settings ins Schwimmen und BF3 hat inzwischen zwei Jahre auf dem Buckel und es gibt ja noch mehr Spiel auf der Welt.
so sieht es aus. ich konnte mit meiner alten Phenom CPU und der GTX260 dies auch spielen ohne Probleme bekommen zu haben. zwar nicht auf Ultra Settings aber das ist bei dem Game eh egal^^Ein Kumpel von mir spielt WoT mit einem PII X945 @3.5 GHz und GTX680 für ihn ist es kein Problem.
Analog höher gefahrenen Settings ins Schwimmen...
Immer der gleiche Mist neu aufgewärmt. Ein Kumpel von mir spielt WoT mit einem PII X945 @3.5 GHz und GTX680 für ihn ist es kein Problem. Zitat: "Solange bei mir gefühlt nichts ruckelt, braucht er nichts Neues in Sachen CPU und Board." Zum Spiel selbst: Mal wieder ein schlecht optimiertes Game im Jahr 2013, würde es 4 Kerne unterstützen wäre die Diskussion überflüssig.
Ich zocke Crysis 2 (incl DX11 und HD-Pack), Crysis 3, Splinter Cell: BLacklist, Tomb Raider 2013, Metro LL, Battlefield3, Far Cry3 und company of heroes 2 ohne jegliche probleme und ruckler und je nach dem auch auf Ultra Settings mit meiner HD7870ghz Grafikkarte spielen. Wie bereits mehrfach geschrieben, ihr tut so als würde man mit der AMD CPU nicht ohne ruckeln spielen können und das ist Bullshit!
Fährst du höhere Settings (Definitionssache) kommt die GPU ins Schwitzen. Richtig wäre es: Sie kommen bei schlechter Mehrkernunterstützung aufgrund schwächerer Singlethreaded-Leistung und schlechter Softwareoptimierung ins schwitzen, weil die Grafikkarte nicht optimal ausgelastet werden kann.
die neuen Konsolen sind AMD´s und laut diversen Artikel sollen das im grunde Dekstop PC Komponenten sein und laut diversen aussagen würde man die 8-"Kerne" auch für zukünftige games besser Optimieren was uns PC-Gamer nur zu gute kommen wird. Bei der PS3 und Xbox360 war dies ein unglaublich hoher Aufwand und genau das soll sich in Zukunft ändern. Könnte also gut ausgehen für die AMD UserMal wieder ein schlecht optimiertes Game im Jahr 2013, würde es 4 Kerne unterstützen wäre die Diskussion überflüssig.
Laut diversen aussagen würde man die 8-"Kerne" auch für zukünftige games besser Optimieren was uns PC-Gamer nur zu gute kommen wird.
Aufgrund von Taskt-Scheduling dürfte von der CPU-Breite nicht mehr viel übrig bleiben. Liest sich nett, ist aber am Ende Augenwischerei.
Das ist deine persönliche Meinung.
Mag sein aber was hat dies jetzt mit dem TE zu tun? Oder wolltest du aus eigener Tasche was dazu steuern?Das ist ja schön für dich, aber ich meinte damit auch nicht, dass irgendwas bei einem FX perse ruckelt. Sondern nur, dass ab einer GTX 660/HD7870 der Punkt kommt wo der Grad der liegen gelassenen Leistung massiv steigt. Ob man das merkt hängt wiederum von Spielverhalten ab, aber technisch ist es schlicht so.
Wie wäre es einfach mal mit abwarten? Wenn es ganz schlecht läuft wird sich nicht großartig etwas verändern und dann langt auch weiterhin ein i5 oder FX für zukünftige gamesDas die Optimierungen ein Leistungsplus bringen ist auch nur eine Meinung. Aber du kannst mir gerne erklären, wie bei dem Singlethread-Leistungsunterschied acht Kerne in der Breite einen eklatanten Vorteil bringen sollen. Selbst wenn man bestimmt Aufgaben in der Konsole fest an Threads/Ausführungeneinheiten pinnt, so kann man das bei PC über entpinnen sofort kompensieren.
Mag sein aber was hat dies jetzt mit dem TE zu tun? Oder wolltest du aus eigener Tasche was dazu steuern?
Wie wäre es einfach mal mit abwarten? Wenn es ganz schlecht läuft wird sich nicht großartig etwas verändern und dann langt auch weiterhin ein i5 oder FX für zukünftige games
Das die Optimierungen ein Leistungsplus für AMD bringen ist auch nur eine Meinung. Aber du kannst mir gerne erklären, wie bei dem Singlethread-Leistungsunterschied acht Kerne in der Breite einen eklatanten Vorteil bringen sollen. Selbst wenn man bestimmt Aufgaben in der Konsole fest an Threads/Ausführungeneinheiten pinnt, so kann man das bei PC über entpinnen sofort kompensieren.