I5 4570 oder FX 8350

Knecht Hubrecht

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2013
Beiträge
278
Ort
Ausm Pott!
Mein Freund hatte mich gefragt welcher Prozessor besser ist der I5 4570 oder der Fx 8350 da ich ich ihm die Frage nicht beantworten konnte frag ich euch ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der I5 hat mehr IPC Leistung und ist daher in Games deutlich schneller. Der FX ist im Multithreading besser. Ist aber für den Gamer nicht interessant ;). Außerdem kann man den FX durch den offenen Multi übertakten. Deshalb sollte dein Freund über den 4670k nachdenken um später noch übertakten zu können.
 
Der Vorsprung des FX in Anwendungen im Mittel ist allerdings ziemlich klein. Dass er dabei fast das doppelte verbraucht, spricht auch nicht unbedingt für ihn. Abseits der möglichen Übertaktens ist der Intel die bessere Wahl. Die Frage hast du nicht hier gestellt, weil... ?
 
Ganz klar : AMD FX 8350 !!! Zu den FX Prozessoren gibt es keine Alternative! Leistung der 83xx ist brachial! Auch ein Intel braucht unter Last Strom.....! Die FX sind keine Heizkraftwerke,wie machmal behauptet wird. Außerdem bist du mit den acht Kernen zukunftsorientiert!

MfG
 
Nimm den Intel.

Dafür sprechen:
- Hohe Gamingleistung
- brauchbare Anwendungsleistung
- geringer Energieverbrauch unter Last

Für den FX spricht eigentlich... nichts. Zukunftssicher ist der auch nicht. Oder spielt noch wer mit einem "zukunftssicheren" Q6600 Quad Core?
 
Ganz klar : AMD FX 8350 !!! Zu den FX Prozessoren gibt es keine Alternative! Leistung der 83xx ist brachial! Auch ein Intel braucht unter Last Strom.....! Die FX sind keine Heizkraftwerke,wie machmal behauptet wird. Außerdem bist du mit den acht Kernen zukunftsorientiert!

MfG

Von vorne bis Hinten Blödsinn, das fett markierte im besonderen...
 
Mann kann noch erwähnen beide CPUs laufen beim Übertakten heiß. :p Zukunftsorientiert ist so eine Sache, wird sich im nächsten Jahr zeigen bei den neuen Konsolengames wie diese Skalieren. Wenn viel Multitasking und Multithreading gemacht wird, sind die FX83xx besser als die i5 und brechen nicht ein. Der Verbrauch ist dementsprechend höher, dafür in der Anschaffung günstiger. Geht es aktuell nur ums Gaming ist der i5 definitiv besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich bei AMD richtig überzeugt hat war das ich von CPU Generation zur nächsten nicht das MB tauschen musste AM3 sei dank hat viel Geld gespart das ich dann in die Stromkosten gesteckt habe :d (ironie), aber die jetzigen FX CPU´s sollen doch aufgelassen werden und gegen CPU´s im FM2 Socket ersetzt werden oder?

Edit:
Hier unter anderen gefunden:
http://www.digitimes.com/news/a20130826PD216.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei AMD weiß ich so nie richtig, was noch auf welcher Plattform kommt. Es wird zuviel geschoben und spekuliert. Auf dem Papier aber immer interessant. Was für Meisterwerke erschaffen wurden, sieht man wenn diese verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AM3 läuft aus, nicht AM3+. Bei letzterem ist eigentlich nichts offiziell bekannt. Mein tipp ist, dass entweder in Q3/Q4 2014 ein Steamroller-Ableger kommt oder die FX 9xxx der letzte Aufgalopp des Sockels waren. Wenn man sich mal die Boards für FM2 ansieht tippe ich eher auf letzteres...
 
Ich tippe das im Verlauf des nächsten Jahres ein FM3 Sockel kommt und es AMDs einzig verbliebener Consumer Sockel wird. Meiner Ansicht nach wäre dies ein logischer Schritt, um Kosten zu sparen und eine höhere Marge zu generieren.
 
preis/leistung ist bei der intel cpu einfach besser.
 
Ist die Frage wo man die Gewichtung bei Preis/Leistung legt. AMD ist definitiv am billigsten...
 
Oha...das gibt wieder seitenlange Diskussionen :rolleyes:

Vielleicht nehmt ihr bestimmte Posts einfach nicht so gaaaaaanz ernst ;)
 
Wie bitte? Intel mag ja in MANCHEN Dingen etwas besser als AMD sein, aber P/L Verhältnis ist eindeutig bei AMD besser!

MfG

beide cpus um die er hier geht kosten in etwa gleich viel, nur ist die intel cpu bei gleichem takt deutlich schneller (und auch so wie sie ab werk kommt vermutlich auch noch etwas flotter). das ist für mich p/l verhältnis
 
a) glaube ich nicht, dass sich Rudolph bei Intel Preisen auf dem Laufenden hält und b) ist das halt eine Frage der Gewichtung/Definition, für den einen ist gutes P/L-Verhältnis für möglichst wenig Geld ausreichend Leistung für den anderen möglichst viel Leistung für ausreichend wenig Geld. ;)
 
Mein Freund hatte mich gefragt welcher Prozessor besser ist der I5 4570 oder der Fx 8350 da ich ich ihm die Frage nicht beantworten konnte frag ich euch ;)
Tja wer die Wahl hat, hat die Qual. :)

Ich kann von meinem Standpunkt aus nicht behaupten, dass ich einen Intel benötige.
Beide sind mit den neuen Befehlssätzen ausgestattet, so das es im Grunde egal ist was er wählt.
Der FX- hat halt deutlich mehr Cache und ein paar Bonus Features.

Bei Spiele Bitte auf die Grafikkarte achten, da macht es kein Unterschied ob Intel oder AMD CPU, sofern man Wert auf Bildqualität legt. ;)
 
Tja wer die Wahl hat, hat die Qual. :)

Ich kann von meinem Standpunkt aus nicht behaupten, dass ich einen Intel benötige.
Beide sind mit den neuen Befehlssätzen ausgestattet, so das es im Grunde egal ist was er wählt.
Der FX- hat halt deutlich mehr Cache und ein paar Bonus Features.

Bei Spiele Bitte auf die Grafikkarte achten, da macht es kein Unterschied ob Intel oder AMD CPU, sofern man Wert auf Bildqualität legt. ;)

Bei den Min Fps kann das schon durchaus nen großen Unterschied machen welche CPU man hat...
 
Tja wer die Wahl hat, hat die Qual. :)

Ich kann von meinem Standpunkt aus nicht behaupten, dass ich einen Intel benötige.
Beide sind mit den neuen Befehlssätzen ausgestattet, so das es im Grunde egal ist was er wählt.
Der FX- hat halt deutlich mehr Cache und ein paar Bonus Features.

Bei Spiele Bitte auf die Grafikkarte achten, da macht es kein Unterschied ob Intel oder AMD CPU, sofern man Wert auf Bildqualität legt. ;)

Dann lass doch mal Deine Bonis spielen und wir beide recodieren mal einen 1080p Fil in 720p ( MKV ), ich gib Dir eine halbe Stunde Vorsprung bin dank QuickSync trotzdem noch früher fertig - ´Nebenbei spiele ich noch ohne Geschwindigkeitsverlust, Dank Gigatasking ^^

Drecks Intel Bonis, kannste voll in der Tonne kloppen :d
 
also ich gebe dir 45minuten vorsprung beim recodieren bin auch schneller fertig als der fx..... egal welcher
ich sag nur 20MB Cache
 
Hier tun einige immer so, als könnte man mit einem FX nicht zocken Oo
Der Unterschied ist in der Praxis für den Anwender kaum ersichtlich denn eine gute Grafikkarte ist das wichtigste. Ob ich dann 5FPS mehr oder weniger habe spielt keine rolle^^
 
Spiele mal WoT FLÜSSIG mit ner AMD CPU die nicht bis zum Erbrechen übertaktet ist (> 45fps)... das will ich sehen.

Darfst von mir aus nen Titan SLI dahinter hängen...

Die min fps sind es worauf es ankommt, denn diese bestimmen das Spiel Erlebnis.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Es gibt auch spiele wo der AMD besser ist ;)
ich finde es lustig wie hier die "fans" einzelner sich gegenseitig zerfleischen :d

Nachtrag:
Mein Kumpel Braucht einen Pc mit recht engem Budget nämlich 450€.
Zum Spielen von weniger aufwändigen Spielen z.B League of Legends.
Keine Ansprüche nur schön wäre eine Dedizierte Grafikkarte.
Auflösung 1366*768

Vielen Dank im Vorraus
Euer Knecht :d
bei dem Budget würde ich den FX-8320 nehmen~130€uro und diesen per Freien Multiplikator auf FX8350 Niveau bringen. Oder den Günstigeren FX6300. Wie das ganze funktioniert, wird hier sehr schön laienhaft erklärt

Der Unterschied ist so enorm nicht wie einige das gerne hätten ;)
http://www.cpu-world.com/Compare/370/AMD_FX-Series_FX-8350_vs_Intel_Core_i5_i5-4570.html
Wenn es also unbedingt ein "8-Kerner" sein soll, dann nimm den FX-8320 der zu 100% identisch ist mit dem 8350 bis auf dem Standardtakt den man per freien Multiplikator anpassen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Fan, wenn mein Tock fallig ist fahre ich wieder AMD/AMD (wechsel regelmäßig um immer auf dem laufenden zu sein) - dazu muss AMD aber CPU mäßig erstmal an meine aktuelle CPU aufschließen.

Daher kann ich getrost sagen: Aktuell kenne ich kein neueres Spiel wo ein AMD Prozessor gleich oder schneller als ein Intel ist - leider.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Kommt aufs Spiel drauf an..
Arma oder Strategiespiele ist teilweise der CPU mindestens genau so wichtig!

Für die meisten Spiele ist IPC wichtiger (Intel), manche kommen mit den 8 Kernen aber gut Klar! (z.B. Crysis 3 was auf dem FX8350 fast so gut läuft wie aufm i7) Solche Spiele sind aber die Ausnahme!
Bei BF4 könnte ich mir Vorstellen das das auch gut mit AMD Klar kommt!

Beide haben ein gutes preis Leistungsverhältnis, allerdings entscheidet wie Mick_Foley schon geschrieben hat die Gewichtung!

Leistungsfähiger(meistens) ist der i5, Günstiger ist der FX8350!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele mal WoT FLÜSSIG mit ner AMD CPU die nicht bis zum Erbrechen übertaktet ist (> 45fps)... das will ich sehen.
Jetzt habe ich extra für dich das Spiel nach langer zeit wieder installiert ;)
Alles auf Ultra Settings incl Verbesserungen und 1080p Auflösung
Wenn die FPS extrem fällt, dann auf 55FPS ansonsten liegt die FPS zwischen 60-90 Maximal...


die CPU lastet gerade einmal mit 20% aus und ist vollkommen ruckelfrei spielbar...
Nachtrag: hier nochmal die Settings
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh