I5 4590 auf Asrock Z97M OC Formula

Ratep

Neuling
Hallo,
hat mein MoBo die möglichkeit von MCE für mein i5 4590 damit alle 4 kerne auf 3,7 ghz laufen? wenn ich im uefi einstelle von hand und für jeden kern den multiplikator von 37 einstelle und dann hochfahre und prime95 strate sind alle kerne auf 100% aber immernoch auf 3,5 ghz. gibts die möglichkeit das iwie fest auf 3,7 auf allen zu machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht wenn überhaupt nur mit älteren Bios... Diese Möglichkeit wurde später rausgepatched....per microcode....

Mce nutzt aber nur in wenigsten Situationen....

Ein multi von 37 und bclk von 105 macht ca 3.9ghz dachte das würde unterschied machen für ein sli betrieb

Schon aber meistens werden ja nicht alle Kerne auf 3.9 gebraucht....

Hallo,

melde dich mal per PM bei mir, ich kann dir ein aktuelles MCE-BIOS machen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh