Hallo mal ne Frage in die Runde. Mir kommt nach den letzten Tagen und anfänglicher Euphorie mein Ryzen 5950x System langsamer vor als mein vorheriges I7 5960X System. Da habe ich mir Heute mal den Spaß gemacht und das alte System angeschlossen. Und siehe da in Battlefield habe ich mit meinem I7 undder 3090 ca 20-30 FPS mehr als mit dem Ryzen System. Ich muss dazu sagen das mein I7 CPU auf 4400MHZ übertaktet ist und das Ryzensystem Standart läuft. Auch in Minecraft das gleiche da erreiche ich mit dem I7 System auch mehr FPS.
Mir ist klar das mein I7 übertaktet ist und der Ryzen nicht. Aber in Anbetracht des Alters und der angeblich so viel höheren IPC Leistung des 5960x bin ich schon etwas erstaunt wenn nicht so gar verärgert. Habe ich vielleicht irgendwas falsch gemacht? Ich hab zb im Dark Hero die Resize Bar aktiviert. Glaube aber nicht das die sich negativ auf die Leistung auswirkt. Vielleicht habt Ihr ja einen Plan. Danke schon mal.
Mir ist klar das mein I7 übertaktet ist und der Ryzen nicht. Aber in Anbetracht des Alters und der angeblich so viel höheren IPC Leistung des 5960x bin ich schon etwas erstaunt wenn nicht so gar verärgert. Habe ich vielleicht irgendwas falsch gemacht? Ich hab zb im Dark Hero die Resize Bar aktiviert. Glaube aber nicht das die sich negativ auf die Leistung auswirkt. Vielleicht habt Ihr ja einen Plan. Danke schon mal.