i7 7700k i5 7600K nun auch Bestellbar und Lagernd!

Auf 255 GFlops komme ich fast mit 4.4GHz

Aus dem Archiv 4.6GHz nur kurz angetestet

Halt alles unter Windows 7.
Ok, scheint überwiegend an den Speichertimings zu liegen.

CR auf 1T und tRFC auf 320 und schon sind es ~273 GFlops @ 5GHz. Mit noch nen bissel Feintuning dürfte noch der ein oder andere GFlop dazu kommen.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
44 sekunden bei blender alter schwede das ist der hammer . Ich habe ca 55 sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Was glaubt ihr der wird bis Anfang Januar wahrscheinlich wieder runtergehen..->offizielles Release.
Wenn es sich ähnlich verhält wie beim 6700K wird der Preis erstmal lange Zeit so bleiben oder ggf noch steigen.

ok danke, heute war er wieder bei 419,-€ hab nun mal zugeschlagen. :d die Hoffnung das er im Januar bei 350€ kann ich eh begraben.

rentiert sich vom x99 / 5820k zu switchen? bin auf lukü und hab eh immer wieder probs mit den temps wenn ich richtung 4,2ghz gehe...daher läuft der aktuell auf 3,6ghz...aber ich daddel eig. eh nur noch damit ... ?

rentiert sich vom x99 / 5820k zu switchen? bin auf lukü und hab eh immer wieder probs mit den temps wenn ich richtung 4,2ghz gehe...daher läuft der aktuell auf 3,6ghz...aber ich daddel eig. eh nur noch damit ... ?

Dir würd ich höchstens empfehlen nen andernen Kühler zu kaufen, beim besten Willen! Da steht ja Boxed bei dir!

Das war sogar noch ein freundliches nein 😂

ich interpretiere das als ein nein xD

Ernsthaft, es macht keinen Sinn. Du bekommst für deine CPU nicht die meiste Kohle, vielleicht 240-265€. X99 Boards werden gebraucht auch nicht sonderlich hoch gehandelt, mit Ausnahme der sowieso schon sehr teuren Boards. Würde für dich bedeuten das Du fürs downgrade noch draufzahlst. Wie schon gesagt, steck die Kohle lieber in nen guten Kühler und lass das Teil mit etwas mehr Takt laufen.

Dann schlag mir mal. Nen Kühler vor, hatte von die AiO wakü von ek waterblocks drin und eher schlechtere Temps...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wenn du software nutzt die profitiert von mehr als mit 4kernen..... Dann ist es Schwachsinn..... Teilweise hab ich benchmark(chinebench) von 7700@5.3 gesehen, die sind noch immer 20% langsamer als mein 6800@4.2

Wenn ich mit Luft kühle steck ich nen Thermalright HR-02 oder HR-22 auf die CPU. Alternativ dazu nen dicker Noctua der 15er Reihe. Gibt sicher noch den ein oder anderen performanten Kühler aber ausser denen habe ich nichts anderes montiert gehabt die letzten Jahre.

Diese 2x140mm AIO Dinger sind auch nicht so schlecht, die haben schon ganz gute Performance

Ich hatte die Arctic LiquidFreezer 240 AiO aufm 5820k und konnte den so mit 4.5GHz betreiben.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Selbst mit einem guten Luftkühler sollten 4,2ghz kein Problem sein. Nutze für meinen 6800K eine ganz einfache Corsair H60 v2, gibt Luftkühler die besser sind als meine AIO. Noch dazu braucht dein 5820K im Durchschnitt weniger volt als ein 6800K Broadwell.

Würde ebenso einen besseren Kühler kaufen wenn ich du wäre.

Grüße

Naja ansich sollte der bequiet dark rock ja nicht schlecht sein nur bin ich evtl auch mit der Masse an Einstellungen im. X99 überfordert xD

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Dann damit beschäftigen, dann klappt dat auch :d

Stullen Andi hat schon einen guten Kühler samt Lüfter erwähnt, damit sollten die Temps keine Probleme mehr sein.
Würde ich von meiner AIO switchen, so würde ich auch den Thermalright HR-22 nehmen.

Dazu gabs hier im Forum auch einen Test: Thermalright HR-22 im Test - Hardwareluxx

Grüße

Also die 280er AIOs können sich schon absetzen wenn mehr Watt abgeführt werden müssen.

Hatte mit einer Corsair H110i GT die Erfahrung gemacht, dass damit 100-200 MHz höherer Takt noch zu kühlen sind, womit die CPU unter Lukü schon am Throttlen / Freezen wäre.

Mit einer EKL Predator XLC mit QDC würdest Dir außerdem noch die Möglichkeit zum Erweitern offen halten.

nunja den thermalright hr-22 gibts ja scheinbar nicht mehr. wie gesagt hatte nen 280er wakü da aber empfand das als nicht besser als zuvor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh