I7 8700K wird immer teurer?

Sieht auch so aus, dass der 8700K immer teurer wird.
Im Frühjahr hat der Prozessor tatsächlich 100€ weniger gekostet (281€)
Jetzt 385€.
Ich weiß nicht warum.

Screenshot_12.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleines Verkaufspsychologie 1x1. Wenn der 8700K bei 430 Euro ankommt, dann greifen alle bereitwillig zum 9700K für 480 Euro. Die 50 Euro machen's dann auch nicht mehr ;)
 
Also ich denke eher, dass die Händler einfach nicht so viele der alten Coffee Lake CPUs bestellt haben, gerade die Spitzenmodell wären nach dem Erscheinen der 8 Kerner wahrscheinlich Ladenhüter und daher werden diese nun knapp. In den USA kostet er bei newegg immer noch die gleichen 359,99$ und bei bei Amazon 339$, genau diese Preise hatte ich vor einigen Tage dort auch gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da hab ich Ende Februar noch knapp 318 Euro gezahlt und zwar boxed ohne Kühler. Wobei ich gerade sehe, dass er Anfang März wohl sogar unter 310 Euro gesunken war, aber ansonsten hab ich wohl den richtigen Zeitpunkt erwischt gehabt, seitdem stieg der Preis nach und nach wieder.

@Knightrider: naja, die 285 Euro waren ein Ausreißer nach unten, eventuell von einem Amazon Marketplace Angebot oder so. Bei solchen Ausreißen bin ich vorsichtig und rechne die daher eher nicht dazu.

kleines Verkaufspsychologie 1x1. Wenn der 8700K bei 430 Euro ankommt, dann greifen alle bereitwillig zum 9700K für 480 Euro. Die 50 Euro machen's dann auch nicht mehr ;)
Hätte ich dann wohl auch gemacht, aber so bleib ich bei meinem 8700K für 318 Euro. ;) Wobei er sich natürlich aktuell gut gebraucht verkaufen ließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gehen alle davon aus das die Anzahl künstlich leer gehalten wird. Kann doch wirklich sein das es davon nicht mehr viele gibt
 
Stimmt wohl, dennoch hat der Preisanstieg bei CPUs bzw. dessen Lieferprobleme auch etwas positives: die RAM Preise sinken so nach und nach. Mein RAM gibt es jetzt auch knapp 25 Euro günstiger als noch im Februar und der Trend zeigt weiter nach unten. Wenn halt weniger Systeme gebaut werden, bleibt eben auch der RAM liegen.
 
Jetzt wird der 8700K auch in den USA teurer, Intel scheint die Fertigung schon auf die Nachfolger umgestellt zu haben. Also mal abwarten wie gut die am Anfang verfügbar sein werden.
 
Das die teurer werden schön und gut, aber langsam ist das selbst für ne überteurung zu teuer. Die CPU lag bei 479 Euro bzw. teils schon über i7 8086 k Preis.
 
Teils? Der 8700k war schon vor ner Woche teurer als der 8086k, da haben die Händler auch schnell die Preise der Limited Edition angehoben.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Alle Jahre wieder CPUs werden teurer weil EOL ändert aber am Gebrauchtmarkt nix.
 
Dafür wird der RAM und SSDs immer günstiger :bigok:

Glaube aber auch, dass die 8000er Reihe eher wegen EOL teurer wird, die Preise wegen fehlenden 14nm Kapazitäten werden wir erst etwas später zu spüren bekommen.
 
damit ist der 8086k jetzt ja wirklich die günstigere Alternative :fresse:

Jap da scheinen die Lagerbestände noch extrem hoch zu sein, eine völlig absurde Situation, bin schockiert! :eek:
 
Ja schon komisch. AMD 1000 Serie ist EOL 2000 Serie kommt und die Preise gehen in den Keller, Intel 8700K ist jetzt dann bald auch ersetzt durch die 9000 Serie und die Preise gehen in die Höhe. Das muss man nicht verstehen oder ? Warum sackt AMDs Ryzen so extrem ab und der Intel i7 legt so extrem zu ? Für das Geld bekommst ja jetzt schon fast nen tr 1950x. :hmm:
 
ziemlich verrückt die aktuellen preise, der i7 8700 ist aktuell 70€ teurer als ich vor einem jahr bei release bezahlt habe.

so happy ich mit dem ding auch bin - 400€ würde ich dafür heute nicht mehr ausgeben: dann doch lieber für 150€ nen ryzen 2600 + oc.
 
Naja der 8086k ist es auch nicht wirklich wert, nur ein leicht gebinnter 8700k mit anderem Namen...
 
Die Ganzen Intel Preise sind im Arsch bzw. fängt schon beim Low Budget bereich an.

Früher hat man für unter 55 Euro nen Pentium G4560 bekommen mit 2 Kernen /4 Threads, haben die anschienend vom markt genommen. Vergleichbares wäre nen G5500 für ca 80 Euro .

ne vergleichbare Gaming taugliche cpu liegt bei AMD bei auch ca 80 euro der Ryzen 1200.

Ein intel i5 8400 liegt derzeit bei 290 Euro , also übern normalen i5 8600K preis und übern i7 8700 Non K preis bzw etwa da.

Intel i5 8600k bei 339 Euro aktuell also beim i7 8700 K normal Preis (etwa).

intel i7 8700k aktuell bei 468,90 Euro normal bei ca 330-350 Euro.
 
Ja schon komisch. AMD 1000 Serie ist EOL 2000 Serie kommt und die Preise gehen in den Keller, Intel 8700K ist jetzt dann bald auch ersetzt durch die 9000 Serie und die Preise gehen in die Höhe. Das muss man nicht verstehen oder ? Warum sackt AMDs Ryzen so extrem ab und der Intel i7 legt so extrem zu ? Für das Geld bekommst ja jetzt schon fast nen tr 1950x. :hmm:

Wo denn? Ryzen 7 2700x zu realease 319€ jetzt 317€ ist nicht viel günstiger^^
 
Wo denn? Ryzen 7 2700x zu realease 319€ jetzt 317€ ist nicht viel günstiger^^
Ich rede von 1000 Serie die 2000 Serie ist ja total aktuell. Zum Beispiel 1800x von 350 bis 400€ auf 200 bis 240€. 8700k von 300 bis 330€ auf 470€.
 

Anhänge

  • 1800x.PNG
    1800x.PNG
    18,1 KB · Aufrufe: 52
  • 8700k.PNG
    8700k.PNG
    19,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
puhh was geht nur ab.

wie soll dass dann mit dem 9700k und 9900k erst werden.
 
@Scrush einfach Abwarten

Hab mir nie direkt zu Release ne CPU/GPU gekauft.

Wenn Okotober wirklich der 9700K und 9900k raus kommt, spätestens wenn die AMD ryzen 3000 reihe 2019 raus kommt, werden die Preise von Intel auch absacken also spätestens mitte 2019. Bis dahin werden die RTX nvidia preise auch im keller gehen.
 
Wie bei den neuen NV GPUs lol

Du lachst, aber vor der Mining Scheisse hätte bei NVIDIA auch keiner versucht ne Consumer-Gamer-Karte zum Preis einer Titan rauszuhauen.

Warum sollte nicht dann Intel auch nen "Mainstream" Prozi wie den 9900k (nein das i9 macht ihn nicht zum High-End) zum erhöhten Preis anbieten?

Ich gehe da von nem lächerlichen Preis aus - freue mich aber, wenn ich falsch gelegen haben sollte.
 
@Supernovae

Bei nen Artikel hier bei hardwareluxx gabs doch die Preise schonmal, wenn ich mich nicht irre der i7 9700k wird etwa 450-550 Kosten der i9 9900k 600-700.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt ganz einfach daran, dass Intel keine Kapazitäten bei der 14nm Fertigung hat. Intel kann einfach nicht liefern und deswegen steigen die Preise. Deswegen werden auch die 9000 zuerst ganz statte Preise haben.
 
wie kann das denn sein?

ein multimilliarden dollar unternehmen kann seine eigenen produkte nicht mehr produzieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh