iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber 4 lüfter behindern sich doch nur gegenseitig.. Entweder hast n luftstrom von rechts nach links oder unten nach oben.. Aber beides..? Und dann 4x 37dba..? Da kannst aber nur am tag benchen, sonst bekommste ärger mit de nachbarn.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch doch. 4 sind besser als zwei

lärmtechnisch ist es aushaltbar. hab 9 von denen auf meinem mora
 
Hi kann mir jemand Tipps geben, meine Cpu wird verdammt heiß..entweder bin ich zu du.. oder was mache ich denn bitte falsch:heul:, hier mal der screenshot.


Was für eine WLP nutzt du denn? Mal ein bisschen mit dem Anpressdruck gespielt?

Bei mir sind es mit dem standard Mugen 2, Arctic Silver 5 und 1.36V mal gute 15°C weniger!

clipboard022s6d.jpg
 
Nochmal die Frage :
Wird es einen AM 3 mit 3 GHz und / oder in der BE geben ?
 
mom. ich werf mal schnell meine würfel, denn meine glaskugel ist trübe oder hat ev wer anderst bei seiner glaskugel klare sicht?

nö im ernst! ich versteh nicht ganz wesshalb so oft fragen gestellt werden über die es nichtmal handfeste pressemeldungen bzw listungen gibt und man sich ne antwort in nem forum erwartet

ebensogut könnte man fragen ob jemand weis ob DDR4 von den AM4 unterstützt wird und es auf den boards SATA 4 geben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
hab selbst nen Noctua NH-U12P. bei dem ist der unterschied zwischen dem original lüfter und dem scythe schon enorm.
Kannst du das in Zahlen ausdrücken? :)
Betreibe nämlich den Noctua auch mit dem Originallüfter und wollt mal wissen wie sich das so lohnt?
 
hab es bei nem X2 ausprobiert der wärmetechnisch ca auf nen PII kommt und da war der unterschied zwischen originallüfter vs 2 x scythe 182 m3/h min 10°C
du kannst auf den kühler aber auch 4 lüfter draufschnallen. blos bringte s nicht so viel wie bei nem mugen wenn du vier montierst, da die seitliche angriffsfläche weitaus geringer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
wow! 10°C?:eek:
Na dann muss ich das auch mal probieren.
Danke
 
Soll doch auch nen 950er kommen! 3,1Ghz?

Warum sollte kein AMD für AM3 mit 3Ghz kommen? Wäre ja selbst ins Bein schießen! :P
 
wow! 10°C?:eek:
Na dann muss ich das auch mal probieren.
Danke

ist ja selbst bei blos zwei scythe mehr als der doppelte luftdurchsatz
wenn du die ganz starken scythe nimmst sogar ca der dreifache!

hier der vergleich den ich gemacht habe

noctua mit 4 x scythe 182 m3/h mit dem windsor auf 3,4 ghz @ 1,44V hatte ich blos 41°C CPU temp



mit nem einzelnen scythe hatte ich bei 3,2 ghz und 1,41V zuvor ca 45°C cpu temp

mit dem einzelnen beiligenden noctua lüfter bei 3,2 ghz und 1,41V hatte ich davor um die 50°C CPU temp
 
Zuletzt bearbeitet:
passt der Mugen 2 auf das Asus M3A32-MVP Deluxe Wifi Edition ?

evtl. vom hersteller Kompatibilität sind?
 
Naja, als Lieferbar würde ich das auch nicht bezeichnen. ;)

Ich hoffe jetzt einfach mal auf Montag.
 
Na die AM3 CPU´s werden nun bald kommen, einfach nen bischen Geduld!

Vielleicht verkaufe ich meinen 920 und kauf mir dann nen 945, aber mal sehen was die Zeit so bringt, der X3 Test ( Irgend wo hier verlinkt ) sieht schon verdammt gut aus :)
Alleine der Speicherdurchsatz(Übertaktet) rockt doch mal derbe!
 
hol dir auch nen mugen 2 und schnall vier starke 120er drauf

damit die lüfter gegeneinander arbeiten?
Einer reicht dicke, habe es hier mal selber getestet mit 2 und es gab wenn überhaupt bei 2 lüftern 1grad unterschied, bei erheblich erhöhter geräuschkullise.
Kühle meinen 940er damit auf 7v bei last temps von 55grad und das auf 3,8ghz.....

€: mit einem 120er luffi
 
Die max. Temp laut AMD betägt 62C°

Die Temp kommt mir etwas hoch vor
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 55° nah dran?

Bei 60° Max würde ich was ändern, obwohl das auf Dauer wohl auch nicht gesund ist.
Aber 55° sind schon ok, zumal der Boxedkühler diese Temperaturen bei Standardtakt erreicht!
Und AMD wird das wohl getestet haben!

*edit*

@Motkachler
Fast 3Ghz auf der NB, sehr nice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp mit den 4 Lüftern auf dem Mugen ist meiner Meinung nach Schwachsinnig. Der Luftstrom wird so komplett zerstört und unötig laut wird der PC auch noch.
 
Der Tipp mit den 4 Lüftern auf dem Mugen ist meiner Meinung nach Schwachsinnig. Der Luftstrom wird so komplett zerstört und unötig laut wird der PC auch noch.

Mit 4 Lüftern aufm Mugen haste nen Airbus unterm Schreibtisch^^

Aber ich hab bei meinem Noctua auch nur einen original Lüfter drauf und es reicht dicke:hail:
 
Der Tipp mit den 4 Lüftern auf dem Mugen ist meiner Meinung nach Schwachsinnig. Der Luftstrom wird so komplett zerstört und unötig laut wird der PC auch noch.

Warum? Der Luftstrom ist m.M.n sogar perfekt.

mugan2zzr4.jpg

Sorry für die banale Illustration.

2 Lüfter saugen unten und rechts an, 2 Lüfter transportieren die Luft Richtung Netzteil und 120mm Gehäuselüfter (links), welche die warme Luft nach außen "entsorgen". Man muss nur aufpassen, dass sich die Luft nicht am Gehäuslüfter und Netzteil staut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da werden sich Wirbel bilden, die den Durchfluss recht erheblich einschränken können... Effektiver ist es auf jeden Fall, für eine einheitliche Luftrichtung zu sorgen.
 
ein antec P180 ist für die 4 lüfter am mugen sicherlich ideal!

 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry 4 Ot

Oder das Coolermaster CM 690, hat auch das Netzteil unten und an der Gehäuseoberseite 2 Aussparungen für 120mm Lüfter. Damit dürfte sich nichts mehr stauen.
 
@aight01

der mugen2 sollte schon auf das m3a32 passen,
habe das gleiche board und habe den IFX-14 mit 2 x 120mm drauf der ja auch nicht gerade ein zwerg ist;)

meine temps bei 3,8ghz / 1,5V

idle 28°
last 53°

mit standard WLP
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, von Gehäusen kommen wir wieder zurück zum eigentlichem Thema...
 
so ich frage hier auch nochmal in die runde ob jemand noch ein tipp geben kann.

ich habe das foxconn a7ad-s und meine cpu-temp liegt aktuell bei 56°C während die kerne bei 35°C idle sich langweilen, woher kommen die 21°C differenz? prozessor ist geschliffen und ein freezer extreme ist darauf. der kühler ist ganz unten gerade mal handwarm.

ausgelesen wird mit der aktuellen everest beta.

das frustriert, ich könnte mehr rausholen aber irgendwas stimmt mit der cpu-temp nicht :(

wenn ich warhammer-online spiele fliege ich nach einer gewissen zeit einfach auf desktop. cpu hat dann 60-61°C und die kerne liegen ca. bei 43-45°C.

aktuell läuft er bei 3400 Mhz +25mV
nb ist auf 2200
speicher sind 4*1 GB adata-extreme 800+

problem tritt auch bei 3200-3300 Mhz auf obwohl prime alles i.o. anzeigt


kann es sein das sobald die cpu -temp auf 61-62°C raufgeht dann auf desktop fliege obwohl die kerne noch recht kühl sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh