iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das 1406 drauf und könnte ohne Probleme biss auf 1,6V gehen bei 4Ghz hab ich auf 1,552V gestellt aber mit weniger liefs besser wenn auch nur kurz, alles über 1,552 mag er überhaupt nicht zumindest bei mir.



@Motkachler bringt das neue Bios sonst etwas positives mit, was ein muss haben darstellt?
Hab nichts feststellen können ausser das die CPU Vcore bis 1,7 Volt einstellbar ist.
Aber wer braucht das schon mit normaler Kühlung sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mein System endlich fertig.
Der 0850er Phenom läuft mit Boxed-Kühler bei Last mit etwa 52°C.
Neuer Kühler aber in Sicht. :hail:
Kurze Frage:
Wie kann ich bei meinem Gigabyte GA-MA790X-DS4 den Ganged-Mode aktivieren?

Willkommen im Club ! :wink:

Den Ganged Modus müsstest du im Dram Configuration Menü einstellen können, der Speicher muss dazu auf 1066 bzw. 533 laufen soweit ich richtig informiert bin.
 
menno, ich warte die ganze Zeit das der Phenom II 945 gelistet wird....

Hoffe er kommt nächste Woche endlich rein, und dann auch verfügbar.
 
Bios 1501 gibts noch nicht offiziel hab ich vom Support hier hab ichs hochgeladen
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=124779&d=1231782004
Geht bis 1,7 Volt Vcore einzustellen.
Ist aber sogar mit guter WAKÜ nicht ratsam.:fire:

habe ich auch bereits geflasht

und auch da kann ich zwar kanppe 1,7 auf die CPU-NB gehen aber nur 1,5V V-Core


In der CPU? -.-
C&Q3 hat vier stufen und senkt auch die NB Spannung, du kannst die P-stats nur mit dem Tool K10Stat verändern.

@Techtrancer

Hab mal mt nem Freund gesprochen der hat nen 940 und nen 920, ASUS gibt nen MAX von 1,5V m Bios an für den 920 der 940 geht bis 1.7V....
M3A32-MVP Bios 1501!

Da muss es doch eine möglichkeite geben, meh saft ohne lötkolben zu erreichen :(

so ne suerei!
ob dass ev von AMD ausgeht?
oder doch von asus?
wer hat zeit, hängt sich in die warteschleife und macht den support zur sau?

@ öse

sind deine PII mit spannungen grösser 1,5V noch höher gegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim M379T Deluxe zb. hat Asus hat eine Sperre verbaut für OC-Noobs, soll heißen stellt man im Menue "Hardware Überwachung" die Vcore nicht auf Ignorieren bekommt man auch nicht mehr wie 1,5V ;).
 
Den Ganged Modus müsstest du im Dram Configuration Menü einstellen können, der Speicher muss dazu auf 1066 bzw. 533 laufen soweit ich richtig informiert bin.
Dem Modus Ganged/Unganged ist die Speichergeschwindigkeit völlig egal :wink:

Mein 940er ist übrigens unterwegs :love:
 
habe ich auch bereits geflasht

und auch da kann ich zwar kanppe 1,7 auf die CPU-NB gehen aber nur 1,5V V-Core




so ne suerei!
ob dass ev von AMD ausgeht?
oder doch von asus?
wer hat zeit, hängt sich in die warteschleife und macht den support zur sau?

@ öse

sind deine PII mit spannungen grösser 1,5V noch höher gegangen?

der 920er ging im xp bis 3940 boot und pi-stable... 1,6v...

der 940er ging bis 3980 rum, mit 1,5v, da brachte höhere vcore nichts...

@ techi: würde mich auch interessieren, ob der bspw. aufm balkon oder sonstwie besser gekühlt besser geht.. verdammt, nachdem ich noch bischen rumgeguckt habe waren meine 16,5s im spi gar nicht schlecht. Hätte mal gleich ne vali und nen screen machen sollen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@ octacore

ich werde es mal ausprobieren, jedoch mit niedrigere multis.. Aber umso hör die standart v core, umso hör sind doch die leckströme, soll heißen, er brauch mehr spannung als andere, weil bei denen nicht so viel v verloren gehen.. Wie ein rohr das tropft, kommt zwar was, brauchst aber im endeffekt mehr wasser..
Werd aber auch nochmal mein ram (max) austesten und dann verschiedene cfg zw 250 u 275mhz ausprobieren..
 
der 920er ging im xp bis 3940 boot und pi-stable... 1,6v...

der 940er ging bis 3980 rum, mit 1,5v, da brachte höhere vcore nichts...

@ techi: würde mich auch interessieren, ob der bspw. aufm balkon oder sonstwie besser gekühlt besser geht.. verdammt, nachdem ich noch bischen rumgeguckt habe waren meine 16,5s im spi gar nicht schlecht. Hätte mal gleich ne vali und nen screen machen sollen xD

besser gekühlt geht er auf jeden besser!
3,65 @ 1,5v müssten bei ca 15° wassertemp stable sein

dass mit den 1,5V geht mir aber mächtig auf den sack
bin sehr am übelegen ob ich dass board mit dieser begründung nicht zurückgebe
die können doch nicht "4 a new overclockingrecord" auf die verpackung schreiben und dann im bios nur max 1,5V zulassen
für die spannung brauch ich ja nichtmal ne wakü.
dass packt ein guter luftkühler mit 4 starken 120ern auch ohne probs! selbst mit OC auf anschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
bau doch mal das jetway oder das DFI ein.. Aber das Jetway ist Dein surfrechner zur zeit, wa?
 
@techi,
was ich nicht verstehe, du bist nur am schimpfen über das asus...hast es aber ständig in betrieb :rolleyes:
 
@techi,
was ich nicht verstehe, du bist nur am schimpfen über das asus...hast es aber ständig in betrieb :rolleyes:

jo ist schon seltsam ...

vll macht er es ja absichtlich damit er asus in den dreck ziehen kann wie er es immer tut :d
 
@techi,
was ich nicht verstehe, du bist nur am schimpfen über das asus...hast es aber ständig in betrieb :rolleyes:

damit ich es zum vergleichen SB600 vs SB750 hernemen kann bzw da ich immer noch in der hoffnung war dass mal ein bugfree bios rauskommt

bzw verwende ich es derzeit zum ramtesten, da ich rams nur max 20min teste und sonst den vergleich zu den andren rams nicht mehr habe, da ich alle rams mit den selben einstellungen und 2,2V teste, damit es eben vergleichbar bleibt
wenn ich da zb bei nem andren board die selbe spannung einstelle, hab ich zu 99,99% ne andre :-(

bzw wollt ichs es zum X2 benchen verwenden da bei X2s wenigsten der richtige takt übernommen wird den man einstellt und mir loopy für dass board nen v-mod gebastelt hat mit dem ich dann auch weit über 2,0V geben kann was ich beim windsor benchen unter LN2 durchaus brauchen kann wenn ich ein coldbugfree windsorstepping finde
 
Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit

hab auch probleme mit meinem phenom (was heißt probleme, eigentlich läuft alles super), ich bekomme ihn nur nicht über 3,6ghz stabil. auf 3,8ghz hab ichs auch schon mit 1,48v probiert, da schmiert er auch nach 5min prime ab (temps sind da noch normal, so bei 50°)

was könnt ich denn noch machen? (gehe nur über den multi)
 
Das Board sieht oberfett aus :eek:
 
es hoffe es kommt eine.. ;)
 
Moin @all,

hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, sorry, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem ne Frage beantworten. Und zwar hab ich noch 2 RAM Riegel vom selben Typ wie ich schon verbaut habe (2x2GB@1066) rumliegen. Hatte die schonmal alle 4 mit nem Phenom 9850 BE getestet, allerdings ist dann das Sys recht schnell festgegangen, deshalb wieder ausgebaut. Jetzt hab ich nen Phenom II drauf. Denkt ihr der Phenom II 940 BE kommt mit den 4 Riegeln@1066 besser klar oder macht es keinen Sinn das erst zu probieren? Mit Vollbestückung (4x1GB@1066) und dem 9850BE lief das Sys zumindest schonmal rund.

MfG
 
Beim M379T Deluxe zb. hat Asus hat eine Sperre verbaut für OC-Noobs, soll heißen stellt man im Menue "Hardware Überwachung" die Vcore nicht auf Ignorieren bekommt man auch nicht mehr wie 1,5V ;).

So ich habs mal im Bios Deaktiviert... Keine Vcore Erhöhung möglich, 1.5V ist immer noch Max. ( Neugestartet und selbst mal aus Spaß das Bios resetet! )

Hmm mit meinen alten X2 konnte ich auch über 1.5V gehen.
NB kann ich auch 1.7V geben, genau wie RAM da kann ich auch übelst Spannung drauf geben.

Mal sehen on man nicht mit nem Windows Tool mehr geben kann ( K10Stat?? Vielleicht )

Aber blöd ist es dennoch!!

@Han Solo

Laut Asus ist nun die vollbestückung möglich mit dem neusten Bios ( 4x2GB @1066 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey =)

hätte mal eine frage, ich nutze seit ca. 7 Jahre Intel, jetzt hab Ich mir ein AMD 940 zugelegt, wollte ihn etwas OC´en... gibts eine Anleitung, also Board nutze Ich das
Asus M3A32-MVP Deluxe, Corsair Dominator 2x2 GB und der CPU Typ QuadCore AMD Phenom, 3000 MHz .

was muss Ich beachten,HT Link,FSB,Multi etc.

und eher mit dem Multitakten oder mit FSB ?

würde mich natürlich über zahlreiche antworten freuen.
 
Guckst du mal hier vorbei. Ich würde erstma mit'm Multi loslegen, wenn du schon nen BE hast, und dann mit dem FSB den letzten Schliff geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh