iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falls du es im bios nicht findest, müsste es eigentlich auch funken, wenn du es im win einstellst, da es beim neustart übernommen wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann und will das nicht glauben. :fresse: Wenn das echt wahr is, dann hat da jemand in 'ner Fab geschlammpt...

@volcem: alle CPUs werden auf Funktion getestet, bevor sie das Werk verlassen.

Es wird auch beim 710er nicht gehen.
Ich kann mir das nicht vorstellen, daß die einfach so per Hardware-ID und nicht physikalisch deaktiviert werden.

B3

Es wird auch beim 710er nicht gehen.
Ich kann mir das nicht vorstellen, daß die einfach so per Hardware-ID und nicht physikalisch deaktiviert werden.
Naja es ging ja mal das Gerücht, dass ACC ein Debugeingang ist. Da könnte schon was dran sein.
Auf P3D war letztens einer mit nem Foxconn A7DA-S, der sich darüber beschwerte, dass sein nagelneuer X3 720 in Windows mit 4 Kernen angezeigt wurde.

Das ganze war aber instabil und irgendwann, nach BIOS Spielereien, wars dann auch weg :asthanos:

Dachte zuerst das wäre ein obskurer BIOS Bug .. aber nun ..

Hab Ihn mal angeschrieben .. mal schauen, was zurückkommt.
Eventuell bringt es Ihm aber nichts, da Win instabil war ist der 4te Kern wohl so oder so im Eimer.

ciao

Alex

Ich bin seit gestern auch am AMD fummeln xD

Seit meinem alten Athlon der erste AMD nach Intel Serie xD

Gruß

Dieses ACC gibt es aber nur beim 790GX Chipsatz, oder? Wenn ich mir bei meinem Board (780G) einen X3 710/720 holen würde, hieße dass ich könnte den vierten Kern (sofern an den Gerüchten wirklich etwas dran sein sollte) theoretisch nicht freischalten? Wäre dafür ein anderes Board von nöten?

fuer ACC braucht man ne 750er Southbridge

wäre ja schon klasse wenn es gehen würde. Allerdings auch wieder schade für amd. wäre ein riesen griff ins klo sprich verlustgeschäft wenn viele des dann machen

wäre ja schon klasse wenn es gehen würde. Allerdings auch wieder schade für amd. wäre ein riesen griff ins klo sprich verlustgeschäft wenn viele des dann machen

Naja, die paar Nerds, die sich tatsächlich ihren X3 freischalten dürften hier auch keinen großen Unterschied machen.
Ich glaube kaum daß das weltweit mehr als ein paar tausend wären und ich schätze, mehr als fünf Prozent aller PC-Besitzer haben ihr BIOS noch nie "von innen" gesehen. ;)

B3

wie gut, das mein Board ACC unterstützt. Allerdings ist mir auch aufgefallen, als ich es spaßeshalber mal aktivierte, dass, zumindest bei Everest, die Cputemperaturen(die Kerntemps) nicht mehr angezeigt werden. Bleibt dann konstant auf 0°

falsch, techtrancer hat das ausgedrückt, was bakunin3 sicher meinte.
das soll zwar keine deutschstunde werden, aber bakunin3s aussage war inhaltlich falsch.

damit btt.

Lest mal in meiner Sig ;)

Habe es nun probiert, mein x3 710 wird als x4 10 erkannt, doch nach dem Aktivieren des 4ten Kerns, welcher auch plötztlich im Bios angezeigt wird als Core 0 1 2 3 startet der Rechner nicht mehr, er zeigt mir irgendwelche Berechnungen an und startet dann neu, Abgesicherter Modus funktioniert ebenfalls nicht.

Dachte, naja viell. liegts am OS doch nach dem Ladebalken kommt ebenfalls nichts mehr.

Ich denke mal meinen Kern also den 4ten Kern hats erwischt und er ist defekt.

nun, es wurde auch geschrieben, das die Leistungsaufnahme steigt. Viell. mal nen bisserl die Spannung erhöhen

Spannungserhöhung nutzt auch nichts, auch herunter takten @ 1,6ghz bringt nichts. Ich hoffe ich habe mir jetzt nicht mehr os zerfetzt.

joa nur leider habe ich mal wieder soviel Glück das mein Kern wohl kaputt ist :(

Was mir noch auffiel, er ging in den xp installationsbildschirm, ich könnte evtl. xp drüber ziehen, bei vista macht er nichts er startet überall sofort neu. Die Koreaner haben wenn mich nicht alles täuscht auch xp benutzt.

Wäre aber merkwürdig

Zuletzt bearbeitet:
Na, is dann wohl wie bei den NV40/45. :fresse: Bei manchen funzt das freischalten ohne Probs, bei anderen nich. :d

wäre interessant zu wissen, ob der x3 710 aus der Produktionswoche 0904 kommt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh