iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also auf dem Asrock Board traue ich mich echt nicht, im BIOS irgendwas zu verstellen.
Aber per AOD laufen jetzt immerhin alle vier Kerne auf 3400MHz (default Vcore) und OCCT läuft seit 'ner viertel Stunde fehlerfrei.
Alles mit boxed Kühler... mehr OC werde ich mit dem auch nicht machen. ;)

B3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@Bakunin3

Da haben wir wohl viel Dusel gehabt.
Was mich etwas wundert. Die Seriennummern auf der CPU und der Verpackung sind gleich die OPN Nummern unterschiedlich. Bin ja kein Profi ob das eine Rolle spielt:
CPU HDZ720WFK3DGI
OPN Nummer HDZ720WFGIBox

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Dusel schon.
Wobei die CPU jetzt VIEL weniger taktfreudig ist.
Könnte natürlich auch am Asrock board liegen... das hat ein schreckliches BIOS.

Hier jedenfalls mal ein Screen von OCCT bei 3200MHz und default Vcore mit vier Kernen, lief allerdings zu dem Zeitpunkt erst fünf MInuten oder so.

B3

echt geil das mit den x3.. nen ECHTER spartipp wiedermal.. mit meinen brettern gehts ja nur leider nicht...

Ich hoffe mal es kommt nen Biosupdate für Gigabyte-MA790FXT-UD5P Am3
Wäre Hammer ;-)

Könnten wir so langsam mal wieder zum Thema zurückkommen????
Macht doch bitte euren eigenen X3 Thread auf! :shake:

Wozu denn? wäre unnötig!

Hier gehts nunmal um den Deneb, und da ist auch der X3 mit inbegriffen!

Könnte mal einer nen CPU Benchmark (quadcoreready) machen mit seinem freigeschalteten X3?

Dann würde man ja sehen, ob das wirklichs timmt mit dem vierten Kern der zugeschaltet wird!

das es geht wurde doch nun hinreichend bewiesen.

du musst nur nen X3 erwischen dessen 4.ter Kern ausreichend intakt ist.

siehste atari, das wäre doch die mäglichkeit für dich an nen AM3 4 kerner zu kommen, ok ne garantie haste nich aber n versuchs wäre es wert ;) oder wartest noch bis zum P II nachfolger? :lol:

Hier nochmal für Zweifler ein Cinebench Durchlauf mit allen vier Kernen bei 3500MHz@1,38V.
Mit drei Kernen dürften's so knapp über 10k Punkte sein, so sind's fast 14k.

@backhand: Danke für das BIOS - aber auch damit funktioniert - bei mir - kein ACC auf dem A79A-S. :(

B3

Öhm mal ganz ehrlich. Ich weiß doofe Frage aber welchen Prozessor Treiber muss ich denn beim Phenom II installieren ?

Hat jemand von euch schon AM3-mATX-Platinen gefunden? Nochmal möchte ich kein ATX in mein Gehäuse packen, da dann die unteren Anschlüsse, wie Reset-, Power-SW und CMOS, durch den Radiator verdeckt sind...

Meine Systemuhr geht dauernd falsch!!! Hab sie vor etwa 2h per inet synchronisiert und jetzt geht sie schon wieder um 6min nach. Wie kann das Sein? An was kann das liegen?

*edit*: Hm wenn ich im Firefox bin dann läuft die zeit langsamer. in Idle und Prime ist das nicht der fall.

Zuletzt bearbeitet:
Ne das nicht aber es liegt an CnQ wenn das aus dann pasiert das nicht.

*edit*: Ich bekomme die Kreise. Hab mir jetzt den Funkwecker geholt und wenn ich übers Inet synchronisiere dann gehen die +-1sec gleich. Par min später ist der rechner wieder nach.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite kann bei mir nicht aufgerufen werden... falsche URL?
Welches Board hast du (A7DA-S oder A79A-S)?
Funktionert ACC oder funktioniert es und schaltet außerdem den 4. Kern frei?

Gruß,
B3

A7DA-S aber funktioniert bestimmt auch auf dem A, ACC geht 1A und der 4te Kern läuft auch

Die Uhr läuft langsamer, wenn du CnQ aktivierst? lol :fresse:

High Precision Event Timer, zählt soweit ich weiß Taktzyklen auf deren Grundlage auch die Uhr läuft. Kannst mal versuchen den im Bios auszumachen, dann könnte es wieder hinhauen mit der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
HPET Support - enable/disable - würd ich mal vermuten. Bin mir allerdings nicht sicher, ob man das beim M3A32 ausschalten kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh