iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Haruspex
Oh danke, hab es mal gelöscht.

Wenn es stimmt werden die wohl erst im April kommen, zumal soll es auch ein neues Stepping geben. Sollte dies der Fall sein verkaufe ich meinen 920 und kauf mir den 945 :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Haruspex
Oh danke, hab es mal gelöscht.

Wenn es stimmt werden die wohl erst im April kommen, zumal soll es auch ein neues Stepping geben. Sollte dies der Fall sein verkaufe ich meinen 920 und kauf mir den 945 :)

bleibt abzuwarten.. ich warte auf jeden fall noch auf nen AM3 X4 BE.
Denn ich muss schliesslich bald auch DDR3 RAM Testen ;)

Das runtertakten passiert bei 61-63°C (Core-Temp)
Denke mal das mein Scythe Andy Samurai Master am Ende ist.

:hmm:
naja ma schauen ob sie bis Samstag eintreffen :) ..und ob X3 @ X4 klappt auf dem AM3 Brett...:confused:

Da muß ich dich leider enttäuschen - vermutlich wird es bei dir auch nicht funktionieren. :(

Mein X3 720 ebenfalls ein 0904EPMW 9068056A90XXX & GIGABYTE MA790FXT UD5P zeigt zwar im BIOS unter AOC 4 Kerne aber egal was ich einstelle unter Windows Vista & XP sind nur 3 Kerne vorhanden.

Naja was solls - jetzt teste ich erstmal den X4 810 was der so bringt

Zuletzt bearbeitet:
:hmm:

Da muß ich dich leider einttäuschen - vermutlich wird es bei dir auch nicht funktionieren. :(

Mein X3 720 ebenfalls ein 0904EPMW 9068056A90XXX zeigt zwar im BIOS unter AOC 4 Kerne aber egal was ich einstelle unter Windows Vista & XP sind nur 3 Kerne vorhanden.

Naja was solls - jetzt teste ich erstmal den X4 810 was der so bringt

das würde ich auch gerne mal wissen, obwohl ich wohl weiter warten
werde auf den AM3 X4 BE!

asus tu ich mir nicht nochmal an

mein nächstes wird sicherlich wiedermal ein DFI

wegen benchen mach dich mal auf ca 600 CL4 gefasst *sfg*

jopa, können wir dann machen, wird wohl aber so Mitte März/ anfang April werden :(

Das Board steht schonmal fest, wenn bis dahein kein besseres gibt:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a403663.html

Musst Du ja selber wissen. Aber mich jetzt schon auf das Asus festlegen finde ich verfrüht. Gigabyte hat schon ein gutes am3 board auf dem Markt(6xs-ata und 2xlan, 30 € billiger), MSI's neues board ist unterwegs und andere Hersteller werden sicherlich noch folgen. Da wäre Asus für mich nicht unbedingt die erste Wahl. Abwarten ist auf jeden Fall angesagt, zumindest bis dann der neue 945er 0der 950er da ist.

Denkt ihr das das GigaByte GA-MA790FXT-UD5P ein gutes Board ist? OC tauglich für ohne Multi?
Gibt es iwo ne anleitung nen Phenom 2 zu übertakten ohne freien Multi?

jopa, können wir dann machen, wird wohl aber so Mitte März/ anfang April werden :(

Das Board steht schonmal fest, wenn bis dahein kein besseres gibt:

Wenn der 950 kommt werd ich mir das M4A79T Deluxe, auch holen
Sicher ne gute Wahl den Weltrekord hält ein Asus Board mit dem Deneb.
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=507421

Ich bekomm meinen DDR2 RAM auf 1100 Mhz 4-5-5-12
Würde mich auch interessieren der Unterschied zu DDR3

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man nicht gerade Crossfire braucht, dann halte ich die 790FX Boards für unnötig gegenüber den 790X oder 790GX Boards. Sie verbrauchen wesentlich mehr und liefern dabei keine großartigen Vorteile. Das Geld kann man sich durchaus sparen und in andere Dinge investieren. Außer man möchte seinen Phenom ans absolute Limit bringen, dann könnte der FX helfen. Aber außer zum Benchen macht das doch keiner.

Kaum zu glauben die Sache läuft. :cool:

Ich habe mir gerade bei HOH einen X3 720er geholt. Gestern noch 2 bis 3 Tage Lieferzeit - heute aber in Shop lieferbar gewesen. Ist zufällig aus der Woche 0904. Läuft auf meinem asrock 790gx Board mit 4 Kernen. Habe gerade mal den everest Stabiltätstest 5 Minuten laufen lassen. Alles bis dato ganz normal und ohne Aussteigen. Muß da mal länger testen.

Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben die Sache läuft. :cool:

Ich habe mir gerade bei HOH einen X3 720er geholt. Gestern noch 2 bis 3 Tage Lieferzeit - heute aber in Shop lieferbar gewesen. Ist zufällig aus der Woche 0904. Läuft auf meinem asrock 790gx Board mit 4 Kernen. Habe gerade mal den everest Stabiltätstest 5 Minuten laufen lassen. Alles bis dato ganz normal und ohne Aussteigen. Muß da mal länger testen.

gratuliere ^^

Hat jemand ein ASUS Crosshair II Formula mit 780a SLI ?
Sammelthread gibts nicht oder ich bin blind ?!
Läuft oben genanntes Board mit einem Phenom II 940 ?

Sooo ein Ärger!
Auf meinem Foxconn A7DA-S funktioniert kein ACC und so kann ich es nicht ausprobieren.
Der 720BE (ebenfalls von HoH und ebenfalls 0904) läßt sich zwar taktmäßig gut prügeln, aber ich würde so gerne ausprobieren, ob die Sache läuft.

Und bei planet3dnow finden sich die News, daß AMD den Boardherstellern empfiehlt, diese "Lücke" per BIOS Update zu schließen. Wenn ich also nicht an das kursierende Beta BIOS von Foxconn herankomme, werde ich's nie ausprobieren können. Hrmpf.

B3

Is ja nur eine Empfehlung seitens AMD. Das heißt nich, dass die Boardhersteller dem Nachkommen müssen. ;)

Hmm, sollte schon :p. Den Sammelthread hab ich auch schon mal vergeblich gesucht..

Dann macht doch einfach einen auf, Kinners. :d

kann bitte jemand das beta bios für das a7da-s uppen?
hab zwar einen 920, erhoffe mir aber die lösung anderer probleme.
ich habe bereits im a7da-s sammelthread etwas dazu geschrieben.

auf supportanfrage habe ich jetzt keinen bock mehr, nachdem windows update eben mein system ungefragt neugestartet hat, als ich den ganzen sche** bei foxconn (von der cpu bis zum hersteller des monitorkabels) angegeben hatte und mein text fast fertig war. :(

Hm, habe bei K&M leider einen 0851FPBW bekommen :fresse:.
Im Moment kann ich nur sagen :wayne:, da ich noch ein AM2 Board habe.
Wäre aber trotzdem interessant, ob nicht genau diese umgelabelt wurden, wobei es doch 2008 noch gar keine AM3-CPU's gab :stupid:.

Klar gab's die. :fresse: Is ja nur das Herstellungsdatum des DIEs. ;) Und die sind alle gleich. :d

Hab von Mindfactory diese Woche auch einen 0851 bekommen. Wenigstens bin ich nicht der einzige, der Pech gehabt hat :p

Hab von Mindfactory diese Woche auch einen 0851 bekommen. Wenigstens bin ich nicht der einzige, der Pech gehabt hat :p

wieso? sagt 0 darüber aus ob er gut oder schlecht geht, sagt 0 darüber aus ob 3 oder 4 kerne gehen...

bei XS gehen bei einem typen von 4 stück 0904 gerade mal einer... ein 0849 funkt. aber zb.

er meinte er habe 4 Stück BPAW 0904 getestet und da hat einer funktioniert, das heisst selbst wenn jetzt einer hier nen z.B. GPMW 0904 hat und er funkt. heisst das noch lange nicht das ein anderer GPMW 0904 auch funkt. also nix mit "sicheres" stepping sondern reines glücksspiel:asthanos:

nabend zusammen,

ich brauche mal dringet eure hilfe :-[ ich bin mittlerweile mehr als verzweifelt seit dienstag *schäm* meinen neuen Computer zum laufen zu bekommen.
Nachdem nun fast alles fertig ist, bleibt mir nurnoch mein größtes Problem.

Ich habe den Phenom II X4 940BE, bekanntlich ja nen QuadCore, nen MSI DKA790GX und nutze Windows Vista 32Bit. Das Problem ist, das erst nach einem Bios Update das Bios meine CPU erkennt. Größtes Problem ist jedoch, das unter Vista im TaskManager unter Leistung taucht nur einmal die "CPU-Auslastung" auf. unter CPU-Z steht unten nur 1 Core.

attachment.php

In Gerätemanager steht
attachment.php

Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine CPU so zu nutzen wie sie sollte, und könnt mir auch sagen wieso die trotz default einstellung im BIOS lt. CPU-Z mit 3,6Ghz angesprchen wird und wieso es nur 1 core ist :heuldoch:

Anhänge

• cpuz.jpg
    cpuz.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 82
  • gm.jpg
    gm.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 73
:eek: Bitte was steht das? AMD Phenom Ultra X4 24000???? :eek: :fresse: :lol:

Aktuellstes Bios haste drauf? Bios mal resettet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh