iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig geraten :)
Trotzdem MUSS doch bei Vista im TaskManager unter Leistung mehr als 1 CPU Auslastungsbalken stehen und auch in CPU-Z muss ganz unten bei Cores 4 stehen und nicht 1 wie bei mir.

dass prob ist mir von XP genauso bekannt
mach mal deine taskmannager auf . denk dort wirst du auch nur eine core sehen
bei mir hilft es aber wenn ich nen c-mos clear mache oder einmal rauf und runter fahre und dazwischen die CPu erkannt wird
ev musst du die CPU treiber noch installieren damit die quad überhaupt erkannt wird
schlimmstenfalls win neu draufmachen....hab mit vista noch keine erfahrungen, da ich XP64 vorziehe

Zuletzt bearbeitet:
@leTHaL hast du im Task Manger unter Leistung - Ansicht - CPU Verlauf - alle CPU's in einem Diagramm aktiviert?
Dann aktiviere: ein Diagramm pro CPU.

Zuletzt bearbeitet:
dass prob ist mir von XP genauso bekannt
mach mal deine taskmannager auf . denk dort wirst du auch nur eine core sehen
bei mir hilft es aber wenn ich nen c-mos clear mache oder einmal rauf und runter fahre und dazwischen die CPu erkannt wird
ev musst du die CPU treiber noch installieren damit die quad überhaupt erkannt wird
schlimmstenfalls win neu draufmachen....hab mit vista noch keine erfahrungen, da ich XP64 vorziehe

Hey, also c-mos clear hab ich mehrere gemacht auch nach dem update des Bios auf 1.6, das "kuriose" ist ja folgendes,
attachment.php

Da steht er ja korrekt drin :(

@leTHaL hast du im Task Manger unter Leistung - Ansicht - CPU Verlauf - alle CPU's in einem Diagramm aktiviert?

Habe auch dies geprüft, habe dort auch als einzige Möglichkeit "Ein Diagramm pro CPU" und das feld ist ausgegraut.

Anhänge

• gm2.jpg
    gm2.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 92
jep erkannt wird er e richtig

blos im win nur als singelcore, weil zuvor ne singelcore drin war
glaub am besten bist du dran wenn du win neu einspielst
hab echt keinen schimmer was mit vista ist. mit XP reicht es einmal rauf und runter zu fahren
hab es erst vor ein par tagen wiedermal selbst gesehen als zuvor nen X2 windsor drinen hatte, dann kurz nen singelcore windsor zum CPU-Z benchejn (4000+ WR geht nun ans Luxx benchteam) und danach wieder nen X2 winsor
da wurde mir der X2 auch als singelcore angezeigt, doch nachdem die CPU im win erkannt wurde und ich einmal runter und wieder raufgefahren bin wars eine dualcore

mhm nunja vista ist zwar komplett neu drauf, jedoch war das noch vor dem bios update wo das bios die cpu nicht erkannt hat, hatte bisher auch nur xp pro drauf, habe auf vista gewechselt, da sich das mit dem system wechsel anbot und ich aus der msdnaa lizenz mal was machen wollte.
so eine sche*** ich hasse windoof installationen :heul:

Probier mal Start/Ausführen/msconfig(eintippen)/Start/Erweiterte Optionen/Prozessoranzahl
Schau da mal, wie viele Prozessoren Du auswählen kannst.

Jep nach dem letzten Bios update hatte ich das nochmal gemacht und danach wurde dann der Prozzi im GM richtig installiert habe den da nun 4 mal drin stehen.

:heul: :heul: :heul: :heul: bloß net :heul: :heul: :heul: :heul:
jetzt hab ich trottel grad vista komplett eingerichtet :wall:

tonne auf ==> vista rein ==> tonne zu ==> XP installieren

PS.: in der ganzen musikbranche arbeitet niemand mit vista
sofern derjenige nicht macix musikmaker zum musikmachen verwendet :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du irgendwo 20GB über hast, kannst Du da testweise Vista installieren. Wenn es da auch nicht klappt…………:confused:

ich bekomme morgen meine kleine alte 60gb ide platte wieder die eigentlich meine os platte sein sollte, dort werde ich dann morgen testen, sollte vista weiterhin nicht gescheit arbeiten verwende ich mein xp wieder, und bzw oder alternativ werde ich windows server 2k8 installen und testen.

Ich wollte jetzt mal ein paar Vergleichsbenches machen, zwischen dem 720BE x3 und dem 720BE x4 und habe im BIOS deshalb ACC auf disabled gestellt. Nach dem reboot hat die CPU aber immer noch vier Kerne!
Daß ACC aus ist habe ich dannn nochmal im BIOS überprüft.
Und AOD bestätigt es auch.
Ich habe euch mal ein Bild beigefügt.
Könnt ihr euch einen Reim drauf machen, warum die CPU jetzt nicht wieder zum X3 zurück mutiert ist?

B3

Du hast sie kaputt gemacht... ...oder das Gegenteil. :fresse: Mal 'n Biosreset probiert?

Ich wollte jetzt mal ein paar Vergleichsbenches machen, zwischen dem 720BE x3 und dem 720BE x4 und habe im BIOS deshalb ACC auf disabled gestellt. Nach dem reboot hat die CPU aber immer noch vier Kerne!
Daß ACC aus ist habe ich dannn nochmal im BIOS überprüft.
Und AOD bestätigt es auch.
Ich habe euch mal ein Bild beigefügt.
Könnt ihr euch einen Reim drauf machen, warum die CPU jetzt nicht wieder zum X3 zurück mutiert ist?

B3

CMOS Clear machen.

Mal was anderes: hast Du mal Prime blend laufen lassen als X4 - bei mir freezed der Rechner dann sofort. Bei Dir auch?

Zuletzt bearbeitet:
@Bakunin das hatte ich auch schon - nach 2 Mal Hochfahren bei Bios auf Default waren es 3 Kerne. Gut das man Einstellungen speichern kann - vorherige Einstellungen geladen und es waren dann wieder 4 Kerne. Fahr ein paar mal runter und hoch. Nebenbei bei 3 Kernen und 3DMark06 CPU 3153 . Bei 4 Kernen 3922 - liegt damit auf dem Niveau eines AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz.

Zuletzt bearbeitet:
tonne auf ==> vista rein ==> tonne zu ==> XP installieren

PS.: in der ganzen musikbranche arbeitet niemand mit vista
sofern derjenige nicht macix musikmaker zum musikmachen verwendet :lol:

Erstmal vista richtig konfigurieren und man braucht kein Xp mehr...:banana:

genau, XP wird mittlerweile eher überbewertet, alles was XP kann, kann Vista auch nur besser:bigok:

Da gebe ich meinen Vorschreibern Recht. Habe Vista nun fast 2 Jahre. Nie ein besseres Betriebssystem gehabt. Kein einziges Mal ungewollt neu installieren müßen. Bei XP war alle 3/4 Jahre neu aufsetzen angesagt

Da gebe ich meinen Vorschreibern Recht. Habe Vista nun fast 2 Jahre. Nie ein besseres Betriebssystem gehabt. Kein einziges Mal ungewollt neu installieren müßen. Bei XP war alle 3/4 Jahre neu aufsetzen angesagt

Einmal richtig konfiguriert und das läuft wie ne eins:bigok:

Eigentlich wollte ich das ja alles nur mal so ausprobieren... und die CPU dann wider verkaufen.
Aber nun läuft die echt gut. :)
Mit diesen Einstellungen ist sie erstmal komplett benchstabil - mit vier Kernen.
Und das mit dem boxed Kühler.
Aber sie braucht mit vier schon ne Masse mehr Vcore als mit drei...

B3

Anhänge

• x3x4 3700.jpg
    x3x4 3700.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 88
ach man... hoffentlich kommen bald auch n paar Biosmods für die Gigabyte AM3 Bretter :-(

@Bakunin3

wie warm wird er den bei dieser Taktrate mit dem Boxed-Kühler? ...hab derzeit auch nur den boxed^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh