Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nen Screen für die Liste kannst du nicht zufällig noch machen? Wäre gut da mal ein paar 0851er reinzukriegen. 0851 gibts erst einen, 09 noch gar keinen...der rest sind 0850er...So einen hatte ich jetzt verbaut. Ging mit 1,425Volt bis 3,5GHZ. Für 3,8GHz waren mind. 1,5V notwendig. Mit Stadart so bis 3,4GHz. Der NB-Takt ging mit 2,4GHz unter 1,325Volt. Darunter nicht! Habe den zusammengabaut und 3,5GHz @ 1,43V und NB 2,4GHz mit 1,325Volt abgegeben.
Grüße
Nen Screen für die Liste kannst du nicht zufällig noch machen? Wäre gut da mal ein paar 0851er reinzukriegen. 0851 gibts erst einen, 09 noch gar keinen...der rest sind 0850er...
Doch, einiges.Viel sparsamer ist der X4 auch nicht gerade
AnandTech macht leider fast nur noch Intel Werbung und bringt nichts lesenswertes. Bauernfängerei nennt man sowas auch.Von Anandtech gab es ja schon einen schönen Realverbrauchsvergleich zum Core 2, den der i7 überragend gewann
Da würde ich lieber nochmal nachrechnen. Es sind eher 85 W. Aber mal abgesehen davon, dass die TDP keine relevante Ausgangsbasis ist, zumindest bei einem Propus könnte ich mir eine TDP von 65 W mit diesen Specs durchaus vorstellen.Rein rechnerisch sind Multi 12 und 1,25V 40% weniger Verbrauch als Multi 15/1,35V. Bezogen auf die TDP von 125W beim X4 940 wären das also 90W.
Die Liste soll ja einen Überblick geben, welche Steppings gut gehen und welche weniger. Daher bringt es nichts, nur gute Ergebnisse zu posten. Jeder Beitrag zur Liste ist hilfreich und auch ausdrücklich erwünschtDachte auch das euch ein 3,5GHz screen nichts bringt? Ist doch nicht gerade viel!
Dann beziehen wir uns auf die relevante Effizienz :
AnandTech macht leider fast nur noch Intel Werbung und bringt nichts lesenswertes. Bauernfängerei nennt man sowas auch.
Foxconn A7DA-SIch brauche ein OC Board bis 100€ (DDR2 ), SLI oder Crossfire sind nicht nötig .
Die Liste soll ja einen Überblick geben, welche Steppings gut gehen und welche weniger. Daher bringt es nichts, nur gute Ergebnisse zu posten. Jeder Beitrag zur Liste ist hilfreich und auch ausdrücklich erwünscht
Ach so, wenns mit dem absoluten Verbrauch doch nicht so ganz hinhaut, dann reden wir lieber über die Effizienz.
Da musst du die Brieftasche aber etwas weiter öffnen: Gigabyte GA-MA790GP-DS4HGibts auch was ähnlich gutes von Gigabyte ?
Ergo: Die CPU ist sparsamer.
Oder halt das hier: Gigabyte GA-MA790X-UD4P, aber beim 790X dürften die OC-Optionen etwas weniger umfangreich sein...
Schneller zu Ende gezoggt hat man damit aber nicht
Und höhere Frameraten auch nicht zwangsläugfig.
Und tu bitte nicht so scheinclever als müsstest du mir Effizienz-Zusammenhänge erklären.
Ich hatte mal das DS4 mit790X, war nicht ganz so umfangreich...
Nicht alle. Asus bietet zB Boards an, bei denen man keine Ramtimings und auch sonst so gut wie gar nix einstellen kann. Das ist aber die Ausnahme, gerade Gigabyte hat auch bei den kleinen nen gutes Bios, nennenswert ist da meist nur die recht geringe maximal einstellbare Spannung im Vergleich zu den größere Modellen, was das Bios angeht.Auch an das Bios muss man keine überzogenen Anforderungen stellen, die entscheidenden Ramtimings, Multis, Spannungen und ACC (bei entsprechender SB und letztlich für den PII auch vernachlässigbar) bieten selbst die billigen