iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die NB kannst Du mit Prime Blend Testen wenn sie zu hoch ist bekommste RAM Fehler.
Weil der IMC läuft mit der NB Frequenz.

OK dann werde ich das mal testen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

Kann man so auch die NB@undervolting testen? Also ob die Spannung nicht zu niedrige ist?

ja geht auch wenn die zu gering ist schmiert das ganze Sys gleich bei Prime start ab.

@che new:

Aber ich habe zwei verschiedene 940BE und zwei verschiedene Boards mit 750er SB. Das wäre ja wirklich verrückt, wenn zufällig beide Boards oder beide CPUs ne Macke hätten.
Ich hab' jetzt auch den 720BE mal reingesetzt, auch mit dem läuft kein ACC, d.h. bildschirm bleibt genauso schwarz wie beim 940er.

Sowas aber auch...

B3

Bei mir spuckt Kern 3 Fehler in PrimeLarge aus, wenn die NB nich rund läuft...

Mein 940 BE läuft mit ACC auch nicht rund, mit aktivem ACC bekomme ich reproduzierbar BS auf meinem Sys. Ohne ACC läuft das Teil VCore@default mit 3500MHz bei 46°C völlig stabil.

MfG

@che new:
Ich hab' jetzt auch den 720BE mal reingesetzt, auch mit dem läuft kein ACC, d.h. bildschirm bleibt genauso schwarz wie beim 940er.

Sowas aber auch...

B3

Dann stimmt was mit deinem System nicht... schau mal bei computerbase vorbei dort haben auch viele Erfolg gehabt mit dem Foxconn und ACC :shot:

Na da hab ich mal wieder Glück gehabt. Bei Mindfactory am Sonntag einen X3 720 BE bestellt und einen 0851FPMW bekommen. Voll das alte Gammelding vom letzten Jahr. Das wars dann wohl mit 4tem Kern freischalten. Schade...

@che new:

Aber ich habe zwei verschiedene 940BE und zwei verschiedene Boards mit 750er SB. Das wäre ja wirklich verrückt, wenn zufällig beide Boards oder beide CPUs ne Macke hätten.

Sowas aber auch...

B3

Mit dem P06er hatte ich auch immer einen BlackScreen, mit dem neusten Beta Bios funktioniert es aber ohne Probleme.

Na da hab ich mal wieder Glück gehabt. Bei Mindfactory am Sonntag einen X3 720 BE bestellt und einen 0851FPMW bekommen. Voll das alte Gammelding vom letzten Jahr. Das wars dann wohl mit 4tem Kern freischalten. Schade...

Scheisse, ich hab auch am Sonntag nen 720 BE bei Mindfactory bestellt, hoffentlich krieg ich net auch so ne alte Kamelle :-[

Einfach versuchen, wurden auch schon bei den alten Erfolge vermeldet.

Habe heute auch ein 720BE 0904EPMW bekommen.

Wenn ich auf meinem Asrock AOD790GX/128M ACC einschalte wird er als x4 erkannt aber beim Booten bleibt er hängen.

Mal eine andere frage einige Übertakten ja auch ihre NB aber wie testet ihr die auf Stabilität ?

Dreh mal die Vcore auf 1,5V hoch und versuchs dann. Wenn er dann bootet geh langsam runter damit. So hab ich auch gemacht und meiner läuft jetzt mit 3Ghz @x4 @1,19V.

@derschlambi

habe meinen 0904 EPMW auch bei Mindfactory gekauft und zwar am 19.02, also vor dir ...naja shit happens^^

@[WGT]Joze

geile Sache X4 @ 1,19V :) ...AM2+ oder AM3? ...naja bestimmt AM2+^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem P06er hatte ich auch immer einen BlackScreen, mit dem neusten Beta Bios funktioniert es aber ohne Probleme.

Hast du eine Ahnung, woher ich das Beta BIOS bekommen kann?
Auf deren Downloadpage habe ich's nicht gefunden.

Hast du es? Kannst du es mir ggf. schicken?

Ich würde es zu gerne mal probieren... jetzt, wo ich den 720er hier schon liegen habe... :)

B3

@lain.eRRoR

Ist doch echt komisch. Eine Woche nach dir bestellt und 6 Wochen älteren Prozessor bekommen. Wahrscheinlich hat den irgendein Azubi noch in der Ecke gefunden. Das ist der Dank, dass ich seit Jahren da einkaufe und schon mehrere tausend Euro da liegen lassen habe...

Hast du eine Ahnung, woher ich das Beta BIOS bekommen kann?
Auf deren Downloadpage habe ich's nicht gefunden.

Hast du es? Kannst du es mir ggf. schicken?

Ich würde es zu gerne mal probieren... jetzt, wo ich den 720er hier schon liegen habe... :)

B3

habe es leider in meinem ICQ Ordner zu Hause und an diesen komme ich derzeit nicht heran. Mußt dich diesbezüglich mal direkt beim Foxconn Support melden.

@derschlambi

naja Glück (Azubi) :d hin oder her, man kanns halt vorher einfach net wissen was man bekommt..

Ist doch echt komisch. Eine Woche nach dir bestellt und 6 Wochen älteren Prozessor bekommen. Wahrscheinlich hat den irgendein Azubi noch in der Ecke gefunden.
Mal sehen von wann meiner ist, den ich morgen bei K&M abhole.
Wobei mir das eigentlich auch egal ist, da ich noch ein AM2 Board habe.

Bei mir spuckt Kern 3 Fehler in PrimeLarge aus, wenn die NB nich rund läuft...

Ja, ja, der "verfluchte" 3. Kern. :wink:

Gibt es eine Möglichkeit die Kerne unterschiedlich zu takten bzw volten? Sowas wäre sehr praktisch, da ich dann die ersten beiden Kerne mit weniger Spannung etreiben könnte.

K10Stat machts möglich :wink:

€: unterschiedliche spannungen sind allerdings nicht möglich

Kennt jemand hier ein Programm, mit dem man den NB Multi unter Windows ändern kann, abgesehen von AOD?

K10stat?
da hab ich zumindest diese Option gesehen und es läuft bei mir unter Vista64 sehr gut.

Die Kerne kannst du mit AOD alle alleine ansteuern.

Kannst 2 auf 3Ghz und den anderen auf nur 800Mhz laufen lassen...

Ja läuft seit ca 3 Stunden im Test bisher kein Absturz, aber kann noch kein OC machen da der richtige Kühler erst morgen kommt. Aber für 120€ eine Quad CPU ist doch mal mehr als nett von AMD :hail:

Ist ein 0904EPMW

:hail:

Das erinnert mich an die guten alten AXP-Zeiten. :shot:
Ich guck mal ob ich meinem i7 nochmal vier Kerne entlocken kann:shot:

@all

Weiß einer wann die X4 9xx für den AM3 Sockel kommen?

@drakrochma: hatte eben irgendwas mit NB Dings umgestellt (war auf 2.4GHz und dann stand 1.2GHz da), nach Klick auf "Übernehmen" FREEZE. :fresse:

Während ich noch immer hoffe, irgendwoher ein BETA BIOS für mein A7DA-S zu bekommen, das ACC untestützt, habe ich mal bißchen rumgespielt.
Schaut mal in meine Signatur, ich habe den 720BE mit 1,525V auf 4200MHz geprügelt.
Ist natürlich nicht stabil, aber immerhin. ;)

@duKee: Wenn du an das BIOS wieder rankommst freue ich mich sehr über eine PN. :)

B3

Kennt jemand hier ein Programm, mit dem man den NB Multi unter Windows ändern kann, abgesehen von AOD?
Sollte sich das mit dem Phenom II nicht geändert haben, wovon ich mal ausgehe, ist das nicht möglich, egal mit welchem Tool.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh