iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit wieviel Core draf ich meinen x3 720 betreiben ? (was gibt AMD an )
1.520v zu viel ?
Bedanke mich schonmal

MFG:Gerald

AFAIK gibt AMD 1.5 nur für den 940BE frei, für die anderen Modelle weniger. Ich glaube 1.425 oder 1.45 für den 920X3 (hab ich wo gelesen wenn ich nur wüsste wo:confused:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop ich geh auf nummer sicher und betreibe ihn nun mit 1.488V mit 3700 MHZ und nen PrimeTemp von 44 Grad.
Das müßte für n anfang reichen ;-) Bedanke mich an alle ...

MFG:Gerald

so ich muss mal negativ berichten, konnte keinen 4.ten Kern freischalten

Mit ACC aktiviert verweigert das Board den Boot

Asrock + Phenom II X3 710

0904 DPMW Stepping

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab' mir 'nen 940BE gekauft. Mit 100% funktionierenden 4 Kernen. :d

btw, gibt's eigentlich X3s und 920er, die 3.0GHz mit 'ner VCore von 1.175-1.225 primestable mitmachen?

Leider läuft mein 720 BE nur bei 1,25V primestable. Bei 1,225V produziert der Dritte Kern schon beim Starten des Tests einen Fehler.
Aber ich bin mit 1,25V zufrieden. Natürlich alles bei 3GHz.

Zuletzt bearbeitet:
so ich muss mal negativ berichten, konnte keinen 4.ten Kern freischalten

Mit ACC aktiviert verweigert das Board den Boot

Asrock + Phenom II X3 710

0904 DPMW Stepping

Ich würde dass eher so sehen, dass gerade das ein Zeichen dafür sein könnte, dass es geklappt hat. Nur leider scheint dein 4. Kern völlig defekt zu sein, so das nicht mal booten möglich ist. Bei anderen ist wenigstens booten drin (mit Absturz kurz vor Win) oder gar Win- bzw. Prime-stable drin. Wenn das Freischalten des 4. Kernes bei deiner CPU nicht geklappt hätte, müsstest sie problemlos mit ACC laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Monitor geht in Stand By und nichts passiert

haste Recht ist wahrscheinlich ein defekter Kern

interessant der X3 710 zieht unter last genausoviel wie ein X2 5400+ BE (jeweils gesamtsystem 130W)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dass eher so sehen, dass gerade das ein Zeichen dafür sein könnte, dass es geklappt hat. Nur leider scheint dein 4. Kern völlig defekt zu sein, so das nicht mal booten möglich ist. Bei anderen ist wenigstens booten drin (mit Absturz kurz vor Win) oder gar Win- bzw. Prime-stable drin. Wenn das Freischalten des 4. Kernes bei deiner CPU nicht geklappt hätte, müsstest sie problemlos mit ACC laufen.

Sehe ich nicht so, zumindest nicht zwingend.
Bei meinem A79A-S bleibt der Bildschirm bei aktiviertem ACC auch schwarz. Aber ich habe einen 940BE drin, bei dem ja sowieso alle vier Kerne aktiv sind.
Ich denke, daß dieses Feature ACC irgendwie noch nicht so richtig ausgereift ist. Daher könnte es zumindest auch an ACC selbst liegen - wie bei mir - daß die Kiste nicht starten will.
Natürlich könnte theoretisch auch der 4. Kern schuld sein.

B3

Hab meinen 720er noch etwas gequält. Also 3997mhz habe ich hinbekommen. Zumindest SuperPi stabil. 3dmark stabil waren 3958mhz.
Beides unter XP. Unter Vista wollte er nicht so weit. Warum auch immer. 4000mhz gehen einfach nicht.

Und ich hab' mir 'nen 940BE gekauft. Mit 100% funktionierenden 4 Kernen. :d

btw, gibt's eigentlich X3s und 920er, die 3.0GHz mit 'ner VCore von 1.175-1.225 primestable mitmachen?

hello

hab einen 720 BE 0904BPMW

als X3 2,8 Ghz mit 1,10
als X3 3.0 Ghz mit 1,16
als X3 3,5 Ghz mit 1,30

als X4 2,8 Ghz mit 1,15

mehr hab ich noch nicht getestet.

lg

Ja Bakunin3 das ist natürlich nicht auszuschließen, aber das ASRock 790GX funzt doch nach anderen Erfahrungsberichten mit ACC. Kann irgendwie nicht so recht glauben, dass ACC nur mit manchen X4 CPUs funzt, vielleicht ist es bei dir wirklich nur das (unausgereifte) Board/BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
maan ich glaub ich bestell mir auch nen X3 .... aber welches board?

Wie hoch stehen die Chancen das es mit diesem Board funktioniert? -->LINK1<--

Bei mir bleibt der Bildschirm schwarz, wenn ich ACC einstelle. Aber das Probleme habe ich auch, wenn ich im Bios den Multi erhöhe. Wenn ich bissle mehr Zeit habe, setze ich mich mit dem Bios genauer auseinander. Wenn alles nichts hilft, kontaktiere mal DFI. Habe das Bios vom 21.1 drauf.

Stepping?

Meiner macht die oben genannten 2.8GHz@1.14V und 3.2V@1.22V...0904 EPMW

0903GPAW, wenn ich mich richtig erinnere(stand mal in eine PN an dich ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Mein X3 710 bringt 2800MHz nicht unter 1.22V. Bei 1.44V 3400MHz hatte ich sofort Fehler bei Prime, Super Pi ging aber.
Kann aber auch an meinem Board liegen. Habe keinen offiziellen Bios Support.
3100MHz mit Auto Vcore bei meinem Board 1.36V. Somit moderate 239MHz Referenztakt 500MHz mehr Takt und C&Q funktioniert. Da ist das schon ok.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 940 macht 3,6 Ghz noch mit 1,3 Volt Prime Large stable.
Also verbessert scheint sich bei AM3 da nichts zu haben.

Is ja cool. :bigok: Meiner brauch für 3.6 Minimum 1.450 Volt. :fresse: btw, warum haste eigentlich den HT-Link auf 2.2GHz?

Prügel da lieber den NB Takt hoch. :fresse:

Sehr nice. :d Bei wieviel Volt?

Da haste ja echt ein nettes Exemplar abgefast. :d *AM2+Brettbrauch* :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh