[Sammelthread] IBM M5014 Raid-Controller [ Flash-Anleitung, Benchmarks, etc. ]

Meine Barracuda 7200.14 sollte heute auch ankommen.
Werde diese dann mal benchen.

Alternativ würde ich mir auch gern die Seagate Constellation CS 2TB ansehen.
Die ist für den 24/7 Betrieb ausgelegt und scheint mehr IOPS drücken zu können als die WD Red.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TiCar
Ist die Dell FW. Ist nach wie vor die schnellste.
 
Juhu, mein HBA ist da und steckt.
Aktuell läuft die Neuinstallation von Debian, denn hab ich endlich mal wieder ein sauberes System.

Grüße

---------- Post added at 21:59 ---------- Previous post was at 18:59 ----------

Hallo zusammen.
So Server läuft soweit wieder, leider bekomme ich das mit dem Storage Manager nicht hin.
Ich nutze Debian, Storagemanager ist installiert und lässt sich starten.
Leider kann ich mich von Windows aus aber nicht einloggen :(
Jemand einen Tipp?

Grüße
 
Was für ne Fehlermeldung bekommste den ?
 
Wenn ich den Storage Manager starte, dann geb ich sie IP vom Server ein und dann sucht er nach Controllern. Doch er sagt server down oder not installed oder so ähnlich.
 
Vielleicht macht dir die Firewall ein Strich durch die Rechnung ?
 
Ah, meine Freunde von Gekko :d

Guter Laden, kann man empfehlen, und der Preis ist auch sehr fair. Da sollte man echt zuschlagen, wenn man noch welche braucht!
 
Console schrieb:
root@server:~# /etc/init.d/vivaldiframeworkd status
Framework is stopped...
root@server:~# /etc/init.d/vivaldiframeworkd start
Starting Framework:
root@server:~# /etc/init.d/vivaldiframeworkd status
Framework is stopped...
root@server:~#
Hier stimmt nicht was....
 
Meiner aus der USA kam gestern an (Zoll 21€), kann ihn aber erst heute von der Post abholen, da ich nicht zuhause war. Das Wochenende ist gesichert.

An dieser Stelle auch noch mal n dickes Danke für die Dropbox mit den Firmwares zum downloaden :hail:

(Wenn jetzt heute noch der aus DE kommt, lache ich mich platt :P )
 
Meiner aus der USA kam gestern an (Zoll 21€), kann ihn aber erst heute von der Post abholen, da ich nicht zuhause war. Das Wochenende ist gesichert.

An dieser Stelle auch noch mal n dickes Danke für die Dropbox mit den Firmwares zum downloaden :hail:

(Wenn jetzt heute noch der aus DE kommt, lache ich mich platt :P )

21 € hab ich für mein Controller aus den Staaten auch hinlegen müssen, aber der wurde erfolgreich an ein Kollegen verkauft.
Hol den Controller so schnell wie es geht ab - das Zollamt verlang 0,50 € pro Tag, an dem der Controller gelagert wird.
Bitte bitte - freut mich dass es gut ankommt ;)

Bei Gekko wurden bereits 4 Controller verkauft ...
Eigentlich sollte ich von Gekko einen kleinen "Marketingzuschuss" verlangen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
21 € hab ich für mein Controller aus den Staaten auch hinlegen müssen, aber der wurde erfolgreich an ein Kollegen verkauft.
Hol den Controller so schnell wie es geht ab - das Zollamt verlang 0,50 € pro Tag, an dem der Controller gelagert wird.
Bitte bitte - freut mich dass es gut ankommt ;)

Bei Gekko wurden bereits 4 Controller verkauft ...
Eigentlich sollte ich von Gekko einen kleinen "Marketingzuschuss" verlangen :fresse:
Jo, würde ich auch sagen. Hab für meinen jetzt 105€ gezahlt. Gab letztes Jahr wo ich in der USA bestellt habe noch nicht, weil ist mal eben 80€ günstiger :d Mal schauen wie ich den 'teuren' dann hier loswerde. Vll. ersetzte ich mal meinen DELL PERC 6i, da der nur SATAII macht.

Bzw. Idee wäre natürlich auch noch den in den 2. N40L einzubauen der demnächst kommt. Dann hätte ich fast ein identisches System (bis auf den Arbeitsspeicher) zum Produktivsystem *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg grad ob ich mir einen für meine Workstation zulegen soll :d
Ich hab am Intel RAID-Onboard nur zwei SATA-3Anschlüsse und "verschenke" im Moment mit meinen drei SSDs Leistung.
 
Console schrieb:
root@server:~# /etc/init.d/vivaldiframeworkd status
Framework is running...
root@server:~#

Das sieht schonmal besser aus. Kann mir jemand sagen, auf welchem Port der Storage Manager liegt, damit ich den mal kurz in der Fritzbox freigeben kann?
Bin aktuell auf der Arbeit und hier kann ich kein VPN aufbauen :(

Grüße
 
Angeschlossene SSDs sind auch bootfähig oder? Hat ja ein BIOS der M1504 ...
 
Das sieht schonmal besser aus. Kann mir jemand sagen, auf welchem Port der Storage Manager liegt, damit ich den mal kurz in der Fritzbox freigeben kann?
Bin aktuell auf der Arbeit und hier kann ich kein VPN aufbauen :(

Grüße

PDF sagt folgendes:
"MSM users ports 3071 and 5571. MSM also uses any port numbers 32000 over temporarily. Do not block these ports."
 
Naja, so dolle sind die 119,-€ aber nicht. Da ist das andere Angebot für 150,-€ besser. Da ist dann ne Slotblende dabei (fehlt bei Gekko) und man hat volle Garantie. ^^
 
Nicht geschaut. Zu meiner Schande weiss ich ja nichtmal wie ich auf diese Option zugreifen kann. Das LSI Management ist extrem unübersichtlich. Ich habe es auch noch nicht geschaftt ins Kartenbios zu kommen (beim booten CTRL+H, wenn ich das richtig vertsanden habe). Das System bootet aber einfach weiter.

P.S. Die Dell FW welche in den sas2101 ordner von post #1 ist.

Schau mal im MB-Bios nach ob sich dort ein IRQ19 aktivieren läßt.

War bei mir so und seither komme ich auch ganz problemlos ins Raid-Bios. :-)
 
Das Raid-Bios ist in allen FWs außer der Dell nicht enthalten. Alle FWs haben das neue Web-Bios. (der Dell fehlt es, darum ist die FW von dell auch ca. 1MB kleiner). Ich werde das mit IRQ19 reservieren mal testen.

Gruß
 
Slotblech kostet ca. 5€ inkl. Versand bei ebay

Hättest du da auch einen Link bei der Hand? die Full-HE Slot-Blechs die ich auf Ebay find sind einzig und allein aus USA und um 7-12 USD + Versand. :(


Etwas offtopic und passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread, aber:
a) Wer von euch betreibt seine Platten an einer Backplane und wer fix verkabelt?
b) Gibts wen der einen M501* (+Platten) in einem sehr kleinen Gehäuse hat? zB. von der Größe her -> Fractal Node 304
 
Den Preis finde ich nun nicht so berauschend.

Man sollte dazu sagen, dass der vorher bei 119 Euro stand. Die haben den Preis angehoben, wie XTaZY vorhin schon angemerkt hat.

Achja, und falls jemand auf seiner Suche eine günstige Quelle für M1015 finden sollte, dann bitte Bescheid sagen. Ich bräuchte da im Moment einige von.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab vorhin noch einen für Preisvorschlag 105€ bekommen ... (siehe mein Posting oben)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh