Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
danke für die schnelle antwort... mir stellt sich jetzt nur noch die frage wo es die neuen mit slotblende für 150€ gibt
Die sind bereits wieder vergriffen.
BCM-Systems vertreibt diese ...
IBM ServeRAID M5014 SAS/SATA Controller Hersteller Art. Nr.: 46M0916 | eBay
dann ist das gekko angebot für mich erstmal nicht das schlechteste. mir stellt sich jetzt die frage welchen preisvorschlag die grade noch akzeptieren, wenn sie von einiger zeit schon welche für 105€ rausgehauen haben
Probieren geht über studieren !
Wenn Gekko den Preis von 120 auf 150 € angehoben haben, werden die keine 105 € annehmen
Gekko ist schlimm, die verkaufen auch gebrauchte 3ware und LSI Controller über dem aktuellen Neupreis bei LSI direkt.
Das der Perc 5i theoretisch auch ein LSI-Controller ist, dürfte bei dem Umzug eigentlich nichts schief gehen.
Ich denke du kannst die Config des Perc 5i sichern und einfach importieren.
Ist die Sun FW denn Raid6 und Spindown fähig?
soweit ich das verstanden habe brauchst du bei dem controler für raid 6 zwingend den ibm hardware feature key welcher ca 50€ kostet....sobald dieser auf den controler aufgesteckt wird sollte raid 6 laufen....
Hi, ich bin vorhin auf diesen interessanten Thread aufmerksam geworden, und direkt am überlegen mir den Controller testweise zuzulegen.
Momentan habe ich einen Areca 1222 im System laufen. Da ich jedoch kostengünstig ein zweites Array mit 6 Platten anlegen möchte, wäre der M5014 ideal, ich habe jedoch eine frage: Kann ich den Controller einfach ins System stecken und parallel betreiben, oder kommen die sich in die quere? (z.B. beim booten oder so )
MfG The-Master
er hat mir jetzt einen gegenvorschlag über 139€ geschickt.
hab ihm jetzt nen preisvorschlag für zwei controller über 260€ geschickt (2x130€)
gibts eigentlich beim kabel irgendwas zu beachten?
Amazon.de: Kundenrezensionen: SAS Anschlusskabel, Mini SAS SFF8087 an 4x SATA, Host to Backplane, 50cm
hier steht zum beispiel was von inkompatibilität...
mich interessiert vor allem das hier: http://www.ebay.de/itm/220952261008
Es gibt Reverse Breakout Kabel, die funktionieren nicht für diesen Anwendungsfall. Man braucht Forward Breakout Kabel und das kann ein Problem sein, wenn wie hier keine Beschreibung oder Produktnummer zum Artikel geliefert wird.
Das Kabel bei eBay sieht nach Supermicro aus, wenn das Bild richtig ist. Die sind erstens in dem Fall sehr kurz (50 cm) und zweitens auch sehr steif und lassen sich schlecht verlegen.
Ich empfehle immer die LSI/3ware Kabel. Die gibt es in 60 und in 100 cm Länge und sind flexibel, lassen sich daher sehr gut verlegen.
Ich frag nochmal da es auf der ersten Seite nicht eindeutig beschrieben ist,
welche FW unterstützt denn derzeit Raid6 und Spindown? oder gibts nur entweder oder?