ice-man Kompressorkühlung

hier ein Foto von meiner singelstage self-made by ice-man :hail:

dgocing20069jx.jpg


Tests gibts morgen. Da ich noch keine Isolierung für meine CPU habe. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hounted-Hill schrieb:
war bei mir au so... naja iss zwar nur ne Mach 1 aber immerhin. Hoffe das die sache mit deem Isolieren geklappt hat. Mach das zum ersten mal ;) hab die Mach 1 vothin mal laufen lassen ohne last Laut Display -50C° aber bei -50C° Fängt die anlage an zu piepsen.. KA wieso kann jemand helfen ?
Hi,

ich hatte auch mal eine mach1 und bei mir blinkte immer am display son error 3 dann hat es auch immer gepiept hat dann nen schalter gedrückt und weg war es vielleicht hilft dir das weiter.

mfg
 
@ Destroyer: Wenn du ein billiges Messgerät haben willst würde ich das Voltcraft von Conrad empfehlen. Das Billigste kostet glaube ich 35€, heißt K102 oder so. Hoffe du bist mit der Kaskade zufrieden, bei Fragen melde dich einfach. Bei 180w Last schafft sie -93°.

@Hounted-Hill: Einfach den Mute-Knopf drücken wenn sie zu piepsen anfängt. Ist leider ein bekanntes Problem von dem Carel Controller. Am besten du lässt den PC bei -30° starten, dann sollte dir das piepsen erspart bleiben.
 
Ich werde das nacher testen... Kann auch sein dass meine CPU einen ColdBug hat... Ist ein 3200+ Venice gibbed irgendwo ne Liste wo ich mal nachschauen könnte ?

Stepping

LBBWE 0529BPDW
 
@ Dynamic´´
Schau mal ein paar Seiten weiter vorn in diesem Thread, da sind ein paar Bilder von mir, wenn du weitere möchtest, sag bescheid. Ich habe mittlerweile eine 2. Schicht Isolierung um den Sockel gemacht, wird aber durch den Anpressdruck stark zusammengedrückt.
Schau mal bei dir, ob du auch oberhalb der Verschraubungen um den Armaflexring etwas Kondenswasser unter Last hast....
 
jo, wenn man aber keine zeit hat bringt sie einem garnix ;) ich hab auch im moment nicht den drang danach :)
 
Verkauf den ganzen Klimbim von dir doch!
 
ich kann ihn dir auch schenken :lol:

ne ich will nochmal spass haben damit :) zumindest ein letztes mal ^^ ich will die 4ghz sehen auf meinem monitor ;)
 
@ destroyer

jedes malw enn ich eine neue kokü hab kribelt es mich um die endlich mal laufen zu lassen :fresse: und du hast die kaskade nocht net mal eingeschaltet^^. mann mann :P
 
habe nun die KoKü am laufen.
Der Fühler sitzt auf dem Heatspreader und der Verdampfer presst von oben drauf.
Temperatur ist laut Fühler (sitzt an der Seite der CPU) immer ca. -25-30°C (mit 3+Ghz und 1.5v+ vcore) und Smartguardian zeigt mir noch immer +C° an. .... WLP sollte auch genug drauf. Und genug Verdampfer Anpressdruck sollte auch vorhanden sein.

Und im Windows hab ich immer einen freeze. Scheint wohl der Coldbug zu sein :-(
 
Also ich hab nun meine Mach 1 am laufen... LT Bios -26C° im Windows kann ich keine Temps auslesen weder mit Everest, SG. Am Display hab ich - 47C° da stimmt doch was nich... Hat jemand ein Handbuch wenn möglich auf deutsch für den Controller ?
 
Dynamic´´ schrieb:
habe nun die KoKü am laufen.
Der Fühler sitzt auf dem Heatspreader und der Verdampfer presst von oben drauf.
Temperatur ist laut Fühler (sitzt an der Seite der CPU) immer ca. -25-30°C (mit 3+Ghz und 1.5v+ vcore) und Smartguardian zeigt mir noch immer +C° an. .... WLP sollte auch genug drauf. Und genug Verdampfer Anpressdruck sollte auch vorhanden sein.

Und im Windows hab ich immer einen freeze. Scheint wohl der Coldbug zu sein :-(

ist doch logisch o_O jetzt hast du einen spalt zwischen verdampfer und cpu....mach den fühler mal raus denn wirste wesentlich bessere temps haben...!

du solltest eigentlich mehr grundwissen haben bevor du eine kokü betreibst ;)

Xtasy schrieb:
@ destroyer

jedes malw enn ich eine neue kokü hab kribelt es mich um die endlich mal laufen zu lassen :fresse: und du hast die kaskade nocht net mal eingeschaltet^^. mann mann :P

ich hab schon ein foto gemacht! das hab ich schon für viel gehalten xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
ist doch logisch o_O jetzt hast du einen spalt zwischen verdampfer und cpu....mach den fühler mal raus denn wirste wesentlich bessere temps haben...!

Der Fühler ist an der Ecke vom Heatspreader und stört da wohl nicht da er ja sehr klein ist. Die Temperaturen sind nun doch so wie ich es mir vorgestellt habe.

Da ich aber morgen erstmal für eine Woche im Urlaub bin habe ich nicht so viel Zeit die CPU (kakae) zu testen.
 
Äh, was hat das board damit zu tun?

Liegt einfach dran, dass Display=Verdampfer und Windows=CPU ist.
 
ja aber ich hab die CPU im Standart Laufen also 2000MHZ @ 1.36V und ich hab uner Last schon -7C° ich will nicht wissen wie warm mein X2 darunter wird :(
 
Raiden Zero schrieb:
Äh, was hat das board damit zu tun?

Liegt einfach dran, dass Display=Verdampfer und Windows=CPU ist.

Weil bei den DFI Boards (weiss nicht wie dass bei den neuen Boards ist) ab
-0°C die Temperatur im Smartguardian (und auch im Bios) falsch ausgelesen wird.
Dort steht dann meistens: (+) 235-250°C.

Hier siehst du es bei einer CPU von Stunned_guy auf einem DFI Board:
http://img228.imageshack.us/my.php?image=3700260711x2371328wz1qp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hier meine ersten test-ergebnisse mit einem kacae0547APCW.
Da ich erstmal einen Anfang finden musste habe ich mit 1.6volt getestet.

2500Mhz@1.6v@ -28°C. Prime Stable (1:35)
Kacae0546APCW-2500Mhz.1.6v.-28.C.jpg


2600Mhz waren nicht Prime Stable mit 1.65v.

Unter Wakue liefen die 3000Mhz mit 1.52-1.536v. Und unter Luft mit 1.552v.
Da ich nun erstmal für eine Woche im Urlaub bin gibt es weitere Test Ergebnisse ende nächste Woche.

Dynamic´´
 
Eigentlich nicht, nur eine mit Coldbug wies aussieht.

Dynamic´´ schrieb:
Weil bei den DFI Boards (weiss nicht wie dass bei den neuen Boards ist) ab
-0°C die Temperatur im Smartguardian (und auch im Bios) falsch ausgelesen wird.
Dort steht dann meistens: (+) 235-250°C.

Hier siehst du es bei einer CPU von Stunned_guy auf einem DFI Board:
http://img228.imageshack.us/my.php?image=3700260711x2371328wz1qp.jpg


Das weiß ich eh.
Ich habe die Frage so verstanden, dass er wissen wollte, wieso er nur -2X°C CPU temp im Windows hatte, obwohl auf Display der Mach -4X°C stand.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dynamic´´
Wenn der PC im Windows eine kurze Zeit nach dem Hochfahren einfriert, dann hast du einen Coldbug. Wieviel MHz HTT hattest du für die 3 GHz wie beschrieben anliegen ? Welchen Memorycontroller hast du bei der CPU ?

Hier ist mal noch ein Bild von der Abdichtung um den Sockel, sind 2 Lagen drauf, die sind aber schon sehr stark zusammengedrückt. Schrauben sind bei mir bis zum Anschlag angedreht ;)



Edit:
@ ice-man
Passt mein Sockelkit auch für ein Sockel 775 System ? Wenn ja, dann ...:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja tut es, zumindest bei meiner kaskade......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh