ice-man Kompressorkühlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und läuft es nun wieder? Am besten du gibts die WLP auf die CPU, installierst dann den Verdampfer, nimmst ihn dann wieder ab. Dann schaust du ob man auf der CPU einen schönen Abdruck vom Verdampfer sieht, wenn ja Verdampfer wieder drauf, schön fest anschrauben und los gehts :)

Dynamic's Anlage wird heute verschickt.

@noname: Läuft die Anlage von chilly1 jetzt? Weil du hast dich ja mal bei mir gemeldet weil es irgendwelche Probleme gab, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iceman

die Anlage läuft eigentlich sehr gut.

Das einigste was sehr störmend ist, ist das sie Höllisch laut ist.

Schon im Metalllgehäuse hatte ich mit einer irren Lautstärke und extremen
Vibrationen zu kämpfen. Im Acrylgehäuse ist es leider nicht besser geworden.

Wenn die Anlage läuft habe ich hier immer einen Gehörschutz auf
weil mich das halt total abnervt.

Na ja was solls
 
Weiß nicht was da für ein Kompressor verbaut ist, aber wahrscheinlich ein Tecumseh. Die sind in den USA sehr populär.
Hatte mal ein paar große Tecumseh hier, die sind wirklich sehr laut. Wenn auch die kleinen so laut sind, dann...
Darum setzte ich auf Danfoss, der NL11F ist einer der leisesten Verdichter in dieser Leisungsklasse.
 
Hey ice-man, nach dem CPU-Wechsel und neuer WLP auf der CPU funzt es jetzt, habe gestern wieder den 4000er unter die Kokü gesetzt, bei 3180 MHz und 1,6 Volt waren im Idle -30°C und bei Prime -10°C....aber leider kam nach 1 h ein Fehler, die 3,2 GHz werden wohl ein Traum, bleiben für den 4000er. Mehr Volt bringt nichts, selbst Chipsatzspannung wurde erhöht :(
 
Typisch Amis immer alles Laut bauen , siehe Autos :)

Aber naja muss man halt Kompromiss eingehen leistung contra Lautstärke

Greetz Paule
 
ice-man schrieb:
Dynamic's Anlage wird heute verschickt.

Yeah super das du die Anlage doch schon heute los geschickt hast :bigok:
Hoffe mal das sie Samstag schon kommt ;)

btw: @no_name: Dein KoKü Case sieht sehr goil aus (mit dem Acryl Glas) . ;)
 
die Vorbereitungen laufen ;)

projekt-kokue.jpg
 
Woher hast du das Temperaturmessgerät ? Davon habe ich nämlich noch keins....
Sieht alles noch sehr sauber aus...dann wird es etwas enger, wenn die Anlage da ist.
 
Das Temperaturmessgerät ist ein GTH 1110 (von Conrad glaube ich).
Hat mir mein Vater von der Firma mit gebracht. Keine Ahnung ob das ding gut ist oder nicht. Das einzigste Problem was ich habe ist dieser Mess-Stab. Ich muss wohl noch morgen früh ein Fühler-Pett kaufen falls ich sowas finde, weil ich ja sonst nicht die Temperatur der CPU messen kann.

Btw: Wo ist eigentlich der Messpunkt für die CPU?

100_4396.jpg
 
Der steckt unter dem Heatspreader der CPU in der DIE, so wie ich das denke.
Aber es reicht doch, wenn du die Temp am Verdampfer misst.
Das Teil von Conrad ist gut, kostet glaube ich 25 Euro...mal schauen.
 
Ich habe nen Voltcraft K102 und kann es nur empfehlen ich hab zwei Fühler dran einer am Verdampfer und einer an der Saugleitung
 
ne. Also ich meine wo der Messpunkt ist. Wird nur am Verdampfer gemessen?
 
Ja, nur am Verdampfer. Ich dachte du meinst was anderes :fresse:
 
hehe ... Stört der Fühler nicht am Verdampfer?
Habe mir nun ein Fühler-Pett bei Conrad gekauft. Hat mich zwar 16€ gekostet, aber da ich es ja brauche.. :-(

Mit dem Mess-Stab konnte ich nemlich die Temperatur nicht richtig messen.
 
Weißte wie dick nen Fühler ist vielleicht nimmt der 2mmx0.5mm ein (HxB) ,stört also die Kühlleistung nicht
 
Ich bin zwar noob auf dem Gebiet aber das dürfte die Kühlleistung sehr wohl mindern!
 
ich bräucht mal ein gutes thermometer welches externe fühler unterstützt....bis mindestens -120°C bitte....hat da einer ne empfehlung? thx :)

€: hierfür, heute ist meine kaskade angekommen von ice-man ;)

DSCF2948.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kA...kann sich nur um wochen/monate handeln...war froh es heute geschafft zu haben das teil auszupacken ^^
 
war bei mir au so... naja iss zwar nur ne Mach 1 aber immerhin. Hoffe das die sache mit deem Isolieren geklappt hat. Mach das zum ersten mal ;) hab die Mach 1 vothin mal laufen lassen ohne last Laut Display -50C° aber bei -50C° Fängt die anlage an zu piepsen.. KA wieso kann jemand helfen ?
 
@stunned_guy: Hast du ein paar Bilder von deiner CPU Isolierung mit dem DFI?
 
wenns welche geben wird ;) bis jetzt hatte ich nichtmal den drang danach das teil in die steckdose zu stecken.....
 
hehe.........könn wir mal machen. muss mal gucken was meine regierung so meint ^^ vll werd ichs nächste woche mal schaffen das teil zu testen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh