Ich brauche Hilfe

Rikido 16

Neuling
Hey,
ich habe mir eine SSD gekauft Crucial mx 500 und wollte damit meinen PC schneller machen. Über die Anleitung von Crucial habe ich die ssd eingerichtet. Jetzt kommt das Problem nach dem Hochfahren kommt die Nachricht es wurde kein Betriebssystem gefunden oder wenn ich die alte HDD abstecke kommt reboot and select proper boot device.
Wäre sehr gut wenn mir einer helfen könnte.
Mfg Rikido

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn ein Betriebssystem auf die SSD installiert oder gecloned?

Hast Du im Bios eingestellt von wo das Betrtiebssystem gestartet werden soll?

Schau mal im Bios nach boot Reihenfolge, dort die ssd als erstes setzen.

nach dem Hochfahren kommt die Nachricht es wurde kein Betriebssystem gefunden
Möglicherweise haben nach dem Klonen die Partitionen die gleiche UUID und dann wird eine Offline genommen.
oder wenn ich die alte HDD abstecke kommt reboot and select proper boot device.
Das klingt danach, dass der Bootloader nicht mit geklont wurde. Die schnellste Lösung wäre eine Neuinstallation auf der SSD, klemme dann aber vorher alle HDDs ab, eben damit der Bootloader wirklich auf der SSD landet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh