Hallo!
Echt n cooles Forum hier!!!
Ich hab mir jetzt endlich mal nen neuen Computer zugelegt, und da ich das ganze ein bissche oc'en will, denke ich das ne Wasserkühlung den Komponenten am ehesten "zusagen" würde.
Und zwar habe ich folgende Komponenten:
CPU: Intel Core 2 Duo E6420
GK: XFX Geforce 8800 GTS 640 MB
MoBo: Gigabyte P965 DS4
RAM: A-Data Vitesta Extreme Edition 800 2GB
Gehäuse ist von ASUS son billiges TA irgendwas
... ich denke das reicht, oder?
Erstmal soll nur die CPU per Wasser gekühlt werden, aber in naher Zukunft soll auch noch die Grafikkarte, Northbridge und vll. RAM mit einbezogen werden, also sollten Pumpe und Radi "potent" genug sein, auch diese Bauteile mit versorgen zu können.
Jetzt hatte ich mir überlegt:
CPU-Kühler: Watercool Heatkiller 2.5 oder NexXxoS XP
Pumpe: Laing DDC-Pro 12V
Radi: MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator
AGB: Magicool Plexiac 250
anderes wie gesagt erstmal noch nicht.
Sind die Teile zu empfehlen, oder gibts bessere für nen ähnlichen preis (nur CPU etwa 200€)
Es ist übrigens völlig egal, wie das ganze am Ende aussieht, es geht mir nur darum, das die Teile schön kühl sind. In dem Gehäuse ist sowieso nit viel Platz, sodass der Radi vielleicht aufs Dach wandern müsste... aber wie gesagt: Aussehen ist wurscht!!!
mfg
Echt n cooles Forum hier!!!
Ich hab mir jetzt endlich mal nen neuen Computer zugelegt, und da ich das ganze ein bissche oc'en will, denke ich das ne Wasserkühlung den Komponenten am ehesten "zusagen" würde.
Und zwar habe ich folgende Komponenten:
CPU: Intel Core 2 Duo E6420
GK: XFX Geforce 8800 GTS 640 MB
MoBo: Gigabyte P965 DS4
RAM: A-Data Vitesta Extreme Edition 800 2GB
Gehäuse ist von ASUS son billiges TA irgendwas
... ich denke das reicht, oder?
Erstmal soll nur die CPU per Wasser gekühlt werden, aber in naher Zukunft soll auch noch die Grafikkarte, Northbridge und vll. RAM mit einbezogen werden, also sollten Pumpe und Radi "potent" genug sein, auch diese Bauteile mit versorgen zu können.
Jetzt hatte ich mir überlegt:
CPU-Kühler: Watercool Heatkiller 2.5 oder NexXxoS XP
Pumpe: Laing DDC-Pro 12V
Radi: MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator
AGB: Magicool Plexiac 250
anderes wie gesagt erstmal noch nicht.
Sind die Teile zu empfehlen, oder gibts bessere für nen ähnlichen preis (nur CPU etwa 200€)
Es ist übrigens völlig egal, wie das ganze am Ende aussieht, es geht mir nur darum, das die Teile schön kühl sind. In dem Gehäuse ist sowieso nit viel Platz, sodass der Radi vielleicht aufs Dach wandern müsste... aber wie gesagt: Aussehen ist wurscht!!!
mfg