Ich hab doch keine Ahnung

Tja,dann hast Du heute wieder was gelernt.Bei Ati z.B. ist das so.Erkennt der Treiber den Start von Furmark,geht die Karte vom Gas.
Deshalb die Umbenennung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Endverbraucher,nichts.Dem kann's eigentlich egel sein.Solange im Furmark egal ist,da dieser eine für den Altag unrealistische Last erzeugt.
Ati versucht sich damit die Peinlichkeit reihenweise abgerauchter Karten,speziell 4870 mit digitalen Spawas,zu ersparen.

Eigentlich sinnlos von ATI dass sie das mitlerweile nicht geändert haben.
Schließlich ist der "Bug" schon seit fast nem halben Jahr bekannt :-O

Außer Leute wie ich :fresse: die davon nichts mitbekommen weil sie mit benchen nichts großartig am Hut haben.

Falls Du meinst das es ein Treiberbug ist,liegst du falsch.Das ist bewusst gemacht worden.Aus oben genannten Gründen.

;) überleg mal warum ich "" benutzt hab. Hätte auch *ironie*.....*/ironie* schreiben können.

Deine Gründe sind plausibel. Werden von ATI aber nie direk bestätigt werden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hier die temps eines wie madz es so schön formulierte "worst" case...
Lufttemp lag bei 22,5°C
Wassertemp erreichte 38°C
Einer der 2 Mora ist bestückt mit 9 loons welche auf 5V betrieben werden was eine drehzahl von ca 650rpm entspricht, der zweite ist momentan nur passiv unterwegs.
die Stromverbrauchsmessung mit dem energy check ergab eine leistung von 720W

in idle liegt die wassertemp bei angehemhen 28°C
dabei verbrät das system 240W

Anhänge

• 3391sec.jpg
    3391sec.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Lufttemp lag bei 22,5°C
Einer der 2 Mora ist bestückt mit 9 loons welche auf 5V betrieben werden was eine drehzahl von ca 650rpm entspricht, der zweite ist momentan nur passiv unterwegs.

aber eben delta wasser luft ist sogar >15° C... und das mit 2 moras!! das system ist nicht vernünftig zu kühlen...

der macht auch mit 9 sehr langsam drehenden lüftern den braten nicht mehr feiss!

zudem hat er auch hardware mit weniger verlustwärme....

Lufttemp lag bei 22,5°C

:-O 38°C Wasser. Hart hart.

Da mu(ü)ss(en) wohl Monsta(s) her mit 140er Lüftern ;)

Ein Mora 2 Pro + schnelle Lüfter reichen... kommt drauf an, wie Lautstärkeempfindlich du bist.... Ich hatte die Lüfter auf 2.400 U/min... Mich hat es nicht gestört, andere Leute schon...

Ich konnte damit kühlen:

QX6700@3,4GHz
780i SLI Mainboard
3 mal 8800GTX

Es blieb auch alles recht kühl. Im Moment habe ich nur einen Q9550 zu kühlen, weil ich keine Lust habe, den Rest meines Systems wieder in die Wakü zu integrieren (Board+ Graka- Wechsel).. Das ist dann natürlich perfekt, mit 9 120ern@2.400 U/min...

Fazit:
Wenn du nicht Lautstärkeempfindlich bist, langt ein MORA2 Pro

nene... hab mich schon gegen den quad entschieden... will unbedingt eine interne lösung! :d

bin schon der meinung dass es geil aussieht, wäre aber nichts für mich! triple und je nach temps noch einen dual... :d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

2400 rpm :shake: ohrenschaden :shot:

was hatteste denn für temps? der ist QX6700 wird ja noch :fire:er als der QX9770...

Passt doch.
Mein Swiftech MCR320 kühlt auch die Komponenten (s. Sig) locker unter Vollast. dT (Wasser/Luft) ist bei der Konfig um die 8°C mit Loonies @5V

ja aber deine komponenten heizen auch viel weniger ein, schon wenn du die GPU anschaust.... er hat vor 3 mal 280er zu kühlen...

:d hast du missverstanden, sollte kein Vergleich sein. Ist mir schon klar dass 3 x 88er mehr als 1 x 86er heizen ;)

Ich hab damit nur gemeint wenn bei ihm die Kern Temps. nur 55°C warm werden alles in bester Ordnung ist.

Wobei ich mich, wenn ich mich zw. Mora und Monsta entscheiden müsste letzteres nehmen würde. Allein dem Aussehen wegen.

Zuletzt bearbeitet:
So Leuts. Die gritte 280 GTX si drin und der Rechner klint als würde er gleich abgeben :)

Also was nun. 2 MoRa und los gehts ???

an deiner stelle würd ich mir erstmals einen kaufen. ob dir die leistnung zu gering ist siehst du recht schnell.
meiner meinung nach sind 2stk davon sicher kein nachteil aber das ist halt ne frage der anforderungen die du hast.

schön kalt und schön leise soll es sein, Wie ne sternenklare Nacht im Winter :)

Bei gleicher Spannung (und ungefähr gleichen rpm) sind die 140er leiser als 120er

Vor allem sind 9 Lärmquellen lauter als 3 :fresse:

80er sind auch deutlich lauter als 120er ;) durfte ich schon oft genug selbst miterleben.

Wenn er sich überlegt 2 Moras zu holen, hat er sicherlich des Geld für 1 Monsta :d oder nicht?

€: :-O wo kommt der Post #145 her? :fresse:
den hab ich gestern nich gesehn

Dann gehts dir wie mir Atze ;), sparen ist angesagt, was andres bleibt einem nich übrig.
Was mich interessiert. Waum machst dann n Thread auf wenn du eh kein Moos hast? :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, alles wird gut. Irgendwann zumindest.

So hab jetzt nochmal nen bisschen im I-Net geschaut und das hier gefunden.

http://www.a-c-shop.de/TFC-Xchanger-Monsta-Extreme-Radiator-420-360-White

Optisch find ich den Radi auf jeden Fallen besser als den Mora mit den 9 Propellern :)
Und wenn das mit der Kühlleistung passt sind wir auf nem guten weg :)

Was mich noch interessieren würde, sind die Komponenten die von Asus verwendet worden. Da ist ja die Wakü schon vorbereitet. Kann ich die drauf lassen, oder sollte ich lieber was anderes montoeren?