Ich hab kein Plan von Pcs und will mir einen von alternate zsm stellen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrobel12

Neuling
Hallo comunity bin neu hier,
da ich seit 6 jahren mit nem asus laptop mit Celeron 1,83Ghz mich begnügt habe Itl HD grafics und 8GB speicher wollte ich mir einen neuen zsm stellen lassen von alternate ich hab die kompunenten aus gesucht und wollte mir ehr meinung einhohlen wo ich vllt noch die letzden 20 euro spaaren könnte oder statt das zu kaufen mir lieber das usw...^^
Folgende Zusammenstellung hab ich gewählt
https://www.alternate.de/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?kind=pcBuilder&id=101617b6fb88a68e67b3104d32d5eed8

hoffendlich könnt ihr mir helfen bessere bzw den preis zu drücken ...
Die inhaltene wasserkühlung und die 3x die lüfterhab ich drin, weil ich den prozessor bei bedarf overclocken möchte bzw nen freund von mir er hat nen älteren i5 4....k auf 4,0k von 3,4 übertaktet ich möchts damit nicht übertreiben daher die frage ist die kühlung übertrieben?

PS ich möchte nicht den prozessor köpfen müssen oder sowas wegen garantie^^ und das mit dem übertakten weiß ich noch nicht die option sollte da sein ^^ ah ya und ich suche noch ne tastatur und ne maus möglichst preisleistungs gut - sehr gut. Beim Bildschirm 23-24,5 zoll zwischen 100-200 euro für gaming tastatur ist mir erst mal schnicke die kann ich nach kaufen daher zwischen 10-20 euro^^sollte konfortable sein ^^
fals wer vorschläge hat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon abgesehen das du dir ja so richtig viel Mühe beim Schreiben gegeben hast:

ich würde den i5 8400 wählen und den 8350K links liegen lassen. Netzteil tauschen (450W reichen dicke!), SSD tauschen. Ram, wenns nicht zu viel Aufpreis kostet 2666 nehmen.

1.) Shop wechseln (es kann nur günstiger werden ;) )

2.) Wie hoch ist das max. Budget incl. neuen Moni ?

3.) Könntest du den PC selber zusammenklöppeln oder soll das der Shop erledigen ?

Ich muss da erstmal Tzk zustimmen. Auch wenns das Internet ist kann man etwas auf die Rechtschreibung und textformatierung achten.

Die Config ist, um es nett auszudrücken, nicht wirklich Ideal.

Den i3 würd ich gegen einen Ryzen 5 1600 tauschen.
RAM aufjedenfall etwas mit mindestens 3000Mhz. Die neuen Generationen profitieren von höherem Takt.
Sind 250GB SSD denn wirklich Genug?

Das Netzteil ist wirklich schlecht, und soviel Watt brauchst du auch niemals für so einen PC.
ein Be Quiet Pure Power 10 500W reicht ganz locker und ist auch qualitativ um einiges besser.

Das mit dem Gehäuse und den Lüftern geht auch nicht so wirklich auf.

Arctic war jetzt noch nie so wirklich der Top Silent Lüfterhersteller...
Ich würde ja gehäuse und alle lüfter rausschmeißen und ein Gehäuse nehmen wo man die Lüfter nicht austauschen muss.
Z.b. Corsair Carbide Series SPEC-01 Red LED Preisvergleich Geizhals Deutschland

Mal ganz abgesehen davon dass Alternate teilweise ziemlich überteuert ist (Z.b. deine Grafikkarte - kostet bei Alternate gleich mal 45€ mehr als bei z.b. Mindfactory - welche ich gerne Empfehle)

Ignoriert es doch einfach. Spart sogar Energie.

Das gebe ich gerne zurück. ;)

Ich kenne genügen Leute mit Rechtschreibschwäche, die sich dessen bewusst sind und dennoch sehr gut schreiben.
Die nehmen sich die Zeit einfach um etwas vorzeigbares zu Papier zu bringen. Dauert dann zwar, aber ist halt so.

Was ins Forum zu kotzen (ja, so sieht der Opener aus) und zu erwarten das Leute einen GUT beraten hat wenig mit Wertschätzung zu tun.
Immerhin ist dieses Forum ein bunter Haufen von Freiwilligen, kein Dienstleister den man bezahlt.

Den i3 würd ich gegen einen Ryzen 5 1600 tauschen.
RAM aufjedenfall etwas mit mindestens 3000Mhz. Die neuen Generationen profitieren von höherem Takt.

Jup, das wäre die andere Variante. Beide (also der i5 8400 und auch der RyZen 1600) sind um Welten besser als der i3 8350K.

Zuletzt bearbeitet:
zum nutzer Nr1: 1 hab agando gekuggt da gibts halt nicht das was ich will xD
2 max buget ist eig 1300.. gewesen( mit monitor) ich müsste dan raten zahlung machen-- ich brauch ja kein over powert pc wo ich 1400 fps auf 3 monitoren hab^^
2 ne hab zwar schon ne woche lang tutorials geschaut aber ich würe mir das ned zu trauen ^^ mein laptop ist mal überhitzt und aus gegangen hab im i net gelesen accu raus nehmen power taste drücken 10sec+ und wieder rein tun dan gehts . prob war mein accu kann man ned raus nehmen beim laptop also aufgeschraubt
Zitat von user 2 ap
Den i3 würd ich gegen einen Ryzen 5 1600 warum?
UserBenchmark: AMD Ryzen 5 1600 vs Intel Core i3-8350K
da sagt das brenchmark das ryzen 79% bei gaming bringt und der i3 97
und user 3 : warum sollt ich den ein 2 core 3,6 kern prozssor gegen einen 4 kerne austauschen mit 4ghz den man eig bis 4,8ghz übertakten kann? also laut youtube PC Games Hardware
die 128gb ssd ist ja eig nur fürs system wobei ich da auch genug gelesen hab das das eig auch schon nicht wichtig ist fürn gaming performenc pc widows bootet halt glaub schneller

ja ich würde ja gerne aternate wechseln nur wo kann ich sonst meinen pc so konfigurieren wie ich es möchte?
Ps bei alternate telefon support wurd ich abgewürgt hab gesagt: guten tag ich suche einen pc mit desktop im buget von max 1300 für dezember wo ich die neusten spiele drauf spielen kann da meintn die solle mich dan im dezember ^^ weil da seie wieder neue hard ware etc drausen^^

der hat so viel watt etc des ich overclocken kann ohne neues mainboard neues netzteil etc ^^
und ich hab nicht höhere standarts bei alternate vom ram genommen weil mein cpu deteils sagt
Speicher-Controller Kanäle 2
Spannung 1.2 Volt - 1.35 Volt
Unterstützte Standards DDR4-2133, DDR4-2400
für mich heisst das max 2400 3000 wäre geld verschwening weils runtergetaktet wird^^ oder? kenn mich halt ned so mit pc aus ^^ da steht jeden falls^:Empfehlung

Arbeitsspeicher - Prozessor

Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit.

Arbeitsspeicher

Der von Ihnen gewählte Speicher entspricht nicht dem JEDEC-Standard. Daher werden wir diesen Speicher auf JEDEC-konforme Timings einstellen, falls Sie die Konfiguration inklusive Zusammenbau bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin von dieser Konfig ausgegangen, deshalb meine Idee.

Hallo comunity bin neu hier,
da ich seit 6 jahren mit nem asus laptop mit Celeron 1,83Ghz mich begnügt habe Itl HD grafics und 8GB speicher wollte ich mir einen neuen zsm stellen lassen von alternate ich hab die kompunenten aus gesucht und wollte mir ehr meinung einhohlen wo ich vllt noch die letzden 20 euro spaaren könnte oder statt das zu kaufen mir lieber das usw...^^

PS ich möchte nicht den prozessor köpfen müssen oder sowas wegen garantie^^ und das mit dem übertakten weiß ich noch nicht die option sollte da sein ^^ ah ya und ich suche noch ne tastatur und ne maus möglichst preisleistungs gut - sehr gut. Beim Bildschirm 23-24,5 zoll zwischen 100-200 euro für gaming tastatur ist mir erst mal schnicke die kann ich nach kaufen daher zwischen 10-20 euro^^sollte konfortable sein ^^
fals wer vorschläge hat

Hier mal eine Zusammenstellung, die man noch verfeinern kann.
Bei einem Budget von 1300 € hast du immer noch ca. 280 € für dem Monitor.

Gamer PC Ryzen 5 1600 mit GTX1060 - dubaro.de

Zum Thema Rechtschreibung, zuerst alles im Open Office oder Word schreiben und dann einfach kopieren.

kein problem danke für deine bemühungen ^^ mit dem system hab ich halt vor innem jahr wens heisst mid vorraussetzung 4ghz quatcore emfohlen 4,4 ma grad übertakten zu können ^^ kann ich eig übertakten ohne den cpu zu köpfen bei ner geringen m´megaherz zahl und guten kühlern?

Bei Intel, sofern man übertakten will, ist köpfen so gut wie Pflicht.
Die CPU´s von AMD sind alle verlötet, die kann man nicht köpfen, deshalb bleiben die kühler.

Falls Intel bevorzugt wird, einfach mal auf der Seite auf Katalog gehen und bei Intel schauen, sind halt bisschen teurer.

Zuletzt bearbeitet:
24,662 User Benchmarks
Best Bench: 93% Base clock 4.05 GHz, turbo 4.05 GHz (avg)
Worst Bench: 68% Base clock 3.8 GHz, turbo 3.8 GHz (avg)
SPEED RANK: 50th / 980
Gaming
Gaming 79%
Battleship

Desktop
Desktop 78%
Battleship

Workstation
Workstation 74%
Battleship
51 User Benchmarks
Best Bench: 116% Base clock 4 GHz, turbo 5 GHz (avg)
Worst Bench: 74% Base clock 4 GHz, turbo 4 GHz (avg)
SPEED RANK: 17th / 980
Gaming
Gaming 97%
Nuclear submarine

Desktop
Desktop 95%
Nuclear submarine

Workstation
Workstation 59%
Gunboat
mom ich mach besser ein screen shot
http://prntscr.com/gxutub

- - - Updated - - -

antworten auf gamer 1969 ehm ya aber ich hab halt da auch ne wasser kühlung drin für 70 euro oder so in dem was ich zeigte nach der garantie köpfen kein prob xD also fürn freund von mir^^ abr ich riskier halt nicht die garantie

- - - Updated - - -

ps brauch infos über gaming bildschirme mein letzder bildschirm war son weißer 17 zoll 10killlo teil von 1900 schlag mich tot comodore64 mäsig
ich hab brauch geschrieben schick ab und seh rauch steht da erstma wieder verbessert von meinem 212er laptop reagieren die tastenschläge ned so

- - - Updated - - -

gamer1959 hast du ein detailblatt von der 6GB KFA GTX1060 O...
?

die i3 8450k ist grad mal 4% schlechter in der gesammt effektivität zu einer i7 7700k und in sachen gaming 3% http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-7700K-vs-Intel-Core-i3-8350K/3647vs3935 die c 55-60% mehr kostet

Zuletzt bearbeitet:
@TE
Sorry aber das muss doch Absicht sein. Schreib doch bitte mal vernünftig. Wir erwarten hier keine literarischen Meisterwerke aber ein bisschen könntest du schon auf deinen Satzbau achten. Es ist einfach unglaublich anstrengend deinen Wortbrei zu entziffern. Ich wunder mich grad, dass die Leute dir hier überhaupt noch antworten. Das hat hier auch definitiv nichts mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche zu tun. Sowas sieht anders aus.

Bei dem PC gebe ich Gamer recht. Wenn du ihn nicht selber zusammen bauen willst würde ich derzeit auch Dubaro empfehlen. Das ist einer von wenigen Shops die vernünftige ausgewogene Konfigurationen für Gamer anbieten ohne direkt mehrere hundert Euro Aufpreis zu verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
ach ja ich bin verblüfft das so viele anworten in so kurzer zeit kahmen abgesehen von denen mit "hechtschreibfehler^^"

- - - Updated - - -

gamer da steht : Base Clock (MHz) 1518
Boost Clock (MHz) 1733 bei der graka
bei meiner steht
Taktfrequenz 1594 MHz
GPU Boost-Takt 1809 MHz

will ja auch ned klugscheissen das was ich weiß weiss ich dürch outube und halt nen arbeits
kolegen der son richtiger game freak ist^^
der mir auch angeboten hat meinen cpu diesen x3 für 200 euro auf 5ghz zu übertakten ^^ prob ist halt ich lasse alles zusammen bauen weil ich kp von hab und des soll auch min 3 jahre dan so bleiben wenigstends bis garantie abläuft und tft monitor für 250 euro brauch ich so einen? ich meine der steht 30cm for meinemn augen

Zuletzt bearbeitet:
@Gubb3L
Was soll´s, wollte mich schon immer in Kryptoanalytik weiterbilden, ist eine gute Übung.

@TE
Sind unterschiedliche Hersteller, deine MSI und diese KFA

@Gamer
Dann noch viel Spaß bei der Analyse. Bisher bist du meiner Meinung nach ja auf dem richtigen Weg. Ob er nen i7 nimmt und das gesparte Geld lieber in nen guten Monitor steckt bleibt am Ende sein Ding. Die Mehrleistung die ein i7 ihm in hohen FPS Bereichen bringen könnte bringt ihm halt am Ende auch nichts wenn die Grafiksetting so hoch gedreht werden, dass die 1060 das Bottleneck darstellt und der Monitor eh nur 60hz hat. Dann doch lieber 900€ für den Rechner und 250€ in nen guten Monitor investieren und sich vom Rest noch ne gute Tastatur, Maus oder Headset leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, ganz deiner Meinung. Deswegen die 2 Vorschläge.
Zu Monitoren werden sich vielleicht andere melden, da habe ich nicht so den Durchblick.
Sollte es wirklich eine Nvidia werden, sollte ein Monitor mit G-sync in Betracht gezogen werden.
Ist aber eine teure Angelegenheit. Mit AMD Grafikkarten dann Freesync, ist billiger.

naya wen ich auf der arbeit rum frage sagt der eine Kolege wen ich bf1 zocke will ich ned sehen ie da irgendwo ne fliege an die wand scheisst da will ich ballern andere arbeits kolege eint sein i5 7600k oc merkt man bei mmorpgs in stadten wo 200 user sind das er an seine grenzen komt und nen anderer arbeitskolege meint er sieht bei ner hd auf lösung jeden pixel auf seine monitor ist klar der sitzt vor nem über 30 zoll bilschirm ca 1 meter davor anderer arbeits kolege sagt er dreht die auflösung nie höher als 1600 x.... weil er noch was sehen will und keine lupe bei nem 24 zoll bildschirm hohlen will um den chat zu erkennen

ich hab zu letze mit nem onekern prozessor auf 2,8ghz ner 512 grake 1gb ddr 2 ram glaub gezockt auf o nem bildschirm röhrenmonitor 19 zoll - Google-Suche

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
naa wen ich auf der arbeit rum frage sagt der eine Kolege wen ich bf1 zocke will ich ned sehen ie da irgendwo ne fliege an die wand scheisst da will ich ballern andere arbeits kolege eint sein i5 7600k oc merkt man bei mmorpgs in stadten wo 200 user sind das er an seine grenzen komt und nen anderer arbeitskolege meint er sieht bei ner hd auf lösung jeden pixel auf seine monitor ist klar der sitzt vor nem über 30 zoll bilschirm ca 1 meter davor anderer arbeits kolege sagt er dreht die auflösung nie höher als 1600 x.... weil er noch was sehen will und keine lupe bei nem 24 zoll bildschirm hohlen will um den chat zu erkennen

- - - Updated - - -

@gubbel
Dann noch viel Spaß bei der Analyse. Bisher bist du meiner Meinung nach ja auf dem richtigen Weg. Ob er nen i7 nimmt und das gesparte Geld lieber in nen guten Monitor steckt bleibt am Ende sein Ding. Die Mehrleistung die ein i7 ihm in hohen FPS Bereichen bringen könnte bringt ihm halt am Ende auch nichts wenn die Grafiksetting so hoch gedreht werden, dass die 1060 das Bottleneck darstellt und der Monitor eh nur 60hz hat. Dann doch lieber 900€ für den Rechner und 250€ in nen guten Monitor investieren und sich vom Rest noch ne gute Tastatur, Maus oder Headset leisten.

Geändert von Gubb3L (Heute um 01:20 Uhr)

ich hab ein x3 verbaut kein i7 der ist mir zu teuer 4x4ghz

- - - Updated - - -

glaub bin im falschen film 380 bis 480 euro fürn 24 zoll bildschirm zum zocken xD ich schau morgen weiter wie gesagt bin seit wochen auf der suche nach einem pc^^ am besten imba complett system xD

ps gamer ich weiß noch ned mal was g sync heisst

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein x3 verbaut kein i7 der ist mir zu teuer 4x4ghz

glaub bin im falschen film 380 bis 480 euro fürn 24 zoll bildschirm zum zocken xD ich schau morgen weiter wie gesagt bin seit wochen auf der suche nach einem pc^^ am besten imba complett system xD

Du hast doch gerade vorher noch gesagt dass dein Kollege dir schon gesagt hat das sein i5 7600k schon an seine Grenzen kommt. Da willst du dir die mehr oder weniger gleiche CPU holen?
Wir empfehlen dir hier nicht ohne Grund einen Ryzen R5 1600, i5 8600 oder größer. Unsere Empfehlungen sind dabei sogar noch weitaus günstiger. Nach Wochen der Suche sollte man doch in der Lage sein etwas besseres für 1300€ zusammen zu stellen oder wenigstens unsere Empfehlungen zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sehr günstige und deinem Budget entsprechende Angebote. Das sind ganze Systeme mit Monitor, Maus und Tastatur. Die werden nur nicht viel Spaß bereiten.

CSL Gaming PC Set | Ryzen 5 1600 | GTX 1060 | 8GB DDR4 RAM | SSD »Sprint T8894 Windows 10 Home« online kaufen | OTTO

preiswerte Computer bei CSL-Computer - PC - CSL Speed Vision X7789 (48361) - PC-Online-Shop fr - CSL-Computer-Shop

AGANDO Shop - Extreme-Gaming-PC Komplettpaket AGANDO fuego 7770i7 AGANDO fuego 7770i7 113277

@Gubb3L
Hiermit wird er vielleicht glücklich, aber ich weiß eins, so sicher wie das Amen des Pastors nach der Predigt, mir kommt NIE wieder ein Fertig System ins Haus. Das letzte war die reinste Katastrophe, was die Möglichkeit des Aufrüstens anging.

@TE
Im Video wird schön erklärt was es mit G-Sync und FreeSync auf sich hat.

VSync / GSync / FreeSync - Was ist das eigentlich? | Simon - YouTube

habe ein system was mir passt xD
https://www.alternate.de/html/product/1333127 AMD Ryzen 7 1700X WOF, Prozessor 344€
https://www.alternate.de/MSI/B350-GAMING-PRO-CARBON-Mainboard/html/product/1335480?event=search MSI B350 GAMING PRO CARBON 118€
https://www.alternate.de/html/product/1054214 Intenso TOP SSD 128 GB, Solid State Drive 52€
https://www.alternate.de/html/product/1013040 WD WD10EZEX 1 TB, Festplatte 45€
https://www.alternate.de/html/product/863860 Thermaltake Berlin 630W 60€
https://www.alternate.de/html/product/1225611 LG GH24NSD1, DVD-Brenner 15€
gesamt wert_ € 589,69* ohne betriebssystem ^^ bei mmoga bekomme ich das win 10 für 15 euro^^ arbeitskolege hat sich angeboten den zusammen zu kloppen ich geb lieber ihm 30 euro statt alternate 100^^ prob ist das ich nicht weiß welche rams kompatible sind mit prozessor ^^ und bei lüftung weiß ich auch nicht was ich da brauche wen ich übertakten möchte nach der garantie^^ wenns für games nicht mehr reicht..
Bei Msi habe ich ne kompatibilitäts liste gefunden:
Support für B350 GAMING PRO CARBON | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Deutschland
aber... bei amd werd ich nicht fündig
wollte 16gb ram mit einer taktung von 3000+.
Ohne rams, lüfter, gehäuse, monitor und tastatur bin ich dan bei 590+30 der zusammenbau +15€ windows 635€
die graka wird mir vom arbeitskolege gestellt ich weiß nur nicht was für eine er meinte die habe er bis vor 3 monaten noch genutzt und meinte bevor ich schlechteren prozessor hohle sollt ich den besseren hohlen da der prozessor markt nicht so schnell lebig ist wie der graka markt.

Auf der Msi seite steht : Die Speicherkompatibilität hängt vom CPU-Speichercontroller ab, wenn die Taktrate über 3000 MHz liegt.
So 635€ + 200€ ca der ram wäre ich bei 835 euro würden noch 375 euro für gehäuse, lüfter, tastatur und monitor bleiben^^

Ich weiß jetz auch warum im brenchmark der intel beim selben preis besser abschneided als das amd modell, weil viele spiele singelcore nutzen bzw max mit 4 kernen kompatible sind, da spiele von 2012-2017 getestet wurden und nicht die spiele dies noch ganicht gibt.
Da amd mit spielekonsole herstellern zsm arbeitet wird es vermutlich den trent in den games geben das die dan auch mehr kerne nutzen in zukunft.

Mein freund hat die gtx 980 die dan notbedürftig darin verbaut wird

Zuletzt bearbeitet:
Der wird nur schwerlich funktionieren, da kein Kühler vorhanden, kein Gehäuse und naja, der angeschlossene Monitor wird ziemlich schwarz bleiben. Aber gut, an das Netzteil sollte man auch keine Grafikkarte hängen, das hast du ja selbst schon gemerkt :d

1. Keine Grafikkarte? Bedenke das der AMD keine integrierte Grafik hat. Du brauchst also zwingend eine Graka!
2. 630W Netzteil braucht kein Mensch. Dazu ist das qualitativ eher Durchschnitt. 450W langen dicke, außer du willst eine AMD Vega dazustecken. Dann bis 550W.
3. Die SSD ist ne Gurke. Da auch lieber was anderes.
4. Zum Ram bei RyZen gibts hier im Forum diverse Threads. Lesen bildet.

Du bist mit dem RyZen 5 1600X was Spielen angeht deutlich besser dran als mit dem 1700X. Ich würde die 100€ Differenz lieber in andere Komponenten (SSD, Netzteil) stecken. Denkbar wäre z.B. eine Crucual MX300 275gb(https://www.alternate.de/Crucial/MX300-275-GB-Solid-State-Drive/html/product/1289009?) und ein vernünftiges Netzteil mit 450W.

Der wird nur schwerlich funktionieren, da kein Kühler vorhanden, kein Gehäuse und naja, der angeschlossene Monitor wird ziemlich schwarz bleiben. Aber gut, an das Netzteil sollte man auch keine Grafikkarte hängen, das hast du ja selbst schon gemerkt :d

Exakt mein Gedankengang :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh