**Ich habe mir gerade....gekauft-Thread** only Mac-Stuff !!! [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, 4 GB kommen rein. Festplatte bleibt wie sie ist.

Jetzt steht er schonmal an ihrem Platz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt da eigentlich ein Mini-DVI- oder Mini-Displayport-Adapter bei? Wenn ich mir nun doch nen Unibody hole hab ich zwei Mini-DVI-Adapter übrig (einmal VGA einmal DVI)...
 
Ja mini-DVI auf DVI.
 
Mein neuer Nager ;)
logitech_maus2995.png
 
@Ben1337
Kannste mal etwas berichten wie die Maus so ist (vielleicht auch ein vergleich nur MM von Apple)?
Ich benutze momentan die Maus von Apple, bin auch ganz zufrieden damit. Aber ich suche nach einer silbernen BT-Maus -> hoffnungslos :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah ich bin von der Maus eigentlich nur positiv überascht. Sie liegt extrem gut in der Hand, obwohl sie nicht sehr groß ist. Die Obtik gefällt mir, aber die Verarbeitung könnte besser sein. Auf dem silbernen Rand sieht man deutlich die Kanten der Gussform. Von der Genauigkeit des Lasers bin ich echt positiv überascht! Ich würde sogar sagen, dass die Maus besser als meine alte Mx518 ist (natürlich nicht beim Zocken ;) ).
Bis auf die Verarbeitung hab ich keine Mängel...
 
Ja mini-DVI auf DVI.

Könntest du vll mal testen, wenn man so etwa 20-30 minuten Youtube Videos auf HQ guckt, dreht der Lüfter hoch?
ist nämlich bei meinem MacBook so, was mich tierisch nervt, aber so ein kleiner MacMini wäre ganz schnuckelig- der 300Watt PC würde dann öfters aus bleiben :)
 
Kann ich gleich gerne mal machen. Zumindest Quicktime und mkvs in HD waren bisher kein Problem.

So, rund 60 Minuten Youtube HD und er blieb bei 60°C, der Lüfter ging nicht an.
 
Gerade bei eBay ein Macbook 466 für 979EUR erstanden. Müßte Dienstag oder Mittwoch da sein. :)
 
Nachdem ich nun von einem MB ALU auf ein MBP (early '08) umgestiegen bin, bin ich letztendlich beim Macbook Air (nVidia, 1.6 Ghz) angekommen und bin seeehr zufrieden :)
applemacbookair.jpg

Dazu gibts noch ne Time Capsule 500GB
timecapsule1tbapplestor.jpg


...und der Spaß kann beginnen!
 
Jetzt fehlt nur noch eine gute Bluetooth Maus.
 
Ich verstehe nicht, wieso Apple bis jetzt noch keine Bluetooth Variante des größeren Keyboards mit Numpad anbietet? Das Numpad benötige ich so oft täglich, deswegen muss ich gezwungenermaßen auf die Kabelvariante zurückgreifen. Die Produktpolitik von Apple soll mal einer verstehen...
 
Ich hab ja schon einen Schock bekommen als ich das von der neuen Tastatur mit Kabel aber ohne Num-Pad gelesen habe. Zum Glück bleibt die mit Num-Pad ebenfalls im Programm.

Ich persönlich kann eigentlich auch nicht ohne Num-Pad arbeiten. Die Bluetooth-Version kommt aber am HTPC zum Einsatz, da kann ich darauf verzichten.
 
Ja, und nicht nur das numpad, sondern das layout von alt/ctrl/cmd/fn ist einfach nur frustrierend auf der kleinen, weswegen ich nicht ohne der grossen auskommen könnte.
Aber die 3. Variante die rausgekommen ist gibt mir ein bisschen hoffnung dass die 4. auch noch kommen wird.
 
soviele zahlen tippe ich nicht ein das ich das numpad benötige. ist schön wenn man es benutzen kann, aber notwendig ist es für mich nicht.
 
Ja ich sehe die neue Tastatur auch als ein Zeichen, dass es von Apple bald nur noch Tastaturen ohne Ziffernblock geben wird, auch wenn ich das sehr schade finden würde.

Aber da wird auch immer sehr viel hinein interpretiert. Siehe z.B. das Fehlen von FireWire im MacBook. Da wurde dann gesagt, dass Apple von FireWire ablassen würde. Im Mac mini findet sich dann aber wieder ein FireWire 800 Anschluss und auch im iMac bleibt er erhalten.
 
Zwar nicht gekauft, eher gefunden:
PowerMac G3 vom Eschrott.. Blue&White Rev. 1 Defekt gewesen (Acbel Netzteil, lüfter drehte praktisch auf nichts) Neues altes Delta Electronics netzteil aus nem anderen G3 rein, ging nicht. Zerlegt das Viech und gereinigt. Geht wieder :)
 
Nachdem ich nun von einem MB ALU auf ein MBP (early '08) umgestiegen bin, bin ich letztendlich beim Macbook Air (nVidia, 1.6 Ghz) angekommen und bin seeehr zufrieden :)

Dazu gibts noch ne Time Capsule 500GB


...und der Spaß kann beginnen!

Kannst du mal bitte was zur Leistung sagen? Ist der Unterschied sehr groß zwischen Macbook Alu 2,0Ghz und Air 1,6Ghz? Ich bin am überlegen, welches von beiden der Nachfolger meines weißen wird..
Fangen die Lüfter bei ein paar Youtube Videos an, zu drehen?
Merkt man beim normalen Betrieb nen Unterschied?

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bitte was zur Leistung sagen? Ist der Unterschied sehr groß zwischen Macbook Alu 2,0Ghz und Air 1,6Ghz? Ich bin am überlegen, welches von beiden der Nachfolger meines weißen wird..
Fangen die Lüfter bei ein paar Youtube Videos an, zu drehen?
Merkt man beim normalen Betrieb nen Unterschied?

Gruß Daniel

Die Fragen kann ich adhoc beantworten. Habe auch beides gehabt.
Das Air springt bei Youtube und Flash nach kurzer Zeit an zu Lüften weil der Prozessor auf nahezu 100% Auslastung springt.

Ich finde das das 2GHz Alu MacBook um einiges Performanter ist als das Air.

@ Topic: Habe meinem Alu MacBook ebenfalls eine 500er WD Scorpio Blue spendiert. Und überlege grade einen von den neuen Minis für 1080p Playbacks im Wohnzimmer zu kaufen. Der 1.6er dort ist einfach zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Faktor ist die Festplatte wenn man sich beim MacBook Air nicht für eine SSD entscheidet. Die 1.8 Zoll HDD ist nicht die schnellste und das zeigt sich auch im alltäglichen Betrieb.
 
Das stimmt, kommt noch erschwerend hinzu.

Sagmal Don, warst Du zufällig am Freitag am MSI Stand und hast dir die Nase an sonem MSI Board samt 3 Grafikkarten plattgedrückt oder waren das andere von euch ?
Hatten jedenfalls nen Luxxer Namensschild.
 
Ne, Freitags war ich schon auf dem Weg nach Hause. Von den Redakteuren war ab Freitag eigentlich niemand mehr auf der CeBit.

WANTED! 1.8" SSD mit ZIF-Anschluss >= 64 GB
 
Dann waren das wohl normale Beutelratten.
Stand da nämlich grade rum und hab auf den MSI Techie zwecks Layouts gewartet - aber die Jungs sind einfach unfähig.
 
OK, danke für die Infos euch beiden!
Dann wird das bei mir wohl doch auf das Macbook Alu hinauslaufen, sobald ein gutes Angebot in Sicht ist :)
 
Kannst du mal bitte was zur Leistung sagen? Ist der Unterschied sehr groß zwischen Macbook Alu 2,0Ghz und Air 1,6Ghz? Ich bin am überlegen, welches von beiden der Nachfolger meines weißen wird..
Fangen die Lüfter bei ein paar Youtube Videos an, zu drehen?
Merkt man beim normalen Betrieb nen Unterschied?

Gruß Daniel

Also ich bin sehr überrascht, wie gut sich das Air schlägt.
Im normalen Betrieb merkt man das überhaupt nicht - ob da jetzt nen MB ALU / MBP (early 2008) unter der Haube steckt.

Als ich das Air Gestern Abend im Bett auf der Decke liegen hatte, ging nach ein paar min kurz der Lüfter an bei hoher Belastung. Würde wahrscheinlich nicht ( oder erst später ) passieren, wenn man es auf dem Tisch gehabt hätte.

Ansonsten ist der einzige Schwachpunkt wohl (wie schon erwähnt) die Festplatte. Werde u.U. auch über eine SSD nachdenken, denn die Samsungplatte hat ein hörbares *klick* Geräusch..mich störts erstmal nicht, aber wie ich mich kenne kommt da bald eine SSD rein :P

Also das neue Air mit nvidia Chip ist wirklich sehr sehr fein..
Habe zum Vergleich auch mal, wohl eher nichtssagend - aber man liebt ja Zahlen - Xbench laufen lassen.

MBP (early 2008) 2,2 Ghz 4GB - Results 106.93
MB Air (nVidia) 1,6 Ghz 2GB - Results 98.54

Läuft Sahne!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh