**Ich habe mir gerade....gekauft-Thread** only Mac-Stuff !!! [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1x SnowLeopard (Upgrade) bei Apple für 29€ inkl. Versand
1x iLife '09 (Upgrade) bei eBay für 30€ inkl. Versand

:d

PS: warum wird meine KK nicht akzeptiert o_O (habe die Visa PrePaid-Karte von der LBB). Muss ich halt per Überweisug bezahlen, auf die eine Woche kommt es auch nicht drauf an. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir am 18. Aug. Snow Leo. für 9€ im Apple Store bestellt. Als Versandtzeit ist Sept. angegeben. Meint ihr ich kann schon Freitag oder Samstag damit rechnen?!
 
Vorgestern im Marktplatz ein ( fast-) neues MacBook 13,3" Unibody ( 2,0 GHz, 2 GB, 160 GB, ... ) geschossen :love:

Noch nicht in meinem Betrieb, aber mir jucken jetzt schon die Finger ...


http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=639268


Kingston 4GB-Ram-Kit & Supertalent 128GB SSD wird folgen :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal - gibts das Snow Leoprad irgendwo noch für 9 € ?
Ich seh es überall nur für 29 bzw. 30 € ...
 
Ok - dann muss ich wohl 29 € blechen ...

Danke für die Auskunft :wink:
 
Schneeleopard bereits Anfang der Woche bei Gravis vorbestellt !
ich hoffe er schneit morgen früh in meinen Briefkasten !

Basti
 
Bitte mach den Hotlink raus und achte darauf dass die Grafik maximal 900x900 hat.

Edit: Hui da kommt die Forenpolizei gleich mit geballter Stärke.:d
 
Snow Leopard für 29€ gerade bestellt bei Amazon
 
Snow Leopard für 29inkl und das
Nike+ SportKit ebenfalls für 29,- im applestore bestellt.
58+0 Euro Versand... eine super Investition ;)

edit: hoffe, dass Snowleo kein reines updatekit ist, sondern ich auf einer leeren Platte es direkt installieren kann... *hoff*
 
Sorry für OT:
Also bekomm ich eine InstallationsDVD von apple zugeschickt, ohne Verpackung, Handbuch usw, ok.
- Aber, ich kann SnowLeo auf einer frisch formatierten FP installieren, ohne vorher Leo installieren zu müssen?!?
- Warum lese ich denn immer bei apple.de "Update", oder "von Leo upgraden", etc. Das verwirrt mich etwas.
 
Sorry für OT:
Also bekomm ich eine InstallationsDVD von apple zugeschickt, ohne Verpackung, Handbuch usw, ok.
- Aber, ich kann SnowLeo auf einer frisch formatierten FP installieren, ohne vorher Leo installieren zu müssen?!?
- Warum lese ich denn immer bei apple.de "Update", oder "von Leo upgraden", etc. Das verwirrt mich etwas.

1. Du bekommst schon eine Verpackung und Handbuch etc. Alles in einer Box.
Aber, du kannst Snow Leopard nicht ohne davor Leopard 10.5. installiert zu haben, installieren. Du brauchst 10.5. um SL zu installieren. Das ist ja der eigentliche Sinn dieses "Updates". Es ist einfach eine Update DVD und keine normale Retail. Eine Retail DVD würde weit über 100 EUR kosten. Eine verkaufsfähige Vollversion kannst du auf einem beliebigen Intel Rechner installieren.

2. Na du musst - um auf Snow Leopard updaten zu können - 10.5 Leopard installiert haben.

Es ist nicht einfach so gedacht, ach habe ich (z.B. aktuell Tiger) dann kauf ich mir Snow Leopard und lasse updaten, das geht nicht.
 
Hmm, dann wird eine Clean Installation bei mir ziemlich witzig werden, meine Leopard CD ist schon eine Upgrade Version ^^
Also zuerst Tiger installieren, dann auf Leopard updaten, und zum Schluss SnowLeopard drüberbügeln xD
 
Um Snow Leopard installieren zu können muss man nicht vorher Leopard installieren, sondern kann es auch auf eine frisch formatierte Festplatte installieren, das ist zumindest bei der 29€ Update Version so. Wenn man keine Version von Leopard besitzt, dann ist es schlicht und ergreifend ein Verstoß gegen die Lizenzbedingungen. Apple betreibt aber keinen Aufwand um das zu Überprüfen, sondern vertraut in dieser Hinsicht seinen Nutzern.
 
Um Snow Leopard installieren zu können muss man nicht vorher Leopard installieren, sondern kann es auch auf eine frisch formatierte Festplatte installieren, das ist zumindest bei der 29€ Update Version so. Wenn man keine Version von Leopard besitzt, dann ist es schlicht und ergreifend ein Verstoß gegen die Lizenzbedingungen. Apple betreibt aber keinen Aufwand um das zu Überprüfen, sondern vertraut in dieser Hinsicht seinen Nutzern.

Da bin ich mir nicht sicher, ich bleibe lieber bei meiner Ansicht. ^^

edit: Und wo wir schon beim Verstoß sind: warum werden die Retail DVDs einzeln verkauft, die dürfen doch laut der EULA nur mit dem Mac zusammen verkauft werden? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh