**Ich habe mir gerade....gekauft-Thread** only Mac-Stuff !!! [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
erst einmal (...)+ iWork 08 (ich werde der Apple-Lösung eine Chance geben) bestellt.

Habe ich anfangs auch. Es funktioniert auch sehr gut, aber gerade wenn du in einer Umgebung bist, die sich viel mit MS-Office beschäftigt, kommst du hier mit Iwork an deine Grenzen.

Iwork funktioniert sehr gut, Pages und Numbers kann man auch anhieb mit los arbeiten, jedoch zeigen sich hier und da mal eine paar Fehler, wenn man *.doc *.docx öffnen möchte. So habe ich mir das Office-Paket von MS doch zu gelegt ;) - Gerade in der UNI, wenn man eine Präsentation halten soll und die wird erst an den Prof gesendet, der packt das auf seinen Laptop und dann sind da alle Zeilen verschoben - nenene

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann soll sich der prof gefälligst iwork und nen mac zulegen. was sind das für zustände bei euch an der uni :d

Hi hab da mal ne Frage, und zwar hat mich grad ein Kollege auf folgenede Situation aufmerksam gemacht:

Ich habe mir gestern dieses MacBook (halbes Jahr alt) ersteigert für 950€:

Apple MacBook 2,4 GHz
Ausstattung:
- Macbook in schwarz
- Superdrive Laufwerk
- 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo
- x3100
- 250 Gb Festplatte
- 2 Gb Ram
- iSight
- moshi Displayschutz
- Sonnet Secondscin

so und nun meinte mein Kollege, dass ich für einen geringen Aufpreis ja über mac@school diese neue Macbook ja bekommen würde:

MacBook 2,0 GHz Intel Core 2 Duo
ein 13,3-Zoll TFT-Breitformat-Display bis 1280 x 800 (33,78cm Diagonale)
mit LED-Hintergrundbeleuchtung
- einen 2,0 GHz Intel Core 2 Duo Processor
- 3 MB gemeinsamer On-Chip L2 Cache
- 1066 MHz Frontside-Bus

- 2x 1.024 MB 1066 MHz DDR3 SDRAM (auf bis zu 4 GB erweiterbar)
ein Modul mit 1024 MB (im Steckplatz A)
+ ein Modul mit 1024 MB (Steckplatz B)

- eine 160 GB Serial ATA Festplatte (5400 rpm)
- ein SuperDrive 8x (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW) Laufwerk
- NVIDIA GeForce 9400M-Grafikprozessor mit 256 MB DDR3-SDRA

Für 1079€

Jetzt frag ich mich natürlich ob ich nich das eine von ebay wieder versteigern soll und mir nich lieber dann das neue kaufen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja was raten bitte

das musst du doch selbst wissen, ob dir die unterschiede des geräts den aufpreis wert sind. kommt drauf an, wie der zustand des gebrauchten ist. aber generell sind 950€ für ein gebrauchtes macbook mit der ausstattung relativ viel, mehr als 750€ hätte ich dafür nicht hingelegt.

Es ist zwar nicht die feine englische Art, aber ich würde vom Ebay-Kauf zurücktreten und ein Neues kaufen.

Das ist keine leichte Frage Bennybunny,

du solltest dir die Vor- und Nachteile der beiden Books noch einmal vor Augen führen und was für dich eine größere Rolle spielt.
Die Hauptpunkte wären hier wohl Design / Display / Grafikchip / Touchpad.

Außerdem kann man doch nicht einfach so vom eBay-Kauf zurücktreten oder?

Ne zurücktreten hat sich erledigt, da das Book schon unterwegs zu mir ist. Wie siehts denn mit der Technik aus. Ist das denn bis auf den grafikchip ein großer Unterschied? Prozessorgeneration usw?

Mh ja complete S. Mehr hab ich bis her auch so net gebraucht als ich unterwegs mim handy onlien war.. Denk mal dürft reichen :fresse:

Ne zurücktreten hat sich erledigt, da das Book schon unterwegs zu mir ist. Wie siehts denn mit der Technik aus. Ist das denn bis auf den grafikchip ein großer Unterschied? Prozessorgeneration usw?
Behalt das MacBook von eBay. Ist vom Preis her ok. Der Grafikchip ist schneller, aber zum richtigen zocken, trotzdem viel zu langsam. Die CPU ist beim eBay-MB schneller (2,4Ghz>2Ghz).
Im Prinzip dient ein MacBook auch primär dem Arbeiten und Surfen.

MfG
Jam

servus leute,

so wie es aussieht ist am dientag mein macbook bei mir hat heute die lange reise angetreten :)

mfg
figo

Glückwunsch!
Da kommt schon ein wenig Neid auf.
Ich habe per Überweisung gezahlt und mein Geld ist scheinbar noch nicht einmal angekommen ;)

Glückwunsch!
Da kommt schon ein wenig Neid auf.
Ich habe per Überweisung gezahlt und mein Geld ist scheinbar noch nicht einmal angekommen ;)

ja bin auch froh das es endlich versandt wurde hab am 17.10 per kk gezahlt.

Als liefertermin wurde erst der 31.10 eingetragen ne stunde später der 28.10 :banana: kanns kaum erwarten es zu bekommen

Hab schon ein bisschen software gezogen und werd jetzt noch ne externe platte für den mac vorbereiten :d

mfg
figo

So habe ich mir das Office-Paket von MS doch zu gelegt ;) - Gerade in der UNI, wenn man eine Präsentation halten soll und die wird erst an den Prof gesendet, der packt das auf seinen Laptop und dann sind da alle Zeilen verschoben - nenene

Die selben Probleme hatte ich mit Office '08 aber auch. Bei jedem 3ten Abschnitt war der Zeilenumbruch fehlerhaft...
Also ich bevorzuge immer noch Office '07 per wmware, weil da hat man keine Probleme.
Aber für Präsis kommt nichts anderes als Keynote ins Haus ;) Wobei ich schon sehr an die Grenzen der SW komme und hoffe da kommt mal eine neue Version.

OT: Den neuen Elgato Hybrid TV Stick für HD Sendungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab mir am Do meinen ersten Mac, ein neues Macbook, gegönnt! Ich muss sagen dass ich ich bis jetzt ziemlich zufrieden bin. Komme zwar noch nicht ganz mit der tastatur zurecht, aber ansonsten läuft eigentlich alles prima... ok, ich hab ne viertel std gebraucht um adium zu installieren, aber jetzt weiss ich auch wie man programme installiert! Man entdeckt immer wieder etwas neues in OSX ;-)

Ahja für alle Switcher die zocken wollen ---> Tf2 per Crossover-Games angetestet und es läuft ziemlich gut auf mittleren Einstellungen!

bei mir ist gestern endlich mein iPod Nano 16GB in schwarz angekommen!

Juhu.....

iPod Nano 8GB in silber:

attachment.php

Habe mir noch einen Zweit-iPod geholt, neben meinem Nano nun also noch einen 2 GB Shuffle. :)

so konnte meine freundin doch noch rechtzeitig überreden:
ein neues macbook für sie und der ipod touch für mich :-D mal sehen wann es ankommt

Hab ich mir zwar nicht gekauft, aber meine Eltern :)

dsc7992dk3.jpg

Das 2G gehört noch mir, aber vllt krieg ich das 3G von meiner Mutter ;-)

Weiß jemand, ob man Zoll zahlen muss, wenn man sich bei Orange aus der Schweiz ein iPhone holt und es nach Schland schicken lässt? Eigentlich ja schon, oder?

Zoll weiß ich nicht, vorallem fällt die Einfuhrumsatzsteuer an, die zufällig genau so hoch ist wie unsere Mehrwertsteuer.

Was auch noch ein Problem sein sollte ist, dass du bei Orange in der Schweiz als Deutscher keinen Vertrag bekommst.

Mach grad ne Schulung, unser Lehrer dort ist auch D Staatsangehöriger und konnte kein Orange Vertrag abschliessen. Habe mich auf vertauensbasis zur Verfügung gestellt. Bin halt Vertragsinhaber aber Rechnung etc, geht alles zu Ihm.

grüsse aus der schweiz

Was auch noch ein Problem sein sollte ist, dass du bei Orange in der Schweiz als Deutscher keinen Vertrag bekommst.

Mach grad ne Schulung, unser Lehrer dort ist auch D Staatsangehöriger und konnte kein Orange Vertrag abschliessen. Habe mich auf vertauensbasis zur Verfügung gestellt. Bin halt Vertragsinhaber aber Rechnung etc, geht alles zu Ihm.

grüsse aus der schweiz

Aber Orange verkauft das Gerät doch afaik auch als Prepaid-Modell, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh