**Ich habe mir gerade....gekauft-Thread** only Mac-Stuff !!! [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Japp, ist der selbe anbieter, selber ablauf... schüler bekommen nur nochmal nen paar euro günstiger... is der einzige mir bekannte unterschied. Kaum der rede wert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So - nachdem ich in den letzten Tagen erst einmal von allen Konten das Geld zusammen gekratzt habe, habe ich endlich auf den Bestell-Button gedrückt!
Habe im Apple on Campus Store das neue Macbook mit dem 2,4 GHz Proz. bestellt. Zus#ätzlich habe ich noch die Remote, den DVI-Aapter, den CANON MX310 und den grauen Naon 4G 8Gb dazu genommen. Alles zusammen hat erst einmal 1610€ gekostet :heul:!

Warten muss ich vorrausichtlich bis zum 5 oder 6. November!
Jetzt steigt die Vorfreude natürlich wahnsinnig an - aber die 2 Wochen werde ich dann wohl auch noch rum kriegen ;)

Ich kann mich nicht entscheiden:

- neues Macbook 2,4 Ghz normale Ausführung 1369 €
- neues Macbook 2,4 Ghz mit 4 GB DDR3, Cangoo Protection 3 Jahre + IPod Nano 4G mit 8GB für ca. 1679 €
- neues Macbook 2 Ghz normale Ausführung 1099 €
- neues Macbook 2 Ghz mit 4 GB DDR3, Cangoo Protection 3 jahre + IPod Nano 4 GB mit 8 GB für 1,388 €

alles über mac@campus

oder über original Apple Store mit EDU neues Macbook 2,4 Ghz für 1404 € und dann Apple Care Protection im ersten Jahr irgendwann nachkaufen

Ich würde den IPod nano so oder so verkaufen (für 129-149 €) + mein alten Rechner für knapp 170-200 €.
Würde mich je nach Paket dann 800 - 1350 € kosten...

Total schwierige Entscheidung, da ich mich für keine der genannte Ausstattungsvarianten entscheiden kann...

Also ich persönlich finde das DDR3 derzeit noch zu teuer ist... nimm erstmal zwei GB und rüste in nem Jahr oder so auf wenn DDR3 etwas etablierter ist... Ich würde später das normale Apple Care dazu kaufen (bei ebay gibts die öfter günstig aus den usa), ist am unkompliziertesten... der Gravis lohnt sich auch nicht mehr wegen langer Postlaufzeiten bei Notebooks... würde also wenn das 2,4GHz in normaler Ausführung nehmen... den ipod kannste bei Apple ja einzeln dazu bestellen und verkaufen um deine Kosten zu senken

Bei Macatschool müsst ihr aber noch die diversen Malus-Positionen draufrechnen.

Am günstigsten kommt man über das AOC an die neue Hardware, hat man darauf keinen Zugriff, weil die Uni/FH nicht mitmacht, ist Macatschool das günstigste.

gruß
daxerox

Hallo,
ich wollte fragen wie lange das neue Macbook hält, ist dieses 5h Herstelleangabe echt? und im Praxis machtbar mit Wlan?

mfg

Bei Macatschool müsst ihr aber noch die diversen Malus-Positionen draufrechnen.

Am günstigsten kommt man über das AOC an die neue Hardware, hat man darauf keinen Zugriff, weil die Uni/FH nicht mitmacht, ist Macatschool das günstigste.

gruß
daxerox
Japp, da muss man natürlich drauf achten... aber da nicht wirkliche viele Hochschulen bei AOC sind ist es wohl die beste alternative für die meisten...

Hallo,
ich wollte fragen wie lange das neue Macbook hält, ist dieses 5h Herstelleangabe echt? und im Praxis machtbar mit Wlan?

mfg
Mit WLAN und stärker beleuchtetem Display wirds wohl mit den 5Std nichts... aber gute 4-4,5 sollten machbar sein bei halber display helligkeit, wenig cpu und hdd belastung mit wlan... so ists aber immer bei den Angaben...

servus leute

ich will auch endlich mal in die mac welt wechseln.
nur der preis des neuen macbooks (alu) ist mir ein bisschen zu hoch.
ich würde das macbook fürs surfen, berufsschule, musik hören, office arbeiten etc. verwenden. also nichts aufregendes.

reicht da auch das alte macbook aus plastik?würde eigentlich nur wegen dem gehäuse das neue haben wollen.
denn das gibts ja schon ab 850€ zu haben

wäre cool wenn ihr mir eine empfehlung geben könntet.

ok, danke :)

ja RAM wird auf jeden fall aufgerüstet. VLL sogar auf 4GB da ich den RAM günstig beziehen könnte.

was passiert eigentlich wenn apple in 3 Jahren keine Ersatzteile mehr für das plastik macbook hat ?
bekommt man dann ein neues ?
:)

Die haben schon lang genug Ersatzteile, keine Angst ;-) die haben sogar jetzt noch iPod Minis *g* aber hast richtig geraten, wenn es was nicht gibt bzw reparatur nicht mehr lohnt gibt es halt neu... ggf. auch jüngere Generation... aber dann musste halt Apple Care haben

ja sowas dachte ich mir auch in etwa :)

ja, apple care kommt auf jeden fall dazu. dann werd ich mir in nem monat wohl das weisse alte macbook gönnen für 850€

Würde an deiner Stelle warten bis die MacBooks im Refurb auftauchen, da sollte dann nochmal so 50-100Euro Ersparnis drin sein

auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...
wird wahrscheinlich einige geben denen das neue nicht gefällt bezüglich firewire etc.

wegen dir warte ich jetzt wohl noch länger.. aber danke :d

also ich werd nachher den bildungsnachweis mal hochladen und danach gleich nachfragen ob der akzeptiert wird und dann wird bestellt :d

Meinte jetzt nicht bis die neuen in den Refurb kommen ;-) das wird noch ewig dauern... aber die alten werden aufgrund von Lagerbestandsräumungen sicher noch haufenweise dort auftauchen

@figo-deluxe: meinst du wegen apple on campus?
macatschool ist sehr billig was die macbooks angeht wenn man schüler/azubi ist

kurz noch ne frage zum liefern es sind angegeben 5 - 7 tage sind die denn realistisch?
@d0zer ich bin schon ausgelernt und mach neben der arbeit noch ne weiterbildung.
ich hab mich bei unimall angemeldet.

in 5-7 Tagen werden die neuen Macbooks versendet. Dann kannst du nochmal 5-7 rechnen bis sie bei dir sind. Wenn du jetzt bestellst ist dein Macbook am 5.-6. November bei dir.

Also das wurde mir zumindest als Termin für:

Macbook Alu 2,0 160GB HDD, 2GB Ram + DVI-Adapter
Ipod Nano 8 Gb
Canon Pixma 310
LArobe 13" be.ez

genannt.

edit: achja und du solltest mit Kreditkarte bezahlen sonst dauert es nochmal ein paar Tage länger, da Kreditkartenbesteller bevorzugt werden

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal einen Cinebench R10 Vergleich mit dem alten 2GHz MacBook und dem neuen 2.4 GHz MacBook gemacht. Schaut selbst:

Altes MacBook:
macbook2ghzbrb.png

Neues MacBook:
macbook2.4ghzcx8.png

Hell Yeah!

newmbsvf.jpg

newpodmq1.jpg

newprintue7.jpg

AoC Preise, Back-2-School Rabatt und Drucker umsonst :)

Was will man mehr :)

Lieferdatum: 6.11.08

So leute,

ich hab mir jetzt das neue große macbook bestellt :d (mein erster mac) bin sehr gespannt wie es ist damit zu arbeiten :d

2GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x1GB
250GB Serial ATA Drive @ 5400 rpm
Beleuchtete Tastatur
2,4 GHz Intel Core 2 Duo

dazu hab ich mir gleich noch Apple Remote Fernbedienung &
Mini DisplayPort auf-VGA-Adapter mitbestellt :)

voraussichtliche lieferzeit 31 Okt, 2008 - 03 Nov, 2008

bezahlt mit kreditkarte

kanns kaum erwarten :)

mfg
figo

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern 4 GB RAM in das MacBook Pro geschraubt und vorhin ist auch noch endlich mein Apple Keyboard für den normalen PC gekommen. Und wenn ich demnächst kohle auf der Seite liegen habe, gibts auch noch ein Macbook der neuesten Generation. :d

Das "große" MacBook war mit von der P/L zu doof. N' paar GB HDD, n' paar LEDS unter der Tastatur und 400 MHz. Dafür 300 Euro ist...übertrieben.

Mal was anderes als ein macbook :d
Hab mir heut einen iPod touch 2G mit 16GB gekauft. Die neuen macbooks hatten sie auch schon im Laden (jedenfalls waren 2 ausgestellt). Dagegen sie die Plastikteile schon ziemlich alt aus finde ich :d
Also wer sich schonmal ein macbook angucken will bei hamburg 4 an der Uni stehen welche ...

also da ja doch so viele Rezensionen vom neuen Mac kommen, denke ich schon darüber nach
evtl. nächstes Jahr (wenn die Macbooks evtl. günstiger werden) von MBP auf MB um zusteigen
mhhh...

würde mich schon reizen :)

Hab mir nun auch ein neues MacBook Pro bestellt.

Das kleinere mit 4GB Ram und mit der 7200U/min Hdd

Sollte zwischen 30.10 und 3.11 kommen *freu*

Bis dahin ne kurze Zeit an alle anderen die warten :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh