**Ich habe mir gerade....gekauft-Thread** only Mac-Stuff !!! [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Maus find ich auch klasse, aber an die Originale Apple Tastatur kommt nix ran :d

Die is schon schick, aber mir gefällt die Logitech besser. Sie ist zwar nicht ganz so edel, aber dafür nich so übertrieben (imo) flach und hat nen wunderbaren Anschlag. Die Sondertasten sind auch gut und ich benutze sie oft. Die Treiber sind mitlerweile auch super und es funktioniert alles so wie es sein soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade das es die kabellose Tastatur von Apple nicht in Fullsize gibt. Aber eventuell steige ich doch noch um wenn die jetzige apple tastur im eimer ist, wirklich oft braucht man das numpad ja eh nicht...
Bei kabellosen Mäusen hat mich aber noch keine so wirklich überzeugt, außerdem vergesse ich ständig das aufladen und ärge mich über mich selbst am nächsten Tag ;) Kann man solche Mäuse eigentlich jeden Abend in den Auflader stellen oder schadet das dem Akku ? So könnte man sich dran gewöhnen und würde es nicht vergessen :)

Bis jetzt hat bei mir noch alles Kabel, schadet zwar etwas der Optik aber was solls.
 
Merlin XU870 3G 7.2 ExpressCard - HSDPA UMTS EDGE GPRS
und dazu ne MultiSIM vom rosa Riesen. Bin ja mal gespannt wie sich das ganz Geschindigkeismäßig verhält...
 
MacBook Unibody 2,4 GHz ... im Vergleich zu meinem Plastik Macbook von vor zwei Jahren deutlich edler. Aber - das Trackpad reagiert als Taste recht oft nicht .... kotzt mich doch etwas an :(
 
Bei mir auch. Hatte anfangs das Prob dass ich nicht wusste, dass das gesamte Touchpad eine Taste ist. :d Hab immer im unteren Bereich gedrückt wie bei den alten MBs...
 
ich drücke das touchpad mittlerweile nur noch wenn ich irgendwas verschieben will, für normale klicks tut es auch ein simpler tipp aufs touchpad. Finde das Dinge ist einer der großen Vorteile eines apple notebooks, man fühlt sich nicht so behindert ohne Maus wie an einem normalen Notebook und kann sogar anständig ohne Maus arbeiten :)
 
Dem kann ich nur zustimmen, mein MBP fungiert bei mir fast nur als Desktop-Replacement und trotzdem habe ich keine Maus angeschlossen :bigok:
 
Danke für den Tip - Das war aber das Erste, was ich nach der Installation der normalen Updates durchgeführt habe :) Ich werde das mal noch ein paar Tage beobachten. Ansonsten ist das Gerät wirklich top
 
Habe mir soeben eine Lizenz für das Programm iShowU HD ergattert. :-) Damit kann man den Desktop aufnehmen mit Video und Ton - das Ganze wird dann auch gleich kodiert und ausgegeben. :) Feine Sache - für 29$.
 
Die neue im Haus...

razerpro28a4.jpg


Kann mir einer von euch, der die Maus auch benutzt bitte mal sagen, wie man Taste 4 als "Vor" Taste für den Browser konfigurieren kann? Immer wenn ich im Treiber bei den Systemeinstellung zB cmd/ctrl/alt + "..." eingebe verschwindet immer das cm/ctrl/alt und nur die ziffer dahinter bleibt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nen Macbook Pro "Unibody" 2,4GHz, 4GB RAM mit iWork 09 und Parallels 4.0 bei unimall bestellt. Dazu noch nen Wacom Intuos4 L A4 Grafiktablet bestellt.
Wooohooo mein erster Mac seit 10 Jahren xDD
 
Du gibst echt 400€ für ein Grafiktablett aus? Hätte mir lieber die A5 bzw. A6 Variante geholt, das reicht doch alle mal oder arbeitest du beruflich damit?
 
Nein arbeite nicht beruflich damit^^ Hab nichtmal nen Beruf ausser Schüler, mit meinen 14 Jährchen :fresse: Dafür Konfirmation^^
Na, ich denke das mir auf dauer evtl. nen A5 oder gar A6 Tablet zu klein wird. Das wird wahrscheinlich so wie bei den Monitoren sein, früher konnte ich auf 19" wunderbar arbeiten, jetzt sind mir 24" schon fast zu klein:d Da die Tablets ja auch nicht sooo günstig sind, will ich nicht später feststellen, hätteste mal die 90€ mehr in A4 investiert. Will das Tablet ja schon etwas länger behalten, ich denke das ich auf Dauer mit A4 mehr Freude haben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tablett is cool - nur beachte, dass deine gesamte Bildschimdiagonale auf dem Board verteilt ist. Mit A4 musste da nen ganz schönen Weg zurücklegen. :)
 
Erster Mac seit 10 Jahren und das mit 14 ? Löl ;)
Tja, wie die Zeiten sich ändern, zu meiner Konfirmation habe ich viel Geld für einen Pentium 133 mit 16MB RAM und 15" Röhrenmonitor hingelegt, achja und ein 33.6k Modem ;)
 
4GB Ram vom Hynix und Parallels Desktop.
Gibt es die Ersatzakkus für die Unibody Modelle eigentlich irgendwo günstig?
 
Ein wenig Vorsicht ist vor Apple Care Protection Plan käufen von Memorymate bei e*ay geboten. Ich habe zwar ein Code bekommen, dieser wurde 5 Wochen später von Apple abgelehnt und es wurden weitere Details angefordert wie Seriennummer vom ACPP Karton etc - ich habe schon mehrfach über e*ay und per Email mit Memorymate versucht Kontakt aufzunehmen - ohne Erfolg. Geld zum Fenster rausgeschmissen ...
 
Einen ähnlichen Fall hatte ich letzte Woche auch. Habe einen APP über ebay.com von einem Powerseller gekauft. Der Code kam auch recht schnell, allerdings zeigte mir die Apple Seite an, dass mein Produkt nicht qualifiziert sei. Nach einem Anruf bei Apple erklärte mir der Mitarbeiter, dass der Code zwar echt sei, aber schon auf ein anderes MacBook registriert wurde.

Ich habe daraufhin den Käufer zur Schnecke gemacht und eine volle Erstattung bekommen, später stellte sich dann heraus, dass der Code doch funktioniert.

Kann Apple jetzt im nachhinein die Registrierung noch ändern oder ablehnen? Ich habe bereits die Prüfung durchlaufen und auch eine Bestätigungsmail mit der verlängerten Garantiedauer erhalten.
 
@ derchris


Bist du "lelei" ausm MacUser-Forum? ;)



Memorymate ist eigentlich sehr zuverlässig was die Protection Plans angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:


Das linke ist seit gestern meins 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh