[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iMac 27", i5 3,1 GHz, 1TB HDD, 6970M, 8GB RAM
Das ist schon ein sehr schönes Teil....:banana:
 
MacBook Pro 13", Griffin Elevator, DisplayPort to HDMI-Adapter. :)
 
Artwizz Induktionsladegerät für die Magic Mouse :d

Hab ich heute auch gesehen, habe aber erstmal nur die Magic Mouse gekauft.
Habe aber etwas das Phänomen das sich der Mauszeiger nur sehr langsam bewegt. Weiß nicht, ob's eventuell am Tisch liegt, wobei ne normale buchefarbene Arbeitsplatte nicht unbedingt ein problem sein sollte.
 
Nicht die schlechteste Art ca. 2500€ anzulegen :bigok:

Spiele auch mit dem Gedanken mir im Sommer nen iMac zu zulegen.
Der Einbau einer SSD ist aber noch nicht entschieden, da ich
1. nicht einsehe dafür 500€ extra zu bezahlen
2. die SSD selber einzubauen doch relativ umfangreich und nicht ohne Risiko ist. Ob sich der Aufwand und das Risiko lohnen ?

Hab ja noch bissel Zeit mir das zu überlegen.

Edit. Welches SSD-Modell wird den von Apple eingebaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den aktuellen Modellen brauchst du die SSD nicht intern verbauen, sondern kannst sie auch über Thunderbolt extern betreiben, ohne Geschwindigkeitseinbußen eingehen zu müssen! :)
 
Wird die SSD ganz einfach erkannt als normale Festplatte von der man intern Booten muss oder muss man da irgendwas einstellen oder drücken beim starten
 
Du kannst die externe SSD als Startlaufwerk angeben. Meine SSD kam
gestern, jetzt hoffe ich, dass Cyberport an Mittwoch, wie versprochen,
den Adapter liefert. Ich werde dann auch ein paar Ergebnisse posten....
 
Aber bei 300 für die SSD und 150 für Gehäuse und Kabel kannst du auch gleich für 50 Euro mehr die interne von Apple nehmen...
 
ODER man lässt sich die SSD bei einem Reseller für günstig Geld (60€ oder so) verbauen!
 
Also die Reseller, dann hat man natürlich Garantie, nehmen so ca. 80 Euro für den Einbau (Gravis zum Beispiel), aber dann muss man auch bei denen die SSD kaufen und die ist auch nochmal 30 Euro teurer als bei einem preiswerten Webshop!
 
Ich habe mir die SSD bei einem Apple Service Provider in den iMac einbauen lassen. Kosten: ca. 80 € Arbeitskosten und ca. 76 € für das SSD-Kit. Kostet also noch mal so viel wie ne vernünftige 128 GB SSD. Dessen sollte man sich eben bewusst sein.
 
Neben den Kosten, sollte man auch bedenken, dass es Probleme
bei der Gewährleistung im Falle eines Defekts der SSD geben kann.

Wenn ich von meinem Fall ausgehe: Der nächste Apple Service Provider
wäre Gravis in Frankfurt. Das sind über 200 km Fahrweg (einfache Strecke).

Das war auch der Grund, warum ich mich für die externe Lösung entschieden
habe. Damit bin ich extrem flexibel. Und ein Upgrade auf eine größere SSD
ist in unter einer Minute erledigt.
 
Ich persönlich würde auch zu der externen Variante tendieren. Ich würde meinen iMac nicht von einem Reseller aufmachen lassen. Das Risiko das etwas kaputt geht wäre mir viel zu hoch. Und sobald das eintrifft, ist der Ärger da.
 
Wenn aufmachen, dann vom Apple Service Provider. Alles andere ist quatsch! Aber davon ab: Viele Reseller sind das auch oft schon.
 
Apple tv 2 für's Schlafzimmer :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
50,- Euro iTunes Karten für 35,- pro Stück im MM. Und nun endlich mal im App Store bei Scrivener und Garagesale zugeschlagen. 30% Ersparnis find' ich super :).
 
@BeamWalker: Ich auch und dank eines 10 € Gutscheins von MM zu Weihnachten, gab es für mich die 50 €*für satte 25 €*an der Kasse :d ich hab mir erst mal Lion geladen :)
 
hülle für mein macbook :)

maec.png
 
The new iPad mit 32GB Wifi Weiß. Mein schwarzer 2er mit 64gb werd ich trotzdem behalten für responsive design tests. Immer schön wenn man ein ipad absetzen kann :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh