[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macbook Pro 13" Mid 2012
2,9 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz)
8 GB 1600 MHz DDR3 SDRAM - 2x 4 GB
750 GB Serial-ATA-Festplatte mit 5400 U/Min.
8-fach SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
Beleuchtete Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
Zubehörkit


puhhh das war teuer...
 
Macbook Pro 13" Mid 2012
2,9 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz)
8 GB 1600 MHz DDR3 SDRAM - 2x 4 GB
750 GB Serial-ATA-Festplatte mit 5400 U/Min.
8-fach SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
Beleuchtete Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
Zubehörkit


puhhh das war teuer...

Glückwunsch. :)

Darf ich fragen warum du dich gegen ein 13" Air oder das kleinere 15" entschieden hast?
 
Hat gleich mehrere Gruende.
Ich brauch die mobilitaet des airs nicht( wird hauptsaechlich als surfmaschine innerhalb des hauses genutzt), nehme aber gerne die mehrleistung fuer mal ne runde diablo3 oder sc2.
Dazu kommt das ich schon je schicke huelle von meinem mid2010 habe und schon oefters das laufwerk nutze.
Dazu kommt das die blickwinkelstabilitaet des air bildschirms schlechter sein soll.
Zuguterletzt haette ein air mit 8gb ram und 2 ghz sowie 256gb ssd nochmal 300 euro mehr gekostet

Dazu kommt das ich denke das 2,9 ghz in 4 jahren noch ausreichen, bei 1,8 ghz bin ich mir da weniger sicher..


15zoll MBP kommt nicht in frage weils mir einfach zu gross ist

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte gerne einen iMac + MBA bestellt ... leider ist es bis jetzt nur ein MBA geworden :/
Hoffe Apple updated den iMac noch in den nächsten Wochen ...

mba.PNG
 
Hätte gerne einen iMac + MBA bestellt ... leider ist es bis jetzt nur ein MBA geworden :/
Hoffe Apple updated den iMac noch in den nächsten Wochen ...

Laut den letzten Meldungen kommen neue iMacs ja erst 2013 und dafür mit neuem Design. Wobei ich ja eher denken würde dass sie im Herbst mit iOS6 und Vorstellung des iPhone 5 erscheinen. Ansonsten wäre das nächste Datum erst wieder Anfang nächsten Jahres zusammen mit der iPad 4 Generation.
 
Ich hoffe, das ich mir ein paar Wochen später nicht in den Po kneifen werde falls neue IMacs erscheinen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem gleichen Problem stehe ich auch, habe extra noch auf die neue iMac-Generation warten wollen bevor ich mir nen 27" iMac bestelle.
Leider wurden wir ja enttäuscht und es gab keine neuen Modelle.

Die Frage ist jetzt warte ich noch bis Mountain Lion im Juli vorgestellt wird und hoffe auf ein Wunder, dass neue iMacs erscheinen oder bestelle ich jetzt und beiße mir in den allerwertesten, dass ich nicht noch gewartet habe, sollten wirklich neue Geräte im Juli rauskommen. Den Meldungen zu Folge passiert ja erst Mitte / Ende 2013 wieder was in dieser Richtung :hmm:


Edit:

http://www.macrumors.com/2012/06/12/apple-spokesperson-confirms-new-mac-pro-and-imac-designs-likely-coming-in-2013/

Update: Apple PR has
reached out and clarified that only the Mac Pro is expected to be next updated in 2013. The company had no comment about the iMac, which perhaps means that the iMac could see updates earlier than next year. It has been 406 days since the iMac last received an update, significantly longer than the traditional iMac update interval.


Wieso können die Helden nicht einfach gescheite Aussagen machen und kund tun, dass z.B. neue iMac im 3. Quartal erscheinen. Denk mal es geht sehr vielen so mit der Frage, ob man sich jetzt nen 2011er iMAc kauft oder doch noch ne weile wartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in betracht zieht, was sich so beim MacBook Pro verändert hat, dann kann man davon ausgehen das der IMac ebenfalls ein Retina Display bekommen wird, auf ein DvD-Laufwerk verzichten muss sowie eine Nvidia Grafikeinheit spendiert bekommt und auf Ivy Bridge setzen wird.

Suma Summarum sind das doch wesentliche verbesserungen und man muss schauen ob man jetzt im "worst case" Fall noch bis Anfang/Mitte 2013 warten möchte, oder ob die IMacs von 2011 einem langen.

Zum glück hat man ja bei uns das Rückgaberecht...
 
Wenn man in betracht zieht, was sich so beim MacBook Pro verändert hat, dann kann man davon ausgehen das der IMac ebenfalls ein Retina Display bekommen wird, auf ein DvD-Laufwerk verzichten muss sowie eine Nvidia Grafikeinheit spendiert bekommt und auf Ivy Bridge setzen wird.

Suma Summarum sind das doch wesentliche verbesserungen und man muss schauen ob man jetzt im "worst case" Fall noch bis Anfang/Mitte 2013 warten möchte, oder ob die IMacs von 2011 einem langen.

Zum glück hat man ja bei uns das Rückgaberecht...

Welches Rückgaberecht meinst du ? Das 14-Tägige lt. Fernabsatzgesetz oder was meinst du ?

Prinzipiell würd das 2011er Modell ja schon reichen, aber ich kaufe nicht gerne alte Sachen, wenn kurze Zeit später neue Modelle auf den Markt kommen
 
Gekauft:
Das neue weisse iPad 32gb samt UMTS Vertrag von t-mobile.de für 37 monatlich als Neukunde.

Lg Projekt
 
Wenn man in betracht zieht, was sich so beim MacBook Pro verändert hat, dann kann man davon ausgehen das der IMac ebenfalls ein Retina Display bekommen wird, auf ein DvD-Laufwerk verzichten muss sowie eine Nvidia Grafikeinheit spendiert bekommt und auf Ivy Bridge setzen wird.

Suma Summarum sind das doch wesentliche verbesserungen und man muss schauen ob man jetzt im "worst case" Fall noch bis Anfang/Mitte 2013 warten möchte, oder ob die IMacs von 2011 einem langen.

Zum glück hat man ja bei uns das Rückgaberecht...

Gebe dir Recht, dass der iMac 2013 sehr wahrscheinlich ein Retina Display + Design-Update bekommt. Aber dieses Jahr wird es meiner Meinung nach nur ein Spec-Bump. Und der wird sicher sehr bald kommen ... deshalb kaufe ich jetzt auch auf keinen Fall mehr ein 2011er - Modell.
Warum sehr bald? Geht mal auf geizhals, sucht nach "iMac 2011" und klickt die verschiedenen Modelle durch. Insgesamt nur sehr, sehr wenige verfügbar. So wenige, dass ich fast von einem Update nächste Woche ausgehen würde, wenn nicht erst die WWDC-Keynote gewesen wäre. Alles bisschen komisch ... naja, wie immer bei Apple xD
 
MBA.png


als Zweitrechner neben dem 27er iMac... oversized was Leistung usw. anbelangt, aber irgendwie konnte ich mich mit einem Samsung Netbook nicht anfreunden :d
 
Zu welchem Preis?
 
Habe bisher keine Erfahrungen damit aber laut inet sind die Geräte wohl eigentlich immer von Neuware garnicht oder nur kaum zu unterschieden.
Wenn du was zu meckern hast kannst du ja von deinem Rückgaberecht gebrauch machen und Apple den Kram zurückschicken ;)
 
Normalerweise sind die Geräte im refurbish Store optisch und technisch zu 100% neuwertig.
Habe aber auch bisher nicht viele Erfahrungem mit dem Ganzen gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh