[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

2021-04-30.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPad Pro 12.9 mit 256GB in Silber ist bestellt. Wer hat dem Haben Wollen Gefühl noch nachgegeben?
 
Hab meinen dreieinhalb Jahre alten, ursprünglich nur für den Übergang zugelegten AOC U3277FWQ jetzt mal durch einen DELL U4021QW ersetzt. Ziemlich geiles Teil - wenn Big Sur (auf einem Mac mini M1) ultra-wide Monitore vernünftig unterstützen würde. Aktuell hab ich die Wahl zwischen nativer Auflösung (viel zu klein) oder aber 3008x1269 retina (viel zu groß)... Wobei man ja scheinbar froh sein muss, dass macOS überhaupt mit solchen Auflösungen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt bei mir am Schlüsselbund.
 
Ich überlege derzeit noch wo ich den AirTag am Rad am besten verstecke. Schwanke noch zwischen Sattel und eingewickelt in einen Kettenschutz.
 
was soll das Ding am Fahrrad bewirken? Wird ein anderer iPhone Nutzer nicht sogar benachrichtigt, dass er einen fremden AirTag mit sich rumträgt?

Ich glaube zum Diebstahlschutz taugt das null, vor allem bei teuren Fahrrädern wie einem Lastenrad. Da helfen nur teure Schlösser und eine Versicherung
 
@scrollt ja man wird benachrichtigt, aber erst nach einer gewissen Zeit.
 
iPad Pro 12.9 mit 256GB in Silber ist bestellt. Wer hat dem Haben Wollen Gefühl noch nachgegeben?
Same here (nur in space grey).
Löst mein treues IPad Air (1st gen.) nach sieben Jahren ab.
Zusätzlich noch ein neues AppleTV 4K 64GB
Beides Lieferung irgendwann zwischen 21.05 und 28.05
 
Bei mir ist die Lieferung mittlerweile fest auf den 28.5 terminiert. Aber gut
 
4x AirTag, müssten morgen da sein.
1x Schlüsselbund, 1x Autoschlüssel, 1x Rucksack und den letzten überlege ich mir noch
 
Schlüssel stecken im Schloß bzw. Liegen auf der Ablage am Eingang. Hab das noch. Je verstanden, wie man die Schlüssel verlegen kann. Man hat sie ja direkt in der Hand wenn man nach Hause kommt. Finde die sie tags auch spannend, aber außer dem Hund fällt mir nix ein, was ich damit sichern würde.
 
Schlüssel stecken im Schloß bzw. Liegen auf der Ablage am Eingang. Hab das noch. Je verstanden, wie man die Schlüssel verlegen kann. Man hat sie ja direkt in der Hand wenn man nach Hause kommt. Finde die sie tags auch spannend, aber außer dem Hund fällt mir nix ein, was ich damit sichern würde.
noch nie vollbeladen zur Haustüre rein und dann die Einkäufe (Getränketragel + 2-3 Einkaufstüten) mit Schlüssel in der Hand sofort in die Küche/Speisekammer gebracht. passiert mir mindestens 1mal in der Woche, dass dann der Haustürschlüssel sonstwo liegt :fresse:
 
Habe meine Schlüssel glaube ich noch nie geraucht. Wenn meine Kinder aber mit Schlüsseln unterwegs sind, dann werden die Dinger wohl interessant 😂
 
Letzt Woche 2 AirTags + 1 AirTasg Schlüsselbund.
Der andere AirTag kommt in die Notebooktasche.
 
AirPods Max, die Bose 700 gehen mir auf die nerven
 
AirPods Max, die Bose 700 gehen mir auf die nerven
Muss zugeben, dass mich die AirPods Pro versaut haben. Was anderes will ich eigentlich nicht mehr mit Bluetooth nutzen. Die spinnen zwar auch, aber im Vergleich zu allen anderen die ich kenne ist das nicht der Rede wert.
Die Max sind mir trotzdem viel zu teuer, das gebe ich nicht für BT Kopfhörer aus.
 
Ja ich bin da ganz günstig jetzt rangekommen und kann dir mit den AirPods nur zustimmen. Das ist einfach nur super komfortabel und da ging mir das mit den Bose Kopfhörern und der App ziemlich auf die nerven. Nachteil jetzt ist halt die miserable Sprachqualität unter Windows
 
Ist Bluetooth da zuverlässig und ohne Abbrüche nutzbar? Dann kaufe ich die auch und die MX Master fliegt ihm hohen Bogen raus.
 
Hatte immer noch Sennheiser KH und ein älteres Magic Keyboard dran. War aber vor Big Sur, keine Ahnung ob das was geändert hat.
 
Hab meine MX Master auch immer am Dongle hängen, der am Bildschirm hängt, der am MBP über TB3 angeschlossen ist, weil das über Bluetooth irgendwie immer laggt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh