Happychild60
Profi
Ich habe im PC ein MSI MPGX570 Gaming Edge WIFI. Anscheinend ein Montagsgerät. War nach sechs Monaten zur Garantiereparatur und jetzt spinnt es wieder.. Also wieder zur Garantiereparatur. Da ich die Erfahrung machen musste, das das sehr lange dauern kann (bis zu 8 Wochen) möchte ich mir ein Ersatzmainboard, eines anderen Herstellers oder ein anderes Modell des jetzigen Herstellers, zulegen. Dieses Mainboard soll als Ersatz dienen, für mein Montagsgerät, welches dann, nur als Ersatzmainboard, im Schrank liegen bleiben soll.
Mein System zur Zeit:
AMD Ryzen 9 3900X
Corsair CMK32GX4M2B3000C15
Chipsatz X570
Samsung MZ-V7S250BW
In Frage kämen folgende Mainboards:
A. ASUS TUF Gaming X570-Pro [WI-FI] (90MB15H0-M0EAY0)
B. Gigabyte X570 Aorus Ultra
C. MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI
D. MSI MAG X570 Tomahawk WIFI
Ich benütze WLAN und Bluetooth, da ich keinen direkten Zugang zu einem Router habe, aber im ganzen Haus WLAN vorhanden ist.
Dieser PC wird hauptsächlich für Videobearbeitung genutzt, aber auch für alltägliche Sachen
Ich brauche keine Lichteffekte oä. da sich der PC "IM" Schreibtisch befindet. Bzgl. der jetzigen MSI Boards (Chipsatz X570) muss ich sagen, da wird immer das "Dragon Center" für etwaige Einstellungen und Updates empfohlen, aber für diese Anwendung kann ich keine deutschsprachige Anleitung finden. Deswegen bin ich sehr skeptisch.
Ich wäre sehr dankbar, Eure Meinungen, bezüglich der von mir genannten Mainboards, zu erfahren, egal ob positiv oder negativ.
LG aus Österreich
Wolle
Mein System zur Zeit:
AMD Ryzen 9 3900X
Corsair CMK32GX4M2B3000C15
Chipsatz X570
Samsung MZ-V7S250BW
In Frage kämen folgende Mainboards:
A. ASUS TUF Gaming X570-Pro [WI-FI] (90MB15H0-M0EAY0)
ASUS TUF Gaming X570-Pro | Preisvergleich Geizhals Österreich
✔ Preisvergleich für ASUS TUF Gaming X570-Pro ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD X570 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.at
B. Gigabyte X570 Aorus Ultra
GIGABYTE X570 AORUS Ultra | Preisvergleich Geizhals Österreich
✔ Preisvergleich für GIGABYTE X570 AORUS Ultra ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD X570 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.at
C. MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI
MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI | Preisvergleich Geizhals Österreich
✔ Preisvergleich für MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD X570 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.at
D. MSI MAG X570 Tomahawk WIFI
MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | Preisvergleich Geizhals Österreich
✔ Preisvergleich für MSI MAG X570 Tomahawk WIFI ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD X570 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.at
Ich benütze WLAN und Bluetooth, da ich keinen direkten Zugang zu einem Router habe, aber im ganzen Haus WLAN vorhanden ist.
Dieser PC wird hauptsächlich für Videobearbeitung genutzt, aber auch für alltägliche Sachen
Ich brauche keine Lichteffekte oä. da sich der PC "IM" Schreibtisch befindet. Bzgl. der jetzigen MSI Boards (Chipsatz X570) muss ich sagen, da wird immer das "Dragon Center" für etwaige Einstellungen und Updates empfohlen, aber für diese Anwendung kann ich keine deutschsprachige Anleitung finden. Deswegen bin ich sehr skeptisch.
Ich wäre sehr dankbar, Eure Meinungen, bezüglich der von mir genannten Mainboards, zu erfahren, egal ob positiv oder negativ.
LG aus Österreich
Wolle
Zuletzt bearbeitet: