ICH STEH JETZT KURZ VOR DEM KAUF!Welche ist besser?

da-rush

Neuling
Hallo Leute!
Ich werde mir in den nächsten paar Stunden eine Platte kaufen!Nun stehe ich vor der Wahl zwischen der 7200 er Variante oder der 5400er Variante!

Sie sollte wirklich nicht laut sein!

Die einen sagen, die 7200er ist nicht laut, gut und schnell,
die anderen sagen, das zu einem leisen rechner die 5400er gehört, weil die 7200er fast doppelt so laut is.
WAS SOLL ICH MACHEN?:o

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt doch auch 7200er platten mit flüssigkeitslager, ich werde ich nächster zeit ne western digital mit flüssigkeitslager kaufen, die sollen leiser sein, bin gespannt, aber das dürfte meiner meinung nach ein guter kompromiss aus beidem sein, aufpreis gibts fast nich.

@da-rush: wenn du posten würdest, um welche modelle es sich denn handelt, wäre dir sicher einfacher zu helfen!

also ich würd die 7200er nehmen, auch wenn die lauter sein soll, da gibts dann doch auch noch so software dass man die lautstärke runterdreht, zwar auf kosten der leistung, aber dann haste reserven wenn du mal speed brauchst.

Seagate 7200.7 ist im Leerlauf wirklich leise (meine zumindest), bei zugriffen ist sie allerdings doch etwas lauter, merkt man vor allem beim Windows laden.

naja ich empfehle jetzt einfach mal die aktuellen Hitachi's.. die 7k250 Serie...die kannst du im notfall mit per tool runter schrauben falls die immer noch zu laut sind...

Von jedem Hersteller gibt es mittlerweile Platten mit FDB (Fluid Dynamic Bearing = Flüssigkeitslager) Lager.

Schon seit längerem bietet imho Hitachi (180GXP, 7K250), Seagate (ab Barracuda IV) und Samsung nur noch ATA Platten mit FDB Lager an. Von Maxtor und WD gibt es weiterhin Modelle die entweder BB (Ball Bearing = Kuglelager) oder FDB Lager einsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh