Ich wollte nur mal kurz berichten, Phenom x6 1055T Vergewaltigung ><

Mein 1090T hatte seinerzeit immer sehr variable Spannungen und Taktraten, am besten gefiel mir allerdings das 3,9GHz @ 1.368v Setting. Dazu kam dann noch CPU/NB 3GHz @ 1.3v :fresse: Referenztakt 300Mhz, dazu 1,9Ghz effektiver RAM-Takt bei 8-9-8-24-1T und etwa 1.6v :fresse2: Das alles lief auf einem Crosshair IV Formula, was auch der Grund ist, aus dem ich letzen Endes hier gelandet bin :d

Leider hatte ich immer nur Luftkühlung/Pseudowakü, weil mein Budget da noch was geringer war, als es das heute ist...

Selbst den Turbomodus hab ich schon schuften lassen mit ich glaube 4,4GHz o_O Das war sogar super stabil so und läuft auch bei meinem Kumpel schon gut anderthalb Jahre so, weil er mir die Möhre abgekauft hat :d

Eine Zeit lang lief der auch mal UV, da kam ich auf 3,2GHz @ 1.15v, RAM @ 1333MHz 6-6-6-16 und 1.4v RAM-Spannung. CPU/NB lief stock mit 0.95v. Unglaublich, was sich da noch in Richtung Effizienz rausholen ließ :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So weiter gehts mit Worstcase, ich fass es nicht...
Ich war jetzt über Karneval nicht @ Home und ich hatte donnerstags im Vollen Kopf wohl :fresse: mehrere downloads gestartet und das ding angelassen.... Ein Anschluss am Cpuwasserkühler ist undicht, der PC liegt, so lief die ganze Zeit Wasser tröpfchenweise in den Sockel und auf´s board. Kam gestern Abend wieder und es roch verbannt in der Wohnung O.O . Direkt den PC im verdacht :d Und evoila, er wars. Das Wasser ist ansch. bis zu den Mosfets vom Board gekommen und hat dort gewütet. Also mit dem schlimmsten gerechnet. Habe noch eine GA UD3 AM3+ hier, alles umgebaut, cpu trocken geföhnt, ram geföhnt und graka. Alles eingebaut und es läuft ><
Habe alle O-Ringe von den Anschlüssen direkt getauscht und die Schläuche erneuert.

Die Moral von der Geschicht? Ein Phenom Stirbt einfach nicht!!!!

Der Prozessor wird bei seinem Ableben von mir persönlich in Glas gegossen. :d unnormal, das wird jetzt nauch unheimlich, ich gehe ja schon bewusst (spannung) gemein mit dem ding um und er stirbt einfach NICHT! Aktuell liegen 1,55V an für 3700Mhz.. :d

Ich verspreche, ich werde hier berichten, bis er stirbt ;D

Greeetz

Eagle
 
Er scheint recht zäh zu sein, wir müssen da doch vorsorgen... :d
 
ich mach den paten ;)
bei mir muss er unter luft im homeserver der langeweile trotzen ;)
 
Echt krank das Teil :d

Der scheint ja echt zäh zu sein. Da sieht man mal, was die Phenoms so abkönnen. Was ist nach dem Wasserrohrbruch eigentlich mit dem Mainboard passiert? War das Schrott? Du hast nur geschrieben, dass du das andere eingebaut hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Interessante Story, aber die Bezeichnung "Vergewaltigung" finde ich ein wenig daneben gegriffen.
Würd deiner Sis was passieren, würdest du dieses Wort nicht mehr in Verbindung mit einem stück Hardware benutzen.

Sry für offtopic, glück gehabt mit dem Wasser. Mir ist ende letzten Jahres Wasser auf beide Grakas gekommen.
Eine lief sofort wieder aber die andere hat anscheinend 2 Tage Trockenzeit gebraucht und lief dann auch wieder.
Horror. Was für Wasser hattest du in der Wakü benutzt?
 
Interessante Story, aber die Bezeichnung "Vergewaltigung" finde ich ein wenig daneben gegriffen.
Würd deiner Sis was passieren, würdest du dieses Wort nicht mehr in Verbindung mit einem stück Hardware benutzen.

Sry für offtopic, glück gehabt mit dem Wasser. Mir ist ende letzten Jahres Wasser auf beide Grakas gekommen.
Eine lief sofort wieder aber die andere hat anscheinend 2 Tage Trockenzeit gebraucht und lief dann auch wieder.
Horror. Was für Wasser hattest du in der Wakü benutzt?
Du scheinst schlechte Erfahrungen zu haben?? o_O ... vergewelatigung ist ist nicht nur ein "Sexueller" begriff... Guckst du hier : https://www.duden.de/rechtschreibung/vergewaltigen

zitat : " schänden, stuprieren; (Rechtssprache früher)
niederkämpfen, niederringen,"

zitat ende ;)

Das Board ist Defekt, die Spannungswandler sind defekt, es gab richtige schmauch spuren.

Wasser war eine VE-Wasser aus der Chemie .


Greeetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sandy ist auch seit drei Jahren auf 1.5V im Einsatz, gut die wird jetzt im Zweitrechner nicht mehr soooo beansprucht, aber trotzdem. Hab auch noch ein 775 System, da ist ein bald sechs Jahre alter Kentsfield drin der auch ewig auf 1.5V lief (teils glühend unter Luft :haha:) und immer noch tut, schafft bloß immer weniger stabilen Takt. CPUs zu killen ist eben gar nicht so einfach^^ Vorher fliegen einem die Spannungswandler auf dem Board um die Ohren, das ist mir jetzt schon zwei mal passiert, wobei der dank WaKü quasi nicht vorhandene Luftstrom wohl auch nicht von Vorteil war...
 
Meine Sandy ist auch seit drei Jahren auf 1.5V im Einsatz, gut die wird jetzt im Zweitrechner nicht mehr soooo beansprucht, aber trotzdem. Hab auch noch ein 775 System, da ist ein bald sechs Jahre alter Kentsfield drin der auch ewig auf 1.5V lief (teils glühend unter Luft :haha:) und immer noch tut, schafft bloß immer weniger stabilen Takt. CPUs zu killen ist eben gar nicht so einfach^^ Vorher fliegen einem die Spannungswandler auf dem Board um die Ohren, das ist mir jetzt schon zwei mal passiert, wobei der dank WaKü quasi nicht vorhandene Luftstrom wohl auch nicht von Vorteil war...

Wie lange war der Kentnisfield insgesamt so in Betrieb?
 
Schlechte Erfahrungen ist ein weiter Begriff. Ich bin belesen genug um es von den darunter ausgeführten Begrifflichkeiten differenzieren
zu können. Bücher gab es schon vor Wiki. Ich hoffe ich drücke mich vorsichtig genug aus um nicht den Eindruck entstehen zu lassen,
dass ich mit dem Finger auf dich zeige. Aber ja, ich habe einige Vergewaltigungsopfer in meinem Leben kennengelernt und es hat mir
Respekt eingeflöst, um solch einem Wortfetisch nicht mehr zu unterliegen. Ich sage nicht, dass du keinen Respekt hättest - deute
jedoch lediglich auf Perspektiven. Nichts für ungut. Ich erwarte auch nicht von jedem, dass er es genau so sieht oder empfindet,
finde aber die Gelegenheit sich darüber auszutauschen jedoch als Erkenntnisgewinn bringende Möglichkeit.

Lieben Gruß
 
Ein Buch ist das wo das Klicken nicht funktioniert, oder? Und der Rest gehört hier schlicht nicht hin, der Begriff ist ein gängiger Begriff nicht nur für Sexualstraftaten und außerdem löst bei den Opfer die Tat das Trauma aus, nicht das Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mick
Wie du meinst.. Polemik ist jedoch auch nicht das Wahre vom Ei

Adé


Ontopic:
@ OP .. hier sind noch einige OC 1055T-Krücken (Vcore spreadsheat) , scheint wohl kein Einzelschicksal zu sein.
( ..klar isses das nich, aber vielleicht lässt dich das etwas besser fühlen ;) )
The 1055T Owners Club
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meine ich und da wo grundlos, Subdiskussionen über Ethik und Bildungsstände los getreten werden ist Polemik durchaus angebracht... :wink:
 
so viel wie dein X6 hat meiner zwar noch nicht auf dem Buckl, aber habe meinen ende 2010 gekauft, 1 Jahr @3,6GHz (1,35V), 6 Monate @3,8GHz (1,35V) und nun ca. 1,5 Jahre @ 4,0GHz (1,4V), seitweise auch @4,1GHz & 4,2GHz, wollte auch nie so wirklich stabil laufen ^^ er hatte sich bis jetzt mit einer 4850, 4890 und einer 5850 auseinandersetzen müssen ^^
 
:hail:


Erzähl mal lieber bei welcher Vcore dein 1055T eingeknickt ist, da hab' ich mehr von Mick ^^
 
So weiter gehts mit Worstcase, ich fass es nicht...
Ich war jetzt über Karneval nicht @ Home und ich hatte donnerstags im Vollen Kopf wohl :fresse: mehrere downloads gestartet und das ding angelassen.... Ein Anschluss am Cpuwasserkühler ist undicht, der PC liegt, so lief die ganze Zeit Wasser tröpfchenweise in den Sockel und auf´s board. Kam gestern Abend wieder und es roch verbannt in der Wohnung O.O . Direkt den PC im verdacht :d Und evoila, er wars. Das Wasser ist ansch. bis zu den Mosfets vom Board gekommen und hat dort gewütet. Also mit dem schlimmsten gerechnet. Habe noch eine GA UD3 AM3+ hier, alles umgebaut, cpu trocken geföhnt, ram geföhnt und graka. Alles eingebaut und es läuft ><
Habe alle O-Ringe von den Anschlüssen direkt getauscht und die Schläuche erneuert.

Die Moral von der Geschicht? Ein Phenom Stirbt einfach nicht!!!!

Der Prozessor wird bei seinem Ableben von mir persönlich in Glas gegossen. :d unnormal, das wird jetzt nauch unheimlich, ich gehe ja schon bewusst (spannung) gemein mit dem ding um und er stirbt einfach NICHT! Aktuell liegen 1,55V an für 3700Mhz.. :d

Ich verspreche, ich werde hier berichten, bis er stirbt ;D

Greeetz

Eagle

Er läuft und läuft und läuft... krasses Teil würde ich mir auch ins Schaufenster stellen.
 
Ich verstehe nicht was an der ganzen Geschichte so sensationell seien soll ? :hmm:

Er hat eine 3-4 Jahre alte CPU dauerhaft auf 1,55V betrieben... woooow :eek: !!!! I got two words for ya... first is big... second is whoop....

1,55V liegt ja sogar noch einigermaßen in den Specs wenn ich mich richtig erinnere...
 
Ich verstehe nicht was an der ganzen Geschichte so sensationell seien soll ? :hmm:

Er hat eine 3-4 Jahre alte CPU dauerhaft auf 1,55V betrieben... woooow :eek: !!!! I got two words for ya... first is big... second is whoop....

1,55V liegt ja sogar noch einigermaßen in den Specs wenn ich mich richtig erinnere...

Jo.. "einigermaßen" trifft es mit der Vcore.. bisserl drüber
Glaube das Hauptaugenmerk liegt bei dem Wasserunfall, das ist etwas exotischer.

So jetzt ab mit Perkeo nen Glas Wein schlürfen :P
 
Er hat eine 3-4 Jahre alte CPU dauerhaft auf 1,55V betrieben... woooow :eek: !!!! I got two words for ya... first is big... second is whoop...

Ich glaube die PII X6 haben max. 24/7 @1.475V. Steiningt mich nicht, wenn ich falsch liege. Die Spannung wäre es nicht, der Wasserschaden während des laufenden Betriebes ist eine Hausnummer, vorallem wenn der Sockel unter Wasser stand.
 
Es waren 1,5V. Ich hab das damals mal nachgeguckt ;)
 
Ich verstehe nicht was an der ganzen Geschichte so sensationell seien soll ? :hmm:

Er hat eine 3-4 Jahre alte CPU dauerhaft auf 1,55V betrieben... woooow :eek: !!!! I got two words for ya... first is big... second is whoop....

1,55V liegt ja sogar noch einigermaßen in den Specs wenn ich mich richtig erinnere...

Er schrieb damals was von 11000 Volllast Stunden. Das finde ich bei der Spannung dann schon beachtlich...
Klar, 5 Jahre Idle wäre nix besonderes ;)
 
Von Vollast war da nicht die Rede, wüsste jetzt kein Programm welches zwischen Vollast und Idle unterscheiden kann und
dann jeweils die Stunden angibt. Falls es das doch unwahrscheinlicher Weise geben sollte wäre ich demjenigen der einen Link
posten kann sehr verbunden.
 
1,55 Volt - Nicht schlecht. Danke, dass du ihm jetzt eine schöne Rente schenkst.
 
1,55 Volt - Nicht schlecht. Danke, dass du ihm jetzt eine schöne Rente schenkst.

1. Ist 1,55V nicht sonderlich viel für einen PII
2. Sagt er nicht das Teil in Rente schicken zu wollen... er "quält" ihn weiter auf 1,55V und will berichten wie lange die CPU das noch mitmacht... wahrscheinlich Postet er in 10 Jahren immer noch :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh