iCloud.com und iTunes 10.5 machen den Anfang - iOS 5 steht zum Download bereit (Update 5)

Ja, wenn du Twitter in den Einstellungen auswählst, läd er ja auch den offiziellen Client. Dann kannst du damit direkt aus den Fotos oder Maps heraus was twittern. Ich verwende aber auch Tweetbot und bin damit sehr zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bräuchte mal euere Hilfe :).
Und zwar habe ich mir gestern Abend eine @me.com Adresse erstellt. So nun wollte ich a.) wie kann ich diese me.com Adresse zu meiner Haupt ID machen oder geht das gar nicht ? Denn bei Apple steht ja, meine me.com Adresse als primär Adresse. Was ich noch gerne wissen möchte, kann ich meine E-Mails von meinem Googleacc. auf die me. com Adresse kopieren bzw. rüber ziehen oder ist dies ebenfalls nicht möglich ?

du kannst, wenn du einen mail client verwendest, die emails quasi von einem account in den anderen reinziehen.
 
@DelSoul: Genau. Du kannst zwar Fotos oder Links aus Safari twittern, aber ohne Client keine normalen Texttweets - oder auch einfach die Timeline einsehen.
 
Die Tweet Funktion der Fotos App geht auch, wenn die offizielle Twitter App nicht installiert ist. Notifications können ohnehin nur wenige Apps (gibt es außer Tweetbot inzwischen andere, die nachgezogen sind?).
 
Hat jemand von euch auch ein Problem seit dem Update auf iTunes 10.5 in Verbindung mit einem Airport Express bzw. Airplay?

Heute nach dem Update wollte ich Airplay nutzen, doch ich kann keine Verbindung zu meinen Lautsprechern herstellen.
Im Auswahlmenü bei Itunes wird mein AE zwar angezeigt, aber ich kann so oft drauf klicken wie ich möchte der Haken verschwindet einfach sofort wieder:motz:
 
kann mir mal wer sagen, wie das nun mit den lokal gespeicherten apps aussieht? wenn man die von der platte entfernt, diese dann aber aufs iphobe syncen will, sagt er, er hat sie nicht gefunden! ja mensch, dann nutz doch deine tolle cloud du olles itunes!
 
Kann mir jemand sagen wieso ich über icloud.com meine Mails abrufen kann, aber nicht über Mail selbst? Aufs iPhone krieg ich auch keine Nachrichten mehr per Push? :confused:

Hat jemand inzwischen eine Lösung? Per Push bekomme ich die Mail nun aufs Handy, aber per Mail kann ich noch immer keine Mails abrufen :heul:
 
Hat jemand von euch auch ein Problem seit dem Update auf iTunes 10.5 in Verbindung mit einem Airport Express bzw. Airplay?

Heute nach dem Update wollte ich Airplay nutzen, doch ich kann keine Verbindung zu meinen Lautsprechern herstellen.
Im Auswahlmenü bei Itunes wird mein AE zwar angezeigt, aber ich kann so oft drauf klicken wie ich möchte der Haken verschwindet einfach sofort wieder:motz:

Klappt bei mir sowohl auf dem MBP, dem iPhone als auch auf dem iBook problemlos mit iTunes 10.5 in Verbindung mit einem Airport Express...
 
Eine Frae zum WiFi Sync .... funktioniert dieser nur, wenn das Notebook an einem LAN (kein WLAN) hängt?

Hintergrund der Frage: in den iPhone-Einstellungen ist WiFi Sync aktiviert, der Button allerdings inaktiv mit dem Hinweis, dass die Synchronisierung gestartet werden kann, sobald das "Notebook" verfügbar ist. "Notebook" ist verfügbar, hängt aber am WLAN.

Auf dem Notebook ist iTunes geöffnet, das iPhone wird aber nicht angezeigt.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
iCloud ist ja von der Idee her top, aber wie soll das mit dem mobilen Internet und den Datentarifen alles so einfach gehen? Da ist ja nach 2 Tagen das Volumen verbraucht :stupid:
 
Eine Frae zum WiFi Sync .... funktioniert dieser nur, wenn das Notebook an einem LAN (kein WLAN) hängt?

Hintergrund der Frage: in den iPhone-Einstellungen ist WiFi Sync aktiviert, der Button allerdings inaktiv mit dem Hinweis, dass die Synchronisierung gestartet werden kann, sobald das "Notebook" verfügbar ist. "Notebook" ist verfügbar, hängt aber am WLAN.

Auf dem Notebook ist iTunes geöffnet, das iPhone wird aber nicht angezeigt.

:confused:

Also das iPhone und der Rechner mit iTunes müssen eigentlich nur im gleichen Netzwerk, nicht unbedingt WLAN direkt hängen. Hast du schon einen Sync über Kabel gemacht und dann den WLAN-Sync aktiviert in iTunes?

iCloud ist ja von der Idee her top, aber wie soll das mit dem mobilen Internet und den Datentarifen alles so einfach gehen? Da ist ja nach 2 Tagen das Volumen verbraucht :stupid:

Das ist ja auch ein Problem der Mobilfunkanbieter und weniger von Apple. Große Abgleiche wie Backups etc. sollte man halt erstmalig in einem WLAN machen.
 
Wer nimmt eine Volumentarif mit einem iPhone oder einem iPad? Die Flatrates sind so günstig da ist doch eigentlich keine Überlegung mehr wie viel ich oder mein Smartphone zieht...
 
Wer nimmt eine Volumentarif mit einem iPhone oder einem iPad? Die Flatrates sind so günstig da ist doch eigentlich keine Überlegung mehr wie viel ich oder mein Smartphone zieht...

Klar, aber die Speed wird ab einem bestimmten Wert gedrosselt, das ist das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch Probleme mit dem Mail Push auf iPhone & iPad???
 
Bei mir kommen sie am Mac an.. das Problem habe ich aber erst seit heute...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:30 ----------

bei mir funktioniert der Push wieder..
habe in den Einstellungen>Mitteilungen>Mail>Hinweisstil auf Hinweise...
vorher war der Stil Banner und es hat nicht funktioniert
 
hey für photostream wird ja iphoto 9.2 benötigt oder?
Muss ich dafür nu wirklich 12€ zahlen oder geht photostream auch mit einer älteren version

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------

hat sich schon erledgit...gibts doch als update :)
 
links bei Geräte das iPhone auswählen, bei Übersicht etwas nach unten scrollen, bei Optionen "Mit diesen iPhone über WLAN synchronisieren"... dort ist es zumindest in iTunes auf dem Mac
 
Kann ich denn aussuchen was in die Cloud soll? z.B. Musik hat man ja deutlich mehr als 5Gb.. aber Mails und Co wäre schon was, wobei, die ja auch auf dem imap server des anbieters liegen. Wo is da der Sinn? Oder gibts Apple Mail Adressen?
 
Ich hab das problem dass mein inet saulangsam wird, sobald das iphone am laden an der steckdose ist. Dabei hab ich das deaktiviert. Ist reproduzierbar, es ist definitiv das iphone. Wie sieht es denn nun ausserdem mit den apps lokal und in der cloud aus? Wenn ich die apps lösche, also die ipas und dann doch aufs phone syncen will, meckert itunes, dass diese nicht gefunden werden. Irgendwie ist das nichts halbes und nichts ganzes, diese icloud.
 
warum werden nur auf bestimmten Seiten die Reeder Funktion im Safari angezeigt außerdem dachte ich das wäre das gleiche wie instapaper wo man auch seiten komplett abspeichern kann zum offline lesen?
 
das mit der Reederfunktion is mir auch schon aufgefallen... hatte das bislang nur 1 Mal am iPhone... seltsam?!
 
hat noch jemand probleme mit outlook-freezes?
 
Also ich bin von iCloud total begeistert, alle Daten auf allen Geräten gleich!
Darauf hatte ich lange gewartet. Schade das dass nicht auch mit anderen EMail Providern geht!
 
IMAP?

Wenns auch um Kontakte, Kalender und Co. geht hilft auch ein Hosted Exchange-Postfach.
 
ich hab mal ne frage an die alten mobileme Besitzer. Was macht ihr nun so mit euren 25GB Speicher. Für mich ist der aktuell eigentlich total nutzlos geworden, da ich ja nun ausser meinen kontakten+fotos nichts mehr drin habe...nun darf ich doch noch meinen dropbox account weiter aufbohren um andere files abspeichern zu können. dort soll da langfristig etwas neues kommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh