iCloud.com und iTunes 10.5 machen den Anfang - iOS 5 steht zum Download bereit (Update 5)

ich hab mal ne frage an die alten mobileme Besitzer. Was macht ihr nun so mit euren 25GB Speicher. Für mich ist der aktuell eigentlich total nutzlos geworden, da ich ja nun ausser meinen kontakten+fotos nichts mehr drin habe...nun darf ich doch noch meinen dropbox account weiter aufbohren um andere files abspeichern zu können. dort soll da langfristig etwas neues kommen?

Mir geht's da genauso wie dir.

Habe 25GB und keine Ahnung für was ich die nutzen soll, da es ja keine iDisk mehr gibt. Auf der iDisk konnte ich wenigstens Daten aller Art nutzen, aber jetzt bin ich auch erstmal wieder zu Dropbox übergegangen.

Vor allem dachte ich eigentlich dass man den Datensync verbessern wollte, da dieser bei der iDisk ja nicht so reibungslos verlief, wie beispielsweise bei Dropbox. Aber dass man die iDisk ganz rausnimmt ist ja auch keine Lösung...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey für photostream wird ja iphoto 9.2 benötigt oder?
Muss ich dafür nu wirklich 12€ zahlen oder geht photostream auch mit einer älteren version

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------

hat sich schon erledgit...gibts doch als update :)

dafür muss man aber schon eine 9.x version haben oder?
ich habe noch 8.2, damit geht es wohl nicht :-(
 
Ja du musst die aktuelle iPhoto-Version haben um das Update zu bekommen. Wenn dir in der Softwareaktualisierung oder dem App Store kein Update angezeigt wird, dann müsstest du leider die aktuelle Version kaufen um Fotostream nutzen zu können.

Andere Sache:

Ich habe meinen MobileMe Account am ersten Tag in einen iCloud-Account umgewandelt. Jetzt habe ich sowohl auf Mac OS wie auch unter iOS zwei Accounts. Auf Mac OS wird mir zweimal ein iCloud-Konto angezeigt, unter iOS jeweils einmal iCloud und einmal MobileMe.

Er hat aber scheinbar keinerlei E-Mails von MobileMe auf den iCloud-Account umgezogen. Ist das bei euch auch so? Ich kopiere jetzt den Posteingang und die gesendeten Objekte manuell.
 
Auf dem iPhone sah es bei mir mal so aus
163986d1318494601-icloud-com-und-itunes-10-5-machen-den-anfang-ios-5-steht-zum-download-bereit-update-5-foto.png


habe dann mobile me gelöscht und gut war es. Am Mac habe ich nur icloud,, in den systemeinstellungen habe ich zwar noch MM aber da kann ich nichts mehr einstellen.
 
Jo so sah das bei mir auch aus. Inzwischen habe ich das Problem aber gelöst und alles richtig zusammenführen können. Inzwischen ist überall nur noch der iCloud-Account drauf und alles ok.
 
Ja sollte eigentlich.. hatte aber auch da schon Probleme mit


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das blöde ist, dass man die Fotos die iCloud auf ein anderes Gerät schickt, nicht aus der Fotostrecke des iPhones löschen kann. Hoffe das kommt noch mit einem Update.

Soweit ich weiß hält iCloud nur 1000 Fotos, danach werden immer die ältesten gelöscht. Bedeutet das, dass das iPhone dann immer 1000 Fotos in der Fotostrecke auf dem iPhone speichert und somit immer Speicherplatz blockiert ist oder ist die Fotostrecke bzw. der Ordner nur ein Anblick des Ordners in iCloud ?
 
Ob es 1000 sind kann ich so nicht sagen. Löschen kann man die Fotos über iCloud.com-oben aus den Namen- dann bei erweitert glaube ich. Dumm nur das dann alle fotos in der cloud gelöscht sind. Da hoffe ich auch auf ein Update und auch für Docs und der cloud am Mac.. Direkt von Pages & Co


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Gibt es eine Möglichkeit, iPhoto über WLAN mit dem iPhone zu verbinden ? (ohne Fotostream)


@ICE-TEA
sobald Du den iCloud Account aktiviert hast (Voraussetzung Lion ) macht er das automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, komisch.
Jetzt hats erst beim deaktivieren und erneuten aktivieren geklappt o_O
Egal, Hauptsache jetzt geht's :d
Danke
 
Ob es 1000 sind kann ich so nicht sagen. Löschen kann man die Fotos über iCloud.com-oben aus den Namen- dann bei erweitert glaube ich. Dumm nur das dann alle fotos in der cloud gelöscht sind. Da hoffe ich auch auf ein Update und auch für Docs und der cloud am Mac.. Direkt von Pages & Co


Sent from my iPhone using Tapatalk

Danke aber leider steht bei der Fotostreckenzurücksetzung, dass die Fotos nur von der iCloud gelöscht werden und nicht von den Geräten (Mac,iPhone,...) habe es zurück gesetzt und siehe da, alle Fotos sind immernoch drauf !
Bei Mac TV wurde 100% bestätigt dass die Fotostrecke bis zu 1000 Fotos speichert und ab dann wenn neue dazukommen immer die letzten wegfallen...

Das heißt wenn man ne nackte Frau fotografiert und dann sollte man das iPhone mal ausleihen müsste man schnell 1000 Fotos machen sodass dieses Foto nichtmehr in der Fotostrecke zusehen ist.

(nur mal so als Beispiel was ich meine) :haha:

Und da die Fotos jetzt angeblich von der iCloud weg sind, bestätigt sich, dass man dann gezwungenermaßen immer Speicherplatz für 1000 Fotos benötigt da wenn man die 1000 voll hat, es nie weniger werden da ja durch die neuen Fotos, die ältesten einfach verschwinden.
Oder löscht sich die Fotostrecke nach einer bestimmten Zeit von alleine, ich meine ich habe was gelesen von nach 30 Tagen ist alles wieder weg von der Fotostrecke ?! Stimmt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze schon paar Jahre einen mac.com-account.
Mir ist nur mail wichtig. Der Rest interessiert mich nicht.

Frage: wenn ich zur iCloud.com-herüberswitche, funktioniert kein me.com/mac.com mehr.
Das ist Bekannt.
mail per macbook abrufen - funktioniert wohl auch ( osx 10.7.2 ist installiert/+aktueller safari, itunes + feuerfux 7 ).
-
Wie schaut der mail-Abgriff auf einem android-PDA aus + mail-Abruf an einem externen Terminal ( windows 7 + firefox 6.x.x, opera, windows-browser...usw.)
-
Funktionieren diese beiden Aktionen oder nur eingeschränkt?
Werden die alten e-post`s auf iCloud sicher übertragen oder verschwinden da Daten?
- wäre eine wichtige Frage....sonst bleibe ich die paar Monate noch bei me.com und suche mir einen anderen provider`.
Danke
 
Werden die alten e-post`s auf iCloud sicher übertragen oder verschwinden da Daten?

Kalender, E-Mails, Kontakte werden übertragen, bzw Fehlen bei mir aufjedenfall nicht.

Auch meine Aliases wurden übertragen.
 
Irgendwie habe ich immer noch Probleme mit Push Mail auf dem iPhone (iPad und Mac klappt es wunderbar). Als iOS5 rauskam habe ich ein Update gemacht, vor paar Tagen wegen dieses Problems Wiederhergestellt, und dann das Backup von iCloud eingespielt.
Habt ihr auch solche Probleme?
 
Nope, iMails funktionieren bei mir jetzt perfekt.

Aber mal ne andere Frage, kann jemand von Euch auf iCloud.com, also online, in allen iMails pro Postfach suchen? Bei sind nämlich nur die letzten angezeigten Mails durchsuchbar. Ist das ein Fehler oder soll das so sein?
 
Ich habe ein kleines Problem, ich hatte einen MobileMe acc, wollte diesen aber nicht verlängern da iCloud vor der Tür stand bzw als raus kahm wie lange es noch dauern würde konnte ich meinen MobileMe acc schon garnicht mehr verlängern.

Wenn ich mich jetzt bei MobileMe anmelden will kommt immer "Diese adresse ist abgelaufen und kann nicht verlängert werden, kann aber noch für andere Appledienste verwendet werden"

Aber wenn ich diese bei iCloud eingebe bzw erstellen will kommt immer das diese Adresse bereits vergeben ist.

Jemand eine Idee wie ich das jetzt löse oder muss ich morgen mal anrufen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich in icloud auch meine anderen (nicht apple) Mailkonten abbilden ?
in welcher form willst du die Konten "abbilden"?? du kannst mehrere Mailkonten, auch nicht Apple, einrichten.. siehe Einstellungen>Mail, Kontakte, usw...
je nach Anbieter hast du kein push..oder du leitest die Mails zur @me.com weiter..
 
Frage zu iOS 5:
Kann man sich die Erinnerungen auch anzeigen lassen ohne dass sie ein Fälligkeitstag haben?
Und, kann man die sich auch auf dem Lockscreen anzeigen lassen?
 
Zu dieser Push / nicht @me.com Mailadresse:
Meine Mutter hat eine @live (Hotmail) Emailadresse und eben ein iPhone bestellt. Was muss ich jetzt anstellen, damit iCloud komplett läuft und vor allem die Mails gepusht werden?
Auf iCloud.com eine @me.com Adresse erstellen (bzw. Registrieren) und dann in den Hotmail Einstellungen an die @me.com weiterleiten
ODER
auf iCloud.com einfach mit der @live.de Adresse Registrieren?

Hotmail bietet soweit ich weiß keinen Push Service.
 
die icloud funktioniert nur über de @me.com... daher eine neu anlegen & hotmail dahin umleiten
 
Ich nutze auch Hotmail.de, ist wohl das gleiche. Ich habe vor einiger Zeit mBox installiert, nicht ganz billig, aber gut. Damit funktioniert das pushen auch sehr gut.

Gruß klasse
 
Irgendwie bin ich mittlerweile am verzweifeln, warum Mails bei mir nicht gepusht werden -.- Hab das iPhone zwei Mal wiederhergestellt, einmal aus m Backup, vorhin komplett frisch. Auf dem iPad und iMac geht's, iPhone ums verrecken nicht. Hat jemand kreative Vorschläge?
 
Mit Browser verbinden ?? Hast nur Zugriff über www.icloud.com



Am iPhone ist Push eingestellt? Ich habe ab und an auch kein Push bzw einen recht späten



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Die Mails werden über die App. Abgerufen sobald ich sie öffne, aber Sinn und Zweck von iCloud ist das glaube ich nicht. Vor allem weil es auf den anderen Geräten klappt
 
Hallo zusammen,

ich bin mal so frei und kopiere meinen Beitrag aus dem "Anwendungsprogramme" Unterforum hier rein, wahrscheinlich finde ich hier eher Hilfe.

Ich habe heute beschlossen, dass ich schon ganz gerne meine Mailbox auf Outlook und dem iPhone snychron haben möchte. Da es ja dank iCloud eine @me.com Adresse gibt, die via IMAP funktioniert, möchte ich das nun einrichten. Als IMAP Neuling (bisher hab ich nur POP3 bei GMX genutzt) habe ich allerdings noch eine Frage.

Outlook legt die gesendeten Email ja im Ordner "Gesendete Elemente" ab, beim synchronisieren wurde jetzt ein Ordner "Sent Items" und "Trash" angelegt. In "Sent Items" finde ich die Mails, die ich über die iCloud Weboberfläche verschickt habe, entsprechend muss dann ja "Trash" der Papierkorb sein.

Wie bringe ich es Outlook bzw. iCloud bei, dass ich "Sent Items" identisch mit "Gesendete Elemente" und "Trash" mit "Gelöschte Elemente" ist?
Wenn ich mich über den Browser bei iCloud anmelde, sehe ich da, dass dort die Ordner "Gesendete Elemente", "Gelöschte Elemente" und "Junk-E-Mail" erstellt wurden. Also im Prinzip genau umgekehrt wie in Outlook.

Darüber hinaus habe ich noch ein Problem mit dem Postausgangserver, der weist dauernd mein Kennwort zurück. Mit den gleichen Daten logge ich mich auch auf der Webseite ein, kein Problem. Am iPhone hatte ich das auch nach dem Update. Da hat es geholfen noch einen weiteren Server einzutragen.
Muss dazu sagen, dass meine Apple ID zum Einloggen meine Mailadresse bei GMX ist. Vielleicht klemmt es da?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh