ICQ 5 Fehler

fkl.deador

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
181
Ort
NRW/Duisburg
Hi @ all
Also mein Problem ist,dass ich mich ab heute ebi ICQ nicht mehr anmelden kann.Bekommen den Fehlermeldung (0401).Hab mein Firewall mal angeguckt,aber da ist alles ok.Mit den Daten meiner Bruder kann ich mich anmelden aber nicht mit meinen.Bitte um eine schnelle hilfe,weil ich es dringend brauche.

Danke im Vorraus


DeadOR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liegt an den servern, einfach abwarten.... ist doch nicht das 1 mal das sowas passiert
 
bei mir geht es seit einer stunde auch nicht mehr!!
gruß
 
ich bin vor 5 min rausgeflogen und komm jetz nichmehr rein ..
der pendelt jetz immer zwichen überprüfung und übertragung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
da lobe ich mir trillian (mit icq zugang), da funzt es ohne murren :p
 
liegt vermutlich an den icq-servern , hat mit der software icq oder trillian nix zu tun...
 
Konnte mich vor etwa 45 Minuten auch mal einloggen...habe ICQ dann wieder geschlossen und jetzt geht's wieder nicht....
Ich denke auch, dass es an den ICQ-Servern liegt...entweder ist bei denen wohl was abgestürzt oder die führen "Wartungsarbeiten" oder so durch...
 
die könnten ja mal wenigstens ne ansage machen ...
nee nee nee

€: trillian sagt mir das

[18:56] *** Your login request was rejected by the server. It is unsure what this means at this point; the server may be full. Please close your console window and try again in a few minutes.

server voll ?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
hab auch das Problem. Loggt sich einfach nicht ein...Scheint aber nicht bei jedem nicht zu gehen. Bei einem Hausmittbewohner der das Wlannetz leitet, funktioniert das tadellos... nur bei mir nicht. Hab schon irgendwelche Ports und was weiß ich verändert, ist aber nix zu machen.
Hab auch schon Miranda, Icq2Go und Neuinstallation (Icq 5) ausprobiert...aberdings erfolglos. Wenn es wirklich an den ICQ-Servern liegt, warum funktioniert es dann bei einigen schon und bei anderen nicht? Und wann glaubt ihr, dass das wieder funktioniert?
Gruß Sith
 
Sith schrieb:
Wenn es wirklich an den ICQ-Servern liegt, warum funktioniert es dann bei einigen schon und bei anderen nicht?

Wahrscheinlich sind die verschiedenen User auf verschiedene Server aufgeteilt...dasselbe findet man z.B. häufig auch bei E-Mail Providern. Teilweise gehen dann z.B. einige GMX-Accounts nicht, während andere anstandslos funktionieren...
 
SND-Syndrome schrieb:
Wahrscheinlich sind die verschiedenen User auf verschiedene Server aufgeteilt...dasselbe findet man z.B. häufig auch bei E-Mail Providern. Teilweise gehen dann z.B. einige GMX-Accounts nicht, während andere anstandslos funktionieren...

Achso, alles klar...

Und wann kann man wieder damit rechnen, dass es wieder geht? Gab ja scheinbar schon häufiger solche Probs mit Icq?!

Hab gerad mal ne neue Nummer bei Icq geordert, ist ja keine große Sache... 9stellig und 2 am Anfang...funktioniert auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sith schrieb:
Achso, alles klar...

Und wann kann man wieder damit rechnen, dass es wieder geht? Gab ja scheinbar schon häufiger solche Probs mit Icq?!

Also bis jetzt hatte ich eigentlich kaum Probleme beim Einloggen bei ICQ...ich denke bis spätestens morgen früh sollten es wieder problemlos möglich sein.
Man sollte jetzt aber die Ruhe bewahren und keine großen "Deinstallations-wieder-neuinstallieren-Orgien" mit ICQ durchführen, weil man denkt, es liege an der Software....es wird wohl ein ICQ-internes Problem sein, an dem die User nicht viel ändern können ;-)
 
Das stand im ICQ-Forum (Link aus Post #1):
"Aber mir ist grad was an der Fehlermeldung aufgefallen.
Vielleicht isses wirklich nur nen bekloppter aprilscherz , denn nehmt mal
0401 auseinander
04 01
Könnte ja sein das es für April , 1 steht oder?"

Wenn es kein Server-Problem ist, könnte das ja vielleicht die Erklärung sein?!? ICQ müsste zwar schon ziemlich blöde sein, so einen derben Aprilscherz zu machen, aber rein von der Fehlernummer her könnte es ja passen (0401= April 1st). Naja, aber ich denke, es wird eher Zufall sein ;-)

Edit: Oder jemand (ein Dritter) hat sich einen Scherz erlaubt und ICQ lahmgelegt...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo bei mir am pc auch.....


ne freundinn war gerade da und wolltens uns bei der einloggen und ging net:motz:

bei mir gings eben und jetzt immernoch!
 
mein Miranda ist grad auch abgestürzt...

2 min später gings aber wieder....

tja was die wohl machen....

liegen die USA eigentlich 4-9 Std. vor oder hinter uns???

Wenn hinter uns dann könnte das mit dem April Scherz passen :d

mfg trust

€: achja ICQ 5 funzt auch ohne Probleme hab aber auch ne Nummer mit ner 2 am Anfang...
 
Zuletzt bearbeitet:
lol
ich wunder mich auch schon warum ich seid ner stunde nicht mehr anmelden kann...
bin aber da nicht allein wie ich sehe!
 
Anscheinend funken wieder einige Accounts, dagegen haben jetzt andere Probleme :d


trust

€: icq.com scheint down zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, funktioniert alles wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh