iCX: Mehr als ein Upgrade des Grafikkarten-Kühlers von EVGA

Danke für die Info's Sharif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer alle 9 Sensoren muss man glaube ich auch garnicht sehen ;)

bei Benchs, Lüftersteuerung config, neue Kühler testen, OC Temps testen.. solche Dinge - da sind weitere Sensoren hilfreich.
 
Meine 1070 ACX 3.0 läuft immer noch ohne Probleme (und ohne den Thermal Pad Mod), und auch hier werde ich nicht mitmachen. Es ist immer noch völlige Panikmache. Falls sie wirklich irgendwann mal abraucht, wird sie eingeschickt, und gut is. Habe den 3 Jahre Service genommen beim Kauf.

Trotzdem finde ich die Sensoren gut. Mein Kumpel will sich gerade eine 1070 holen, ich werde ihm raten auf die iCX Version zu warten.


Der "alte" FTW oder Classified Kühler ist auch nichts besonderes.
Ich hatte schon eine Phoenix Golden Sample und die kühlt um längen besser und leiser als die FTW. Wenn man die FTW so leise stellt wie die Gainward Karte, hat die gute 10° mehr. Bei EVGA ist das alles Show and Shine, wollen hier aber viele nicht einsehen da der Kühler gut aussieht und sie EVGA Pussys sind.
Ich habe EVGA nur wegen der Garantie, ansonsten sehe ich keinen Grund zu EVGA zu greifen. Die Kühler waren schon immer schlecht, im Vergleich zu MSI, Palit und Gainward, von den Lüftern ganz zu schweigen.

Was für ein Bullshit. Meine Karte ist im 2D Betrieb komplett passiv, und im 3D Betrieb, selbst bei voller Last, steigt die GPU nicht über 78°C. Und ich habe auch das neue Bios mit den erhöhten Drehzahlen nicht geflasht. Jaja Spawas blabla. Es ist schon fast Propaganda, was hier abläuft. Dabei bläst nur ein 120er Noctua mit max 500RPM ins Gehäuse. Die Karte läuft mit +105MHz/400MHz (und das mit dem pöhsen Micron Speicher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst 2 1080 FTW Karten, die ich unter Wasser gesetzt habe.
Der Kühler ist mehr schein als sein, da kann jeder sagen was er will. Andere Hersteller haben da einen besseren Job gemacht. Und sorry, 78° sind auch nicht gerade wenig und ja ich habe die EVGA Karten nur wegen der Garantie und den guten Service. Sonst sehe ich keinen Grund zu EVGA zu greifen, da gibt es bessere Karten am Markt die weniger kosten.
 
Welche denn? Die Kühler sind alle gleich gut bzw. schlecht. Nur schubst der eine Hersteller eben weniger RPM aufs Parkett, der andere mehr. Der Vorteil der eVGA ist, sie ist ne echte 2 Slot Karte, und nicht so ein 2,5 Slot Schwachsinn, der in kein vernünftiges itx Gehäuse passt.

Ich sage nicht dass eVGA die besten Kühler baut. Aber sie sind in keinster Weise schlechter als das, was Asus oder MSI oder sonstwer auf die Matte bringt. Die beiden Tests, die ich in Erinnerung habe (Computerbase und Hardwareluxx) kamen zu einem ähnlichen Ergebnis. Mir ist die Lautstärke wichtiger, als ein paar weniger °C. Und der, der auf Temps schaut, sitzt eh auf ner Wasserkühlung.

Aber Du hast Recht, eVGA hat n guten Service. ;)
 
bitte beim Thema bleiben!
 
der Kühler bringt es wirklich nicht - also selbst nach Update nicht.

Aber gerade dann - also beim Umbau auf Wasser - sind die zusätzlichen Sensoren Gold Wert.

Hier kann man genau sehen ob noch was außer acht gelassen wird,
ob vielleicht noch irgendwo ein kleines Pad hin sollte - bzw. ob die Wärmeabfuhr passt.

die Sensoren sind wirklich cool - aber wer bei Luft bleibt und es gerne leise hat, sollte EVGA nur nehmen wenn er die Karte sowieso umbaut.

Nicht jeder nutzt hier ITX - genau aus diesem Grund sind 2,5 Slot Karten kein Schwachsinn.
 
Es ist hier immer wieder schön zu lesen, wie manche Leute die Kühler von EVGA scheiße finden und trotzdem eine haben :fresse2: und als Grund den Service nennen.:lol:
Wenn es soviel bessere Karten gibt wieso kauft ihr die nicht?
Mfg Darkne$$
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auch ständig das Ganze betonen um sich mit der eigenen 2,5 Slot Karte besser zu fühlen..
 
Hab keine EVGA

würde jedem der basteln will eine EVGA empfehlen.
Oft wurde schon erwähnt das es hier sehr kulant vonstatten geht.

die Sensoren sind natürlich super ... wenn man die Karte nicht umbaut, zeigen die Sensoren nur das der Kühler mittelmäßig ist - also selbst nach der "Neuentwicklung"

gibt es eigentlich schon Nachrüstkühler nur für VRMs ?
muss zugeben das ich noch nicht nach geschaut habe.

2,5 Slot oder mehr kühlen besser - bzw. bei gleicher Lautstärke erheblich kühler ;) ist natürlich keine Hexerei - schränkt aber ein.

der eine hat ein ITX Aufbau und der andere nem Big Tower - dem ist das egal wie groß die Karte ist. < hauptsache kühl & leise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht das wieder los :motz:
 
der eine hat ein ITX Aufbau und der andere nem Big Tower - dem ist das egal wie groß die Karte ist. < hauptsache kühl & leise ;)

77 Grad max und das mit SLI. Lautstärke kann man auch Verkraften mit SLI. Da hatte ich schon in den Jahren Karten gehabt da wahr eine Lauter wie die beiden ACX Kühler.
Wenn ich Spiele ziehe ich Headset an, steck mein Ohr nicht ins Gehäuse rein.

Bitte hört auf über Lautstärke zu Diskutieren, jeder hat ein andere Empfinden.
Aber wir wären nicht im Luxx wenn wir nicht zu Kritisieren zu haben.
Hier wird sogar um Temperaturen Diskutiert uii 78 Grad will zu viel. Die scheiß Karten sind bis zu 90 Grad Ausgelegt.
Na und solange die Temperaturen nicht die 90 Grad erreichen ist alles in Ordnung.

Jammert und Nörgelt nicht über jeden scheiß rum. Seit ihr alle Perfekt nein seht ihr alle aus wie Marins habt ihr Körper wie Arni.
Man Man Man.

Hier was zum Lachen und hört auf zu Nörgeln :d

 
Zuletzt bearbeitet:
klar - jeder empfindet anders

auch nicht jeder zockt mit Headset und manche haben den Rechner direkt neben sich auf dem Tisch stehen

SLI ist natürlich nochmal speziell ... was Temp & Lautstärke angeht
 
;) me too,

also mein Rechner steht auch unten, auch mit Window

manche haben den Platz bzw. brauchen nicht mehr Platz aufm Tisch oder wollen ihren Rechner "immer" sehen ;)


aber seit der Sohn da ist, zocke ich abends mit Headset und hab nen sehr leisen PC unterm Schreibtisch ... :)

mein Temp Target liegt dabei bei 60 Grad +/- 5 Grad ;)
 
Stellt dann den PC runter wo Sie eigentlich hin gehören :lol:

Hallo??? Hab mir echt extrem viel Mühe gegeben mit dem Kabelmanagment und allem, dass ich meinen Rechner einfach gerne anschaue, und ihn deshalb auf dem Tisch stehen habe :d Hören tue ich ihn auch nicht.

Hat eigentlich schon jemand ne EVGA mit ICX-Upgrade im Rechner, und kann sagen wie sie so ist?
 
Biiiillllddd !!! kann ja jeder sagen ;)

viele haben da wirklich was hübsches mit viel Detailliebe hingezaubert.

kann ich schon irgendwo verstehen ... wäre mir aber einfach zu laut ... allein das Summen der HDD aus der Dämmung.... nee ;)
 
schenk mir ne 2TB SSD und ich beschwere mich nie mehr über laute HDDs
Rechner muss trotzdem unten stehen bleiben.

Ich muss auch was arbeiten am Schreibtisch - brauch Platz :)
 
Bild kommt, muss Sysprofile nachholen, dringend!

@Raptor, warum verkommt dein Rechner unterm Tisch, der sieht echt Nice aus, richtig ordentlich gemacht alles :)

Meine WD Blue ist übrigens abgeklemmt, unerträglich ... Die 8 Jahre alte Green ist allerdings unhörbar.
 
cool cool - freu mich drauf. <- sysprofile

Danke :)

Ich hab echt keinen Platz für aufm Tisch *G*
nehme mir dann einfach manchmal die Zeit und bewundere ihn ... während ich dran rumschraube, abstaube .. oder so ;)


meine HDD sitzt in einer zusätzlichen Dämmung sonst wär es wohl auch unterm Tisch zu laut .. xD
 
Bild kommt, muss Sysprofile nachholen, dringend!

@Raptor, warum verkommt dein Rechner unterm Tisch, der sieht echt Nice aus, richtig ordentlich gemacht alles :)

Meine WD Blue ist übrigens abgeklemmt, unerträglich ... Die 8 Jahre alte Green ist allerdings unhörbar.

Die HDDs habe ich schon lange rausgeschmissen, unerträglich. Wird die SSD zu klein kauf ich noch eine noch größere.

- - - Updated - - -

;) me too,

also mein Rechner steht auch unten, auch mit Window

manche haben den Platz bzw. brauchen nicht mehr Platz aufm Tisch oder wollen ihren Rechner "immer" sehen ;)


aber seit der Sohn da ist, zocke ich abends mit Headset und hab nen sehr leisen PC unterm Schreibtisch ... :)

mein Temp Target liegt dabei bei 60 Grad +/- 5 Grad ;)

Ich habe im Haus ein eigenes größeres Büro mit 3 großen Schreibtischen und vielen Schränken mit PC Bastelsachen und Hardware.
1 Schreibtisch für die bessere Hälfte, 1 Tisch für mich und einer nur zum PC Basteln. Auf den 2 PC Tischen steht natürlich rechts der Rechner mit window auf dem Tisch, Platz genug zum Arbeiten ist trotzdem da die Tische große genug sind.
Ich will meine HW beobachten beim Benchen und zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab so schon zu wenig Skill .. wenn ich meiner HW beim zocken zu schaue - wird es nicht besser ;)

Hab ne Wand gezogen und ein geräumiges Büro geschaffen.
der Sohn hat ein großes Zimmer erhalten - da kann ich mich gern ein wenig fügen ;) - Genug Platz um zu zocken und zu arbeiten. Basteln immer dann, wenn das andere nicht gemacht wird - hab hier auch noch Platz für Baustellen - darf aber nicht überhand nehmen - da wir beide auch mal Home-Office machen
 
Hallo??? Hab mir echt extrem viel Mühe gegeben mit dem Kabelmanagment und allem, dass ich meinen Rechner einfach gerne anschaue, und ihn deshalb auf dem Tisch stehen habe :d Hören tue ich ihn auch nicht.

Du Lügner du hast ACX Kühler die sind extrem Laut mein Nachbar beschwert sich jedes mal wenn ich Zocke und klopft gegen die Wand. Anschließend Schreit er schmeiß deine scheiß EVGA Karten raus :lol:
 
Meine GTX 580 mit Standardkühler war auch lauter alsn Eurofighter und die GPU war bei 92 Grad..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh