iCX: Mehr als ein Upgrade des Grafikkarten-Kühlers von EVGA

Du Lügner du hast ACX Kühler die sind extrem Laut mein Nachbar beschwert sich jedes mal wenn ich Zocke und klopft gegen die Wand. Anschließend Schreit er schmeiß deine scheiß EVGA Karten raus :lol:

Demnächst, zu jeder EVGA-Grafikkarte kostenlos im Lieferumfang:
- Eine komfortable Lärmschutzwand
- Ein Jahresvorrat lustig bunte Ohropax

@Thrawn, hast du die bezahlte Energie wenigstens zum Marshmallow rösten genutzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auf meiner nachgerüstete EVGA Backplate immer die Kaffetasse stehen, der bleib so schön heiss :d:fresse2:
Wobei das jetzt auch gehen würde, heiss wird die ja auch bei der Classified..

Bekommt man die Karte vorab zugeschickt oder muss ich erst meine Karte einschicken?

Auch nicht so wie beim advanced RMA ? Lust habe ich keine auf meine Karte zu warten.

Sieh es mal so. Theoretisch müssten sie das nicht machen. Klar, sie wollen 100€, aber Du müsstest es ja auch nicht machen. Also ein paar Tage warten und 100€ sind der Preis für eine neue Karte mit neustem Kühler. ;)

Mir ist es das nicht wert, deswegen bleibt meine im Rechner.

Finde die 99€ für das Upgrade OK - neue GK, Neustart Garantie, Stepup Möglichkeit + akzeptabler Wiederverkaufswert. Die aktuellen FTWs halte ich für kaum verkäuflich (VRM Thema, Überhitzung etc.). Muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich habe einmal zugeschlagen. Natürlich wäre es wünscheswert gewesen, wenn EVGA bereits von Anfang an, und ohne das ICX Upgrade, GKs ohne "offene Baustellen" geliefert hätte. Ist halt leider nicht der Fall, weshalb ich das Upgrade Angebot für mich als Kunden als sehr fair betrachte. "Fehler" passieren und können leider überall passieren.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wie gesagt, für mich war das alles Panikmache und Negativ Hype Bullshit. Ich wette ein Monatsgehalt darauf, dass meine kleine ACX 3.0 hier auch dann noch ihren Dienst wie am ersten Tag verrichten wird, wenn ich auf ne GTX1270 oder was auch immer upgrade. Auch ohne Bios Lüfter Update, Thermal Pad Mod oder sonst irgend einen Schwachsinn.

Und die Tage, an denen ich meine alte Hardware verkaufen musste, um mir neue leisten zu können, sind zum Glück vorbei. Die Karte bleibt auch ohne diese ganzen Maßnahmen im 2D Betrieb (Blu Rays, Prime etc) bei unter 40°C, und das mit stillstehenden Lüftern, und wenn sie mal richtig gefordert wird (GTA 5, The Division) unter 80°C. Und die Spawas sind sicherlich auch im erlaubten Bereich. Alles entspannt.

wir hoffen alle das du recht hast - kritischer ist das bestimmt bei der GTX 1080er Serie.

Aber wenn EVGA solch ein Service schon anbietet - würde ich persönlich, dieses schon wahrnehmen ... muss natürlich jeder selbst wissen.
Aber mich kann man da schlecht als Maß nehmen - 80 °C GPU wären mir ebenfalls schon viel zu viel.
das
Ich denke mal deine Spawas werden ihre 90°C haben .. und das ohne Sommer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich hier mal mit einem kleinen Problemchen ein.

Habe heute testweise mein neues System zusammengebaut (Gehäuse fehlt noch, dank Hermes...) und meine EVGA GTX 1080 FTW2 ICX in Betrieb genommen. Läuft im Desktop Betrieb super, Lüfter bleiben bei 37°C GPU Temp passiv.
Ich habe dann die Precision XOC Version 6.09 Software installiert um die RGB Beleuchtung zu steuern und die 3 LED Buchstaben an der Seite des Kühlers zu konfigurieren, doch gibt es dafür gar keine Option? :o
Im Options Menü gibt es einen Tab LED, doch der ist ausgeraut? Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die Beleuchtung einstellen kann?

hjYlkXJ.jpg

Update: :fresse: Mein Fehler war, die Software von der deutschen EVGA Seite herunterzuladen... dort gibt es nur eine Variante pro Versionsnummer, ohne nähere Beschreibung. Auf der englischen Seite hingegen, gibt es je Versionsnummer 3 Varianten für ACS und für iCX. Mit der Version für die iCX funktioniert das jetzt alles tadellos!

So sieht die deutsche Downloadseite aus:
oLU5YDv.jpg

So sieht die englische Downloadseite aus:
L4o2CHL.jpg

Zuletzt bearbeitet:
KopfWand wie hoch taktet deine Karte out of the Box?

@KopfWand: und vor allem, wie laut ist sie unter Last? Ich plane, mir eine EVGA GTX1070 SC iCX anzuschaffen. Ich möchte in erster Linie eine leise Karte auch unter Last, da der Rechner direkt vor mir steht (DAN A4). Lt. Berichte in der PCGH soll die Lüftersteuerung noch nicht optimal sein.

es ist und bleibt eine 2 Slot Karte - die Verbesserung war leider nicht mit starken Fokus auf die Drehzahlen der Lüfter - sondern mehr in Sachen Temp-Spots - das diese nicht entstehen bzw. die zusätzlichen Sensoren diese finden.

Ich weiß das EVGA einen guten Support hat -

aber: wenn man an der Karte nicht basteln will - und trotzdem eine schön leise Karte haben will - führt nichts an den 2,5 Slot Grafikkarten vorbei - zB die Palit oder Gainward - selbe Bauweise nur andere Optik des Kühlers.

Vorteil: hier wird Speicher, Spannungswandler ebenfalls wie die GPU direkt mit dem Kühler gekühlt. Also direkter Kontakt zum Kühler :)

Also eigentlich hat er damit sogar Recht, wenn man unabhängigen Test glauben mag -> klickst du hier

Kurzer Auszug:
[...die für die meisten Spieler die beste Wahl des Pascal-Flaggschiffes verkörpern: Die Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH und die Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium Edition.]
[Die EVGA GeForce GTX 1080 FTW macht zwar nichts eklatant falsch, kann sich aber auch nicht aus der Masse hervortun ...]

:fresse2:

Na ja, wie gesagt, für mich war das alles Panikmache und Negativ Hype Bullshit. Ich wette ein Monatsgehalt darauf, dass meine kleine ACX 3.0 hier auch dann noch ihren Dienst wie am ersten Tag verrichten wird, wenn ich auf ne GTX1270 oder was auch immer upgrade. Auch ohne Bios Lüfter Update, Thermal Pad Mod oder sonst irgend einen Schwachsinn.

Und die Tage, an denen ich meine alte Hardware verkaufen musste, um mir neue leisten zu können, sind zum Glück vorbei. Die Karte bleibt auch ohne diese ganzen Maßnahmen im 2D Betrieb (Blu Rays, Prime etc) bei unter 40°C, und das mit stillstehenden Lüftern, und wenn sie mal richtig gefordert wird (GTA 5, The Division) unter 80°C. Und die Spawas sind sicherlich auch im erlaubten Bereich. Alles entspannt.
Mir fällt im Traum nicht ein, noch einmal 100 Euro zu investieren, nur um einem eventuellen Problem zu begegnen das noch 4,5 Jahre über die Garantie abgedeckt ist. Noch dazu widerstrebt mir der Gedanke massiv, dann 600 Euro in eine 1070 investiert zu haben. Dafür konnte man schon eine 1080 erhalten. Dennoch finde ich das Angebot seitens Evga schon fair, nur spricht es mich nicht im geringsten an.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Nicht jeder verkauft die Hardware in einem Zeitraum wo sie noch jemand anderes als Family/Friends haben will. Wenn ich die meine 1070er ACX in die WS packe und die halt nach den 5 Jahren Garantie Hops geht, kratzt einen das auch recht wenig, abgeschrieben ist die Karte bis dahin sowieso 3mal. Hinterlässt bei mir/anderen nur nen faden Beigeschmack, nicht direkt wieder zu EVGA bei der 1080Ti / 1180/ 1170 zu laufen.

Ich finde das Step Up Prinzip erstklassig. Konnte von meiner 980Ti (+10J Garantie) auf die 1080 gehen und jetzt habe ich vielleicht noch die Möglichkeit auf die 1080Ti zu wechseln.
Klar gehts da um ein paar Hundert Euro aber der Wertverlust meiner damaligen 980Ti wäre größer gewesen

mal gewischt... der ein oder andere sollte mal einen gang zurückfahren!
wie im sandkasten geht es hier zu.

sachlich zu diskutieren scheint nicht mehr wichtig zu sein, provozieren macht wohl mehr spaß.
vielleicht möchte ja jemand mal eine pause haben...

Ich habe gestern meine Grafikkarte verschickt und heute bereitet EVGA den Versand für die neue vor. Gerade hat man mir am Telefon auch noch Mal gesagt das man das step Up Programm nutzen kann. Ich bin gespannt. Weiß jemand zufällig welche Karten ich im Step Up Programm nutzen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh