ICY BOX IB-390StUSD-B

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht sehr interessant aus, hast du noch mehr Infos gefunden außer auf der Seite?
 
joa,

Internet schweigt sich tot bis auf die Raidsonic Seite. Nichtmal Geizhals weiß was. :>

Schade eigentlich, da ich mir auch nächsten Monat eine externe zulegen will und das Gehäuse recht interessant zu sein scheint.
 
Kann man die Festplatte im eingebautem 5,25" Schach ausschalten? Ich möchte die Platte nur für Backups und für Datentransporte benutzen, von daher wird sie die meiste ausgeschaltet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann:
Schliesst die Platte im eingeschobenen Zustand bündig mit dem 5,25" Gehäuse ab?
 
interessante fragen die ich dir leider auch nicht beantworten kann, interessiere mich aber auch für dieses teil.

ist ja doch im prinzip ne mischung aus externer und wechselrahmen, oder?

würde sie bei mir als lager für mediadaten nutzen
 
Quasi ja. Mit nem Netzteil kann man sie extern nutzen und eingebaut im Schacht als normale Platte.
 
Interessant wäre auch noch ob man die Gehäuse auch ohne Dockingstation kaufen kann (was ja auch Sinn macht). Ich plane mir zwei externe Platten zuzulegen und da brauche ich nur einen Rahmen aber zwei Gehäuse.
 
hat das noch keiner oder wieso ist darüber so wenig bekannt?

weil ist schon ne ziemlich geile idee!

ich denke ich werde es mir demnächst bestellen, wenn meine 2. hdd aus der rma wieder da ist.
 
bin noch am überlegen wann ich es mir hole, keine lusten wegen einem teil 6-8€ versandkosten zu haben, mal sehen wann ich noch was brauche
 
Sehr schöne Sache, bin auch gerade auf der Suche nach einer intern/extern Lösung und da kommt mir dieses schöne Gehäuse gerade recht. Ob man darin eine Samsung F1 1TB verbauen kann und wie werden sich wohl die Temperaturen verhalten!?

Gruß
 
Sehr schöne Sache, bin auch gerade auf der Suche nach einer intern/extern Lösung und da kommt mir dieses schöne Gehäuse gerade recht. Ob man darin eine Samsung F1 1TB verbauen kann und wie werden sich wohl die Temperaturen verhalten!?

Gruß

Genau diese Kombination habe ich vor zusammenzustellen. Muss dann eh mal 500 GB draufspielen, mal sehen wie warm sie wird. Sollte gestern/heute angekommen sein / ankommen. Bin schon gespannt oba alles rund läuft, vor allem weil ja die F1 rel. häufig ausfallen soll.
 
Hallo.

Ich hab mir von der Box gleich 2 geholt. Sieht soweit ganz schick aus und läst sich auch problemlos in den Computer einbauen. Die 5,25" haben selber bereits ein Stromkabel (Molex) und ein SATA Kabel, die jeweils mit zwei sehr kleinen Schrauben befestigt sind.

Das Einschieben der Platte ist beim letzten Stück etwas unglücklich, aber das werd ich nochmal genauer untersuchen.

Bei mir funktioniert auch leider noch nicht richtig das Hot Swap, aber das werde ich hoffentlich auch noch in den Griff bekommen.

FAZIT: Mmmmh... da muss ich noch genauer testen, hab die Teile erst seit gestern. Werde hier ein Thread dazu aufmachen und am Wochenden die Teile mal genauer mit Fotos beschreiben. Gibt ja kaum Infos über die Teile im Netz.

MfG, Goderion
 
Hot Swap? Das wäre?

Hab mir das Teil auch bei drivecity bestellt.
 
Was für ein Board benutzt du? das DS4 aus der Sig? XP?

Computer ist der aus meiner Signatur und Betriebssystem ist Windows XP Professional Deutsch 32 Bit mit Service Pack 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du dein controller auch auf ahci laufen?

Ich hatte es gestern mal testweise auf AHCI umgestellt, aber dann hat mein Windows beim Hochfahren mit einem Bluescreen gestoppt.

Ich find auch total schwer Informationen über Hot-Swap im Internet, ein How-To, FAQ oder Guide für Hot-Swap wär super.
 

Gilt dies auch für Windows XP, denn dort steht nur, das dies bei Windows Vista so ist.

Diese Info ist auch sehr nützlich: ^^
AHCI bietet mehrere Funktionen für SATA-Geräte. Hierzu gehören unter anderem die Funktionalitäten Hot-Plug (Austausch von Geräten während des Betriebs) und Energieverwaltung. Weitere Informationen zur AHCI-Spezifikation finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:

Muss wohl Win XP mit eingeschalteten AHCI zum laufen bringen. Das könnte schon die Lösung sein. Danke Gordita!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu beachten ist nur, dass die "Easy-Swap"-Funktion eigentlich nichts bringt, da "NSS" (No Scratching System) bei dem Wechselrahmen nicht unterstützt/verbaut ist (lt. Support).
ALso kann lt. SATA-Spez. wieder nur max. 50x gesteckt werden.
Finde das schon fast eine Fehlkonstruktion, denn was nutzt einem der leichte HDD-Wechsel, wenn man sowieso nur wieder 50x wechseln "darf"?!

Wenn ihr oft verschiedene HDD wechseln müsst und nicht unbedingt ein Gehäuse braucht, kann ich diesen Rahmen (mit NSS) empfehlen
-> http://geizhals.at/deutschland/a195966.html
 
Mmmmh... kein NSS...?

Also die Anschlüsse im Rahmen entsprechen denen von eSATA, soweit ich mich richtig erinnere. Ist eSATA nicht immer NSS? eSATA ohne NSS wäre doch irgendwie sinnlos, oder?

Das wäre ja total bescheuert, wenn ich jetzt die Platten nur 50 mal wechseln könnte. Der Sache sollte ich wohl unbedingt nachgehen!

So ein Ärger, das ich keine DigiCam hab! Am Wochende bekomm ich aber ne DigiCam zur Verfügung und werde den Rahmen und Carrier von allen Seiten und Winkeln fotografieren, damit diese Sache mal geklärt werden kann.
 
Ja, habe mich auch über die Aussage sehr gewundert.
Allerdings fällt mir jetzt auf, dass er auch die HDD-Schnittstelle selbst gemeint haben könnte, da es ja hier quasi zwei Schnittstellen gibt (hier also die Schnittstelle zw. HDD und Gehäuse).
Kann also sein, dass die Schnittstelle zw. Dockingstation und Gehäuse "NSS" hat.

Auf jeden Fall hat mich die Aussage damals vom Kauf abgehalten, da ich viele verschiedene Backup-HDDs zu Hause liegen habe und wenn selbst nur diese Schnittstelle kein NSS hat, wäre es für mich unbrauchbar gewesen.

Hoffe, ich habe euch jetzt nicht vollkommen verwirrt! ;)

Hier übrigens ein sehr schönes Tool, um auch HotSwap ohne AHCI nutzen zu können
-> http://mysite.verizon.net/kaakoon/hotswap/index_enu.htm#download
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh