ICY BOX IB-390StUSD-B

Das läuft solange gut bis du deine Daten verlierst.

Ich kenne auch ein paar Leute die das selbe gesagt habe wie du, bis sie dann ankamen und fragten wo denn die hälfte ihres USB-Sticks abgeblieben ist.
Bei nem Stick ist es vielleicht nicht ganz so schlimm da nur ein paar GB, die man eh auf dem Rechner hat, verloren. Bei einer 750GB Festplatte sieht das schon anders aus.

scheint keine genauen infos zu geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ich hab das auch noch nie gemacht.
Wenn ich dann die neue externe hab sollte ich mir das wohl mal angewöhnen.
Und bei der alten auch ab sofort selbst wenns nur 250gb sind wärs sehr ärgerlich.
 
Ich kann auch nur von Datenverlust bei einem Stick berichten. Das ist bisher aber auch nur ein einziges mal aufgetreten.
 
Stromversorgung

Nach ca 20x Festplattenwechsel ist es so, das man sehr darauf achten muss, das die Festplatte tief im Schacht sitzt, da ansonsten die Stromversorgung ausfällt. Denn es scheint so als wenn der Stecker nicht viel Spielraum erlaubt. Mir ist es jetzt schon passiert das im Betrieb auf einmal die Platte ausgeht. Die Steckverbindung ist sehr knapp bemessen. Meiner Meinung nach fehlt in der Dockingstation eine definierte Position in der die Platte dann fest einrastet.
 
Nach ca 20x Festplattenwechsel ist es so, das man sehr darauf achten muss, das die Festplatte tief im Schacht sitzt, da ansonsten die Stromversorgung ausfällt. Denn es scheint so als wenn der Stecker nicht viel Spielraum erlaubt. Mir ist es jetzt schon passiert das im Betrieb auf einmal die Platte ausgeht. Die Steckverbindung ist sehr knapp bemessen. Meiner Meinung nach fehlt in der Dockingstation eine definierte Position in der die Platte dann fest einrastet.

kann man das nciht mit ein bisschen papier einrichten?^^
 
Also wenn ich das hier so höre, bin ich direkt froh, dass ich mich gegen diese Lösung entschieden habe.
Da nehme ich mir doch lieber die Zeit und schließe mit zwei Handgriffen mein "normales" Gehäuse an Strom und eSATA an! ;)
 
Habt ihr zufällig einen Vorschlag für ein Panel mit eSATA Port? Oder wie hängt ihr euer Gehäuse ans System? Habe ein Barebone siehe Bild und Sig, deshalb keine Slotblende hinten mehr frei, nur noch einen 5er Schacht.

Gruß
 
hm ... wenn in das externe Gehäuse ne WD5000AACS einbauen geht es nicht (HDD wird nicht erkannt, System ruckelt, DVD-Laufwerk wird dauernd neu installiert) ... wenn ich ne WD2500JS anschließe geht alles ohne das kleinste Problem ... woran kann das liegen? (USB geht mit beiden HDDs)
 
kann man das nciht mit ein bisschen papier einrichten?^^

Nö, man bräuchte z.B eine Feder die die Festplatte von vorne in die Dockingstation hineindrückt bzw hineinzieht. Oder einen Magnetem in der Dockingstation, worüber sich die Platte aber wahrscheinlich nicht so freuen würde :shot:
 
Hallo,

ich habe meine Western Digital WDC WD5000AAKS 500 GB in die Icy Box eingebaut und per USB mit meinem Rechner verbunden, allerdings erkennt er die Platte nicht bzw es passiert gar nicht erst was. Liegt es daran, das ich die Platte aus meinem System ausgebaut hatte und sie deshalb nicht funktioniert?
Die Platte lief zuvor als Datenplatte unter Windows XP Professional und wurde als erweiterte Partition formatiert.

Hat einer eine Lösung für das Problem? eSATA kann ich leider nicht testen, da mir eine Anschlussmöglichkeit dazu fehlt.

Gruß
 
habe mal eine frage zum anschluss der dockingstation an das mainboard. geht das über s-ata oder e-sata? also läuft ein kabel vom s-ata controller zur dockingstation oder von einem e-sata controller?

gruß
 
Ich habe es getan...
Ich habe nicht auf all die Empfehlungen und Erfahrungen von euch gehört, mir gefiel das schöne Gehäuse in Verbindung mit der Dockingstation einfach zu sehr und so hoffte ich kein Montagsgerät zu erwischen.

Die Trockenübungen mit Platte-reinschieben-Platte-rausziehen habe prima geklappt und der fehlende Boden am Ende hat gar nicht gestört. Beim Einbau dann das erste Problem: das S-ATA Kabel ist echt, verdammt kurz. Also ab in den untersten Schacht. In meinem Chieftec CS-601 wurde es auch hier verdammt knapp, nur unter Anwendung von Gealt habe ich es geschafft das Kabel mit dem MB zu verbinden.
Halb so wild, wenns einmal sitzt dann sitzts!

Also alles angeschaltet, Platte-in-die-Dockingstation -> nichts.
Fest-reingedrückt -> LED leuchtet, Platte läuft an.
Ich lasse los -> LED erlischt.
Wieder mit dem Finger fest reingedrückt -> Läuft an, Finger weg -> tot.

Für mich heisst dass dann defekt und zurück an Absender.
Vielleicht lasse ich mir eine neue Zuschicken, vielleicht auch nur eine ohne "D", mal schauen...

Ich euch eigentlich aufgefallen dass im Beizettel der "D" Version, beim Lieferumfang ein Standfuß mitangegeben ist?
Kann man eigentlich verlangen dass Händler oder Hersteller den nachschicken?
 
Ich glaube mein Problem weiter oben ist etwas untergegangen, könnt ihr mir diesbezüglich helfen?

gruß

Hallo,

ich habe meine Western Digital WDC WD5000AAKS 500 GB in die Icy Box eingebaut und per USB mit meinem Rechner verbunden, allerdings erkennt er die Platte nicht bzw es passiert gar nicht erst was. Liegt es daran, das ich die Platte aus meinem System ausgebaut hatte und sie deshalb nicht funktioniert?
Die Platte lief zuvor als Datenplatte unter Windows XP Professional und wurde als erweiterte Partition formatiert.

Hat einer eine Lösung für das Problem? eSATA kann ich leider nicht testen, da mir eine Anschlussmöglichkeit dazu fehlt.

Gruß
 
Ich habe eine WD3000JD, welche davor als partitionierte Systemplatte gedient hat, verbaut.
Hierbei ist noch anzumerken dass ich sie weder gelöscht noch formatiert habe. So werden beim Anschließen der Platte per USB auch beide Partitionen einzeln erkannt und zur Verfügung gestellt.

Daran kann es also schon mal nicht liegen.
 
Mh das ist natürlich ärgerlich :(
Ich habe keine Ahnung woran es liegt, funktioniert unter XP und Vista nicht. Anlaufen tut die Platte aber.

Gruß
 
Docking Station- Mod

@ Stany Vielleicht musst du noch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen?!

Wie schon an anderer Stelle im Fred geschrieben, wurde mir die Platte in der Dockingstation zu warm (47° C). Also habe ich ein grosses Loch in das Blech geschnitten, einen 120mm Lüfter draufgeschraubt und im Bereich der Anschlüsse der Box einen Microschalter befestigt. Dieser wird ab einer bestimmten Einschubtiefe der Platte automatisch aktiviert und startet den Lüfter. Die Temperatur ist damit um ~11° C gefallen (gemessen nach 1h Betrieb). Auch ohne ein Meßergebnis wäre der Unterschied deutlich spürbar: beim herausziehen aus der Docking Station ist das Alu Gehäuse erheblich kühler. Über Sinn oder Unsinn lässt sich natürlich wie immer streiten ;)

Bleibt noch das Problem mit der wackeligen Stromversorgung....

 
Schön wenn man Platz im Gehäuse hat. Dann kann man solche Spielerchen machen.

"wackelige" Stromversorgung ist gut, ohne hohen Druck habe hat das Gehäuse gar keinen Kontakt bei mir.
 
Wie soll ich der Platte einen LW Buchstaben geben, wenn sie nicht erkannt wird :confused:
Ich finde sie nicht einmal in der Verwaltung von Windows. Es passiert rein gar nichts. Nur die Platte läuft an, mehr nicht.

Gruß
 
huhu

hab mir leider auch das gehäuse gekauft.. und nen problem :-/

erstmal vorab, bin mit der verarbeitung mehr oder weniger zufrieden.. die festplatte hat im gehäuse geklappert, hab dann nen kleines 0,5cm x 0,5cm stück moosgummi mit reingeschoben damit sie fest sitzt, seitdem kein klappern mehr.
im einschubrahmen sitzt die platte gut und ich hab kein verbindungsproblem zwischen rahmen und platte.

verbaut ist eine samsung HD501LJ.
habe dann die platte in den rahmen geschoben und das system gestartet, platte problemlos initialisiert, eine einzige große partition erstellt mit 465gb und das formatieren gestartet. erst schnellformatierung, da passierte nichts.. hab mich gewundert aber erstmal nichts dabei gedacht, eine normale formatierung gestartet. das dauerte dann eine gute weile, lief aber.. am ende kam die fehlermeldung das formatieren konnte nicht abgeschlossen werden. nun gut - komische sache.. einfach mal die platte aus dem rahmen nehmen. zack bluescreen: "Machine Check Exception". nach dem reboot dann versucht erst das laufwerk über "Hardware sicher entfernen" zu deaktivieren und dann rauszuziehen - funktioniert, kein problem. wieder in den rahmen geschoben - bluescreen -.- der gleiche..
dann hab ich noch mehrmals versucht die platte normal zu formatieren, auch mit partition magic. nichts ging. anschließend habe ich die festplatte über usb angeschlossen. formatieren ging auf einmal, die komplette platte läuft perfekt. in jeder hinsicht..
dann nochmal versucht in den einbaurahmen zu schieben, sofort bluescreen. wieder "Machine Check Exception". beim rebooten bleibt das system hängen nachdem das windows xp logo inklusive durchlaufendem blauen balken verschwunden ist - mit eingeschobener platte fährt das system überhaupt nichtmehr hoch. über usb hingegen jedoch weiterhin alles perfekt.

wodran könnte das liegen? ist der einbaurahmen defekt oder bin ich doch zu blöd? -.-
system siehe sig.
OS: Windows XP SP2
am satacontroller hängt eine weitere festplatte (systemplatte), ein dvd laufwerk und ein dvd brenner.
 
naja wenn mir keiner helfen kann.. werd ich die icy box mal zurückschicken :-/

schade.. das innovative system wär echt was tolles gewesen.
 
Mh auf mein Problem findet auch keiner eine Lösung, nur habe ich die Box schon so lange, weiß gar nicht ob ich diese noch zurücksenden kann. :(
 
Ich versuche es einfach noch einmal. Habe mir mittlerweile ein SATA zu e-SATA Slotblech zugelegt und die Platte per eSATA und Strom angeschlossen. System hochgefahren und siehe da er erkennt die Platte.

Aber denkste. Vista 64 fragt mich nach einem Neustart, da neue Gerätetreiber installiert worden sind (bzw. Platte inistialisiert wurde) und nach einem Neustart passierte rein gar nichts. Er erkennt die Platte nicht mehr.

Woran liegt das? Ist die Box defekt? Liegt es an der Platte? (Western Digital WDC WD5000AAKS 500 GB)

Ich bräuchte dringend mal Hilfe.

Besten Dank!

Gruß,
sTaNy
 
Hi,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Festplattengehäuse, was nicht nur USB+eSATA unterstützt, sondern auch SD-Karten lesen kann. Auf den Fotos sieht man da so einen langen Slot, wofür ist der gut? In der Produktbeschreibung wurde nirgendswo ein Cardreader angepriesen.

Wäre toll für das Heimnetzwerk wenn man gemeinsame Familienfotos direkt darauf sichern und so schnell die SD-Karte leeren kann. Falls nicht, gibt es Alternativen?
 
der lange slot ist die zweite stromversorgung, die wird im einschubrahmen verwendet anstatt des runden steckers der mit netzteil verwendet wird.

zu usb+esata+sd gehäusen kann ich nichts sagen.. da hab ich keine ahnung von.

aber nochmal ein nachtrag zu meiner sache: hab heute mein neues gehäuse (revoltec alu guard) erhalten und alles funktioniert perfekt.. von vorne bis hinten.. initialisieren, formatieren, hotplug, usb, esata.. alles.
das bedeutet, die fehler lagen definitiv bei der icy box.
 
Kann man die Festplatte im eingebautem 5,25" Schach ausschalten? Ich möchte die Platte nur für Backups und für Datentransporte benutzen, von daher wird sie die meiste ausgeschaltet sein.

Das interessiert mich auch sehr, denn eine Archivplatte sollte nicht immer mitlaufen.
Wenn man da DV-Videos und AVCHD-Videos archivieren will ("alte" DV-Aufnahmen digitalisiert, und neue Aufnahmen einer Festplatten-Kamera), will man das Ausfallrisiko minimieren.

Wenn Sie immer im PC ist, wäre es schlecht wenn sie ständig mitläuft wenn der PC läuft.
Eine reine externe Platte hat den Nachteil dass sie bewegt wird. Evtl. mal runterfällt...

So eine Kombi wäre also schon ein Vorteil, wenn man die Platte schnell per Knopfdruck oder Schlüssel an der Front ein und ausschalten kann. So wie bei den Standardwechselrahmen wie damals. Dazu kommt, man kann sie wenn nötig auch mal rausnehmen und ohne Rahmen verwenden. Am anderen PC mit ESata oder am NB mit USB.
Die einfachen reinen Wechselrahmen gibt es auch noch für SATA.
Ein Griff, und ein simples PC-Schloss.


Gibt es keine bessere Alternative zu dem Titel-Teil hier?
Ein reiner Wechselrahmen dessen Einschub nicht extern verwendet werden kann ist ab 6,5 Euro zu bekommen. Auch eine RaidSonic IcyBox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mann kann sie nicht ohne weiteres ausschalten im Schacht. Ich zieh sie deshalb immer nen Stückchen raus.
 
jop

will etwas das ich ausserhalb des pc´s "rumliegen"haben kann mit direktanbindug an nen sata port
und das dann bei bedarf weiter aufzustocken
ähnlich ner backplane nur ausserhalb des päcäs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh